Schwaben auf den Barrikaden

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2007, 20:04
Wohnort: Villa Kunterbunt

Beitrag von Paulchen »

Dirk hat geschrieben:Und zu Paulchen: es ging mir nie darum, wer aus welchen Gründen auch immer angefangen hat. Es ist ganz einfach eine Tatsache, dass von beiden Seiten Gewalt ausgeübt wurde, was nicht hinzunehmen ist.
Nein, Gewalt ist ist nie ein Mittel um "andere zum Schweigen zu bringen" !

Fakt aber ist, und das kannst Du auch nich wegdiskuttieren, daß die Polizei zuerst angefangen hat mit massiver Gewalt gegen Kinder, Schüler,Mütter, Väter und Rentner vorzugehen - wo bleibt die Verhältnissmäßigkeit von einem Kastanienwurf zu einem massiven Einsatz von Wasserwerfern, Pfefferspray und Schlagstöcken ! ??
Ich sah auch keine millitanten Autonomen, sondern ganz normale Bürger aus allen Schichten.

Wenn ich friedlich demonstriere kann man mich auch friedlich wegtragen, wenn ich jedoch angegriffen werde habe ich auch das Recht mich zu wehren - notfalls auch mit Pfefferspray und anderen Mitteln. Es kommt auch da auf die Verhältnissmässigkeit der Mittel an.
Dirk hat geschrieben:Du weißt genau, dass man jedes Video so schneiden kann, dass der gewünschte Eindruck entsteht. Das gilt für beide Seiten. Wir sollten also etwas vorsichtiger sein, mit der Übrernahme von solchen "Dokumenten"
Du meinst, die Videos so zu schneiden, das die einzelnen Sequenzen aneinander passen.
Ich sah bei youtube eher laienhafte unbearbeitete Videos im Gegensatz zu den Sequenzenhaften Fernsehdokumentationen. Bei Dokumentationen und Berichterstattungen auf professioneller Art wird mit Sicherheit mehr passend zusammengeschnitten um einen passenden Eindruck zu erwecken.
Mir persönlich sind die youtube Videos näher am Geschehen als professionelle Berichterstattung jemals sein kann- Fernsehen bedeutet für mich Zensur und Meinungsmache der Poltik und auch der Industrie bzw. der Wirtschaft.
Die Schlichtungsgespräche zu Stuttgart 21 werden im TV und Internet live übertragen.
Tja Dirk, selbst die Schlichtungsgespräche werden vermarktet, oder man nennt es auch, aus Scheisse kann man auch noch Geld machen, wer hat denn da wieder Geld zu viel bzw. nötig :lol: :mrgreen:

Die Videos der peffersprayenden Demonstranten fehlen, oder gibt s da gar keine, die Du finden könntest?
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg


Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Nein, die Videos gibt es nicht und die Polizisten sind schon richtig gewaltgeil zu der Demo gegangen. Die wollten von Anfang an gar nichts anderes als Leute verprügeln. Warum wird man sonst Polizist ?
Ich habe doch an keiner Stelle die Gewaltanwendung der Polizei wegdiskutiert. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass auch von Seiten der Demonstranten Gewalt ausging. Wenn du allerdings meinst, aus irgendwelchen Handy-Videos, die jemand, den du nicht kennst, in´s Netz gestellt hat, die ganze Wahrheit zu erkennen, dann tut´s mir leid. Lustig ist ja, dass immer der anderen Seite untestellt wird, sie würde Fakten manipulieren. Weißt du wer welches Video in´s Netz stellt? Nein, aber du vertraust denen, die deine vorgefasste Meinung bestätigen. Ich halte das für einen Fehler. Und zu den TV Übertragungen: Wer macht damit Geld ? Phönix ? Ach ja, diese elenden Werbeblöcke. Aber wer wirbt da für was ?
Und Otto: Sicher sollte man solche Großprojekte nicht ohne Zustimmung der Bevölkerung in Angriff nehmen, aber was wenn der "Verliererseite" das Ergebnis nicht gefällt ? Bei S21 ist doch wohl Fakt, dass das Projekt über zwei Jahrzehnte (!!!!!) durch alle Gremien gelaufen ist. Bürgerbeteiligung eingeschlossen. Erst mit Baubeginn gingen auch die Proteste los. Ich denke ja, dass die Gegner gehofft hatten, das Projekt würde wegen Geldmangel gar nicht erst begonnen.
Und noch etwas:Ich argumentiere nicht mit Verschwörungstheorien (das bist du, von wegen "von der Industrie gekaufte Meinung". Ich erlaube mir nur, nicht alles zu glauben, was irgendjemand in´s Netz stellt. Ich war in Stuttgart nicht dabei und bin deshalb wie wir wohl alle auf die Bilder und Aussagen von Leuten vor Ort angewiesen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19380
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Nein, die Videos gibt es nicht und die Polizisten sind schon richtig gewaltgeil zu der Demo gegangen. Die wollten von Anfang an gar nichts anderes als Leute verprügeln. Warum wird man sonst Polizist?
Exakt, nach zwanzig Jahren Gorleben bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass da eine Menge Schläger dabei sind. Warum wird man sonst Polizist? Wegen des Charaktermangels, den man hat. Weil man lieber andere schuhriegelt als einer anständigen Arbeit nachzugehen.
Dirk hat geschrieben:Ich habe doch an keiner Stelle die Gewaltanwendung der Polizei wegdiskutiert. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass auch von Seiten der Demonstranten Gewalt ausging.
Ja, zum Kotzen, wenn du mich fragst, wie du dich um "Ausgewogenheit" bemühst wo es doch in diesem Fall eindeutig ist. Eindeutiger als in Gorleben oder sonstwo, aber auch da wird in Zukunft niemand mehr den Bullen glauben.
Dirk hat geschrieben:Wenn du allerdings meinst, aus irgendwelchen Handy-Videos, die jemand, den du nicht kennst, in´s Netz gestellt hat, die ganze Wahrheit zu erkennen, dann tut´s mir leid. Lustig ist ja, dass immer der anderen Seite untestellt wird, sie würde Fakten manipulieren. Weißt du wer welches Video in´s Netz stellt? Nein, aber du vertraust denen, die deine vorgefasste Meinung bestätigen. Ich halte das für einen Fehler.
Du kannst das nicht wegdiskutieren, die Sache ist völlig unstrittig, hinreichend dokumentiert und wird entsprechende juristische Konsequenzen haben. Niemand hat hier manipuliert und es geht auch nicht lediglich um ominöse Handy-Videos.
Dirk hat geschrieben:Und Otto: Sicher sollte man solche Großprojekte nicht ohne Zustimmung der Bevölkerung in Angriff nehmen, aber was wenn der "Verliererseite" das Ergebnis nicht gefällt ? Bei S21 ist doch wohl Fakt, dass das Projekt über zwei Jahrzehnte (!!!!!) durch alle Gremien gelaufen ist. Bürgerbeteiligung eingeschlossen. Erst mit Baubeginn gingen auch die Proteste los. Ich denke ja, dass die Gegner gehofft hatten, das Projekt würde wegen Geldmangel gar nicht erst begonnen.
Richtig, nachdem die Politik entschieden hatte, das negativ verlaufene Bürgerbegehren zu ignorieren. Toller Trick, die Leute erst zu befragen und dann zu ignorieren, wenn einem der Ausgang des Verfahrens nicht passt:
Im 14. November 2007 wurden im Rathaus 61.193 gültige Unterschriften für einen Ausstