diese "sowohl-als-auch" Vorhersagen liebe ich ja so an dir. Wie es auch immer kommt, du hast es gewußt. Hätten die Israelis nichts getan in Gaza:Fakt, aber ich war mir nicht so sicher, dass sie auch bei einem Obama-Sieg loslegen würden. Als ich das schrieb, war mir nicht bewusst, dass die Israelis im Januar auch Wahlen haben. Das ändert natürlich einiges.
"Siehst du, das ist wegen Obama" Hätten sie bei einem Romney Sieg losgechlagen : "Was hab ich gesagt ?" Jetzt nach Obamas Sieg schlagen sie trotzdem los : "Die haben ja auch im Januar Wahlen, war also klar" bei einem Romney Sieg und friedlichen Israelis :"ja, aber sie stehen in den Startlöchern, sie könnten jederzeit ..." So hat man halt immer recht.
Abgesehen davon, dass es mir ja zu Anfang nur darum ging, warum der Sieg eines durchschnittlichen Präsidenten so hochgejubelt wurde. Aber wenn die Amis mit ihren Drohnen Zivilpersonen in Afghanistan töten, warum dürfen denn dann die Israelis keine Terroristen töten, die ihnen das Existenzrecht absprechen ? Weil sie keine "klinisch reinen" Drohnen einsetzen ?
Vielleicht sollten wir dazu mal ein neues Thema aufmachen ?
Ich bleibe dabei, Obama´s Sieg so hochzujubeln ist völlig übertrieben. Er ist halt nur das kleinere Übel gewesen.