Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2012/2013

Raus aus dem passiven Abseits!
Stern

Beitrag von Stern »

Was soll mit FFM werden? Na Meister, logisch. Und Hoffenhausen steigt gepolstert mit ein paar Mio's ab. Und nächste Saison spielt dann der HSV Hoppe als Newbe eine tragende ROLLE: :P
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
jr

Beitrag von jr »

Ich glaube nicht, daß Hoffenheim einen Abstieg längerfristig überleben würde. Warten wirs mal ab.

Die Auswertung von Spieltag 3 ist drin. Wie schon angesagt: Überflieger hebt mit 7 richtigen Tips und 27 Punkten ab.
jr

Beitrag von jr »

Auch Spieltag Nummer 4 geht an Überflieger, der damit seine Spitzenstellung weiter ausbaut. Bei den richtigen Tips gibt es neben Überflieger einen "Neuling" an der Spitze: Stern hat es dank 5 richtigen Tips an diesem wenig punkteträchtigen Spieltag nach oben geschafft.

Die Auswertungen sind derzeit noch ohne Gewähr für Richtigkeit, da mir mein PC erst morgen wieder zur Verfügung steht.

Denkt bitte daran, daß die nächsten Tips schon morgen fällig sind!
Stern

Beitrag von Stern »

Wenn den jetzt beendet wäre, an miiiiich. Träumen sei erlaubt. :roll:
Gruß Steven
jr

Beitrag von jr »

Mit Erfolg geträumt, 18 Punkte bringen dich an die Spitze des 5. Spieltags. Zusammen mit Überflieger liegst du auch bei der Summe der richtigen Tips weiter an der Spitze.

Der nächste Spieltag folgt schon morgen, bitte an die Tips denken!
yogi

Beitrag von yogi »

...1:4,ja gut, auch blamabel, aber 0:5.. :cry:
(...)
Und so wirkte der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach bei der Verkündung der Saisonziele wie immer: bodenständig, zurückhaltend, fast bieder. "Platz elf müssen wir mit diesem Kader erreichen. Platz acht wäre ein sehr gutes Ergebnis", sagte er vor der Saison dem "Kicker".
www.spiegel.de/sport/fussball/gladbach- ... 58767.html
...tja, da ist die wahre Borussia doch fast punktgenau gelandet.Eberls Einschätzung ist genau richtig, eine Saison wie die vorherige ist nicht zu wiederholen und diese wird sehr schwer werden - was übrigens Favre schon seit Wochen predigt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Dann habe ich doch recht gehabt, Frankfurt wird das neue Gladbach. Nun ja, die Saison ist noch jung. Wer sehen will, was nach Spieltag 6 noch alles passieren kann, sollte sich mal den Tabellenstand vor einem Jahr anschauen. Wo stand Dortmund damals noch gleich?

Die Tipspiel-Auswertung kommt am Abend. Wenn ich das richtig sehe, hat Überflieger schon den vierten Tagessieg in der Tasche. Welch ein Start!
jr

Beitrag von jr »

Tagessieger

Spieltag / Tagessieger / Punkte Tagessieger / Punkte Tagesschnitt

01 jr, Überflieger ................. 22 ... 13,67
02 yogi ................................ 18 ... 11,67
03 Überflieger ..................... 27 ... 15,55
04 Überflieger ..................... 13 ..... 8,50
05 Stern .............................. 18 ... 11,82
06 Überflieger ..................... 22 ... 13,09
Wer bricht Überfliegers Dominanz?

Hinweis: Die nächste Woche mit drei Spielen folgt schon bald, nämlich an Spieltag 13, 14 und 15.
Stern

Beitrag von Stern »

Ich glaub ich ziehe um nach Neumünster, dann kann ich vieleicht noch was reissen. Oder ich laß mich umtaufen.......in Galieleo :P Aber Hut ab, der Friese hat eine goldene Tastatur :lol:
Gruß Steven
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Wer bricht Überfliegers Dominanz?
Also, ich bin nur ein kleiner "Wurm", der vor sich hinkriecht... jr, gib dir mal
bitte ein bißchen mehr Mühe...

