Ortskenntnis!!!!!!
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Gast
wenn schon einer beim einschalten der uhr schreit das er nicht zahlt, sollte man evt. vorkasse nehmen...(wenn man weiß was rauskommt); mit der zeit hat man aber ja ungefär den preis im kopf (ich jedenfalls); ansonsten ist der gast halt ein fußgänger...und...beleidigen lassen muß sich ja wohl niemand, oder doch? 
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*Martin-DO-398*
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löl, In Dortmund gibbet das Projekt "Taxi Plus" ein Fünf Sterne Taxi dessen Fahrer eine EXTRA Ortskenntniss sowie freundlichkeitsprüfung usw ablegen muss. Soweit garnicht schlecht, ABER wenn ich keine Taxi PLUS Prüfung gemacht habe brauch ich mich an bestimmte Halteplätze schon garnicht mehr anstellen. Beispiel Mercure Grand Hotel Wittekindstr. die ham doch eine Standleitung zur Zentr. die immer nur an Plus Taxi rausgibt. Plus Plakette gibt es auch nur wenn das Auto die Plus Prüfung bei der DEKRA geschafft hat.
Der Fahrer:
1. extra Ortskunde
2. extra Sehenswürdigkeiten
3. der Fahrer perfekt deutsch in Wort und schrift beherrscht (soweit nicht schlimm)
4. Im Regen dem Fahrgast mit Schirm entgegen kommen (normal, wenns nicht grad Suffköppe sind)
Es gibt noch mehr was dazu gehört, weiß aber nicht alles da ich kein Plus Fahrer bin. Plus Fahrer lohnt sich in Dortmund also auch NUR wenn man am Stadtfunk fährt, da man ja NUR von denen die Plusfahrten bekommt.
Der Fahrer:
1. extra Ortskunde
2. extra Sehenswürdigkeiten
3. der Fahrer perfekt deutsch in Wort und schrift beherrscht (soweit nicht schlimm)
4. Im Regen dem Fahrgast mit Schirm entgegen kommen (normal, wenns nicht grad Suffköppe sind)
Es gibt noch mehr was dazu gehört, weiß aber nicht alles da ich kein Plus Fahrer bin. Plus Fahrer lohnt sich in Dortmund also auch NUR wenn man am Stadtfunk fährt, da man ja NUR von denen die Plusfahrten bekommt.
Fahrwerk 60/40, 21" BBS mit 285er Maragoni weich wie Butter und dazu das 211er AMG Elfenbein Model
Nur so macht die Arbeit Spaß.
wie gut, dass es solchen diskriminierenden "sterne"-blödsinn bei uns noch nicht gibt!
hier zählt noch freier wettbewerb!
eine wirklich gute dienstleistung lässt sich nur schwer katalogisieren!
beispiel 1:
1.ter bahnhof, alte dame kommt auf mich zu, ich springe raus, nehme ihr ihr gepäck ab, und begrüsse sie mit den worten: "moin frau X, na, schön wieder in oldenburg zu sein, nicht?...jetzt aber schnell nach hause,oder?
__"sie wissen wirklich noch, wo ich wohne?"
__"na klar, so nette fahrgäste vergisst man doch nicht!"
beispiel 2:
frühlokal: drei besoffene, agressive und gefrustete (weil vorher selbst verprügelt und abgezockte!) jungs fallen dir mit den worten: "du siehst sowieso keine kohle, alter!...was machst du denn, wenn wir dich jetzt öberfallen?", ins auto.
__"ihr könnst ja mal probieren, jungs! ich, an eurer stelle würde das lieber lassen, oder reicht euch der stress bisher noch nicht?"
beispiel 3:
CCH: "good morning, sir!" - wenns denn sein muss, mache ich auch gerne sightseeing.touren auf englisch, --französisch kann ich auch, nur mit der sprache haperts! (lol)
---all das, und noch vieles mehr macht erst eine gute dienstleistung aus!
wer bei mir aussteigt, ruft gerne wieder an, oder empfiehlt mich weier!...und so soll es doch sein, oder?
hier zählt noch freier wettbewerb!
eine wirklich gute dienstleistung lässt sich nur schwer katalogisieren!
beispiel 1:
1.ter bahnhof, alte dame kommt auf mich zu, ich springe raus, nehme ihr ihr gepäck ab, und begrüsse sie mit den worten: "moin frau X, na, schön wieder in oldenburg zu sein, nicht?...jetzt aber schnell nach hause,oder?
