Nein, Gewalt ist ist nie ein Mittel um "andere zum Schweigen zu bringen" !Dirk hat geschrieben:Und zu Paulchen: es ging mir nie darum, wer aus welchen Gründen auch immer angefangen hat. Es ist ganz einfach eine Tatsache, dass von beiden Seiten Gewalt ausgeübt wurde, was nicht hinzunehmen ist.
Fakt aber ist, und das kannst Du auch nich wegdiskuttieren, daß die Polizei zuerst angefangen hat mit massiver Gewalt gegen Kinder, Schüler,Mütter, Väter und Rentner vorzugehen - wo bleibt die Verhältnissmäßigkeit von einem Kastanienwurf zu einem massiven Einsatz von Wasserwerfern, Pfefferspray und Schlagstöcken ! ??
Ich sah auch keine millitanten Autonomen, sondern ganz normale Bürger aus allen Schichten.
Wenn ich friedlich demonstriere kann man mich auch friedlich wegtragen, wenn ich jedoch angegriffen werde habe ich auch das Recht mich zu wehren - notfalls auch mit Pfefferspray und anderen Mitteln. Es kommt auch da auf die Verhältnissmässigkeit der Mittel an.
Du meinst, die Videos so zu schneiden, das die einzelnen Sequenzen aneinander passen.Dirk hat geschrieben:Du weißt genau, dass man jedes Video so schneiden kann, dass der gewünschte Eindruck entsteht. Das gilt für beide Seiten. Wir sollten also etwas vorsichtiger sein, mit der Übrernahme von solchen "Dokumenten"
Ich sah bei youtube eher laienhafte unbearbeitete Videos im Gegensatz zu den Sequenzenhaften Fernsehdokumentationen. Bei Dokumentationen und Berichterstattungen auf professioneller Art wird mit Sicherheit mehr passend zusammengeschnitten um einen passenden Eindruck zu erwecken.
Mir persönlich sind die youtube Videos näher am Geschehen als professionelle Berichterstattung jemals sein kann- Fernsehen bedeutet für mich Zensur und Meinungsmache der Poltik und auch der Industrie bzw. der Wirtschaft.
Tja Dirk, selbst die Schlichtungsgespräche werden vermarktet, oder man nennt es auch, aus Scheisse kann man auch noch Geld machen, wer hat denn da wieder Geld zu viel bzw. nötigDie Schlichtungsgespräche zu Stuttgart 21 werden im TV und Internet live übertragen.
Die Videos der peffersprayenden Demonstranten fehlen, oder gibt s da gar keine, die Du finden könntest?