Stern hat geschrieben:Ich glaub ich ziehe um nach Neumünster, dann kann ich
vieleicht noch was reissen. Oder ich laß mich umtaufen.......in Galieleo
Oooder, wir tun uns zusammen! Als Tippgemeinschaft. Unsere Punkte werden
einfach zusammenaddiert.... obwohl, Du bist Platz DREI! Da brauchst du
eigentlich nicht so eine Null wie mich.... ;) :D
yogi

Beitrag von yogi »

Stern hat geschrieben:...eine goldene Tastatur :lol:
...das gefäiit mir... :)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Werder-Geschäftsführer Allofs :
"Das ist eine Riesenenttäuschung"
www.spiegel.de/sport/fussball/werder-br ... 59825.html
...so sehe ich es auch - habe ich doch genau andersrum getippt :shock:.
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Überflieger Überflieger läßt es am 7. Spieltag mal ruhiger angehen und 7eleven den Tagessieg. Das Mittelfeld ist hart umkämpft, den größten Sprung nach oben machte yogi von Platz 7 auf 4.

Der 8.Spieltag findet erst am übernächsten Wochenende statt. Die Tips haben also ein paar Tage Zeit.
Stern

Beitrag von Stern »

Das ich Dich alte Fellnase nochmal übertrumpfe.... aber nur mit Standart's hier mit zu spielen, ist ja auch nicht die Erfindung.....na ja..... und yogi schleicht sich immer mehr mit seiner Herde ran :lol:
Gruß Steven
yogi

Beitrag von yogi »

George Best
Frank Zappa
minol

Beitrag von minol »

Stern hat geschrieben:aber nur mit Standart's hier mit zu spielen, ist ja auch nicht die Erfindung.....na ja.....
Sehe ich auch so, weswegen ich vorschlagen würde, das zeitlich zu begrenzen. Wenn man n Spieltage keinen Tip mehr abgegeben hat, wird der Standardtip nicht mehr gezählt, weil dann davon auszugehen ist, daß kein Interesse mehr besteht. Sobald man wieder tippt, gelten auch wieder die Standardtips der kommenden n Spieltage (wie bei der Karenzminute). Über Ausnahmen kann man im Einzelfall reden (Krankheit, Computerprobleme etc.)

Achso... Wolli soll natürlich die Punkte haben, weil es hier eine Vereinbarung gibt und auch immer fleißig getippt wird.
jr

Beitrag von jr »

..ein schöner Spieitag...
... ein schönes foto ...

Vom Auswerten her wäre es am einfachsten, wenn die Tips des letzten aktiven Spieltags automatisch weitergelten. Dann wirds sicher etwas spannender ;-)

Den "Karenztip" nehme ich mal als Anregung für die nächste Saison. Der ist bei der Auswertung einfacher handzuhaben als ein maximale Zahl von Standardtiptagen.
Stern

Beitrag von Stern »

jr hat geschrieben:
..ein schöner Spieitag...
... ein schönes foto ...

Vom Auswerten her wäre es am einfachsten, wenn die Tips des letzten aktiven Spieltags automatisch weitergelten. Dann wirds sicher etwas spannender ;-)
Da wird ja sogar die Heidi neidisch :oops:
....und der Vorschlag vo J.R ist super. Meine Stimme hat er.
Gruß Steven
yogi

Beitrag von yogi »

(...)
Heraus kommen totale Verunsicherung und peinliche Pleiten wie in Dortmund und Bremen. Borussia und ihre Neueinkäufe hinken den Ansprüchen hinterher. Das Resultat: Statt sich in der oberen Tabellenhälfte einzunisten, steht das Team an der Schwelle zum Abstiegskampf. Die Lage ist noch nicht dramatisch, aber bedenklich.
www.rp-online.de/sport/fussball/vereine ... -1.3039166
...stimmt. Aber dafür ein relativ sicherer Tip.
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

So kann man es auch sehen.

Spieltag 8 geht an Peter, an der Gesamtspitze führt weiter Überflieger. Peter hat es geschafft, zwei 6er mit Unentschieden zu holen, das gibts selten.
Antworten