__"sie wissen wirklich noch, wo ich wohne?"
__"na klar, so nette fahrgäste vergisst man doch nicht!"
beispiel 2:
frühlokal: drei besoffene, agressive und gefrustete (weil vorher selbst verprügelt und abgezockte!) jungs fallen dir mit den worten: "du siehst sowieso keine kohle, alter!...was machst du denn, wenn wir dich jetzt öberfallen?", ins auto.
__"ihr könnst ja mal probieren, jungs! ich, an eurer stelle würde das lieber lassen, oder reicht euch der stress bisher noch nicht?"
beispiel 3:
CCH: "good morning, sir!" - wenns denn sein muss, mache ich auch gerne sightseeing.touren auf englisch, --französisch kann ich auch, nur mit der sprache haperts! (lol)
---all das, und noch vieles mehr macht erst eine gute dienstleistung aus!
wer bei mir aussteigt, ruft gerne wieder an, oder empfiehlt mich weier!...und so soll es doch sein, oder?
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Gast
Anfangs gab es auch echt Stres damit, alleine schon wegen der ganzen Gebühren dafür die ja letzendlich die Fahrer und Eigentümer zahlen mussten. Aber andersrum gesehen, *löl* wenn man mit der Bahn nach Dortmund reinkommt (als Ortsfremder) und sich am Bahnhof ein Taxi sucht....denkt als erstes an einen Basar
verstehst wie ich meine? Um Gottes Willen, ich habe auch internationale Kollegen, auch welche mit 5 Sterne, aber mal ehrlich, die sind schon sehr rar.
Mfg, Martin
Mfg, Martin
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Ulli
Haben wir auch, nennt sich SERVICE-TAXI.*Martin-DO-398* hat geschrieben:löl, In Dortmund gibbet das Projekt "Taxi Plus" ein Fünf Sterne Taxi dessen Fahrer eine EXTRA Ortskenntniss sowie freundlichkeitsprüfung usw ablegen muss. Soweit garnicht schlecht, ABER wenn ich keine Taxi PLUS Prüfung gemacht habe brauch ich mich an bestimmte Halteplätze schon garnicht mehr anstellen. Beispiel Mercure Grand Hotel Wittekindstr. die ham doch eine Standleitung zur Zentr. die immer nur an Plus Taxi rausgibt. Plus Plakette gibt es auch nur wenn das Auto die Plus Prüfung bei der DEKRA geschafft hat.
Der Fahrer:
1. extra Ortskunde
2. extra Sehenswürdigkeiten
3. der Fahrer perfekt deutsch in Wort und schrift beherrscht (soweit nicht schlimm)
4. Im Regen dem Fahrgast mit Schirm entgegen kommen (normal, wenns nicht grad Suffköppe sind)
Es gibt noch mehr was dazu gehört, weiß aber nicht alles da ich kein Plus Fahrer bin. Plus Fahrer lohnt sich in Dortmund also auch NUR wenn man am Stadtfunk fährt, da man ja NUR von denen die Plusfahrten bekommt.
Das Geld für die sechsstündige Schulung (95 Euro) ist aber bei den Tsunamigeschädigten besser angelegt.
Sechs Stunden >JA-SAGEN<, dann Auto wienern und schon ist man durch...
Das hört sich nach ziemlich kleinen Hürden an.
DO-Chef Zillmann erntete auf der Kölner Taximesse viel Grinsen, als er seine Vorstellungen zum maximalen Alter der Service-Taxis kund tat ("Auch ein altes Taxi muß ja nicht von vorherein ungeeignet sein").
Heißt das nicht, daß die ganze Sache eigentlich nicht wirklich ernst genommen wird?
Ich war übrigens gerade eben am Flughafen DO - kurios, was ich da am Stand sah. Der erste Fahrer im Wagen, die vier nächsten nicht besetzt und auch kein Fahrer in Sicht. Wie paßt das zusammen?
DO-Chef Zillmann erntete auf der Kölner Taximesse viel Grinsen, als er seine Vorstellungen zum maximalen Alter der Service-Taxis kund tat ("Auch ein altes Taxi muß ja nicht von vorherein ungeeignet sein").
Heißt das nicht, daß die ganze Sache eigentlich nicht wirklich ernst genommen wird?
Ich war übrigens gerade eben am Flughafen DO - kurios, was ich da am Stand sah. Der erste Fahrer im Wagen, die vier nächsten nicht besetzt und auch kein Fahrer in Sicht. Wie paßt das zusammen?
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Gast
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*Martin-DO-398*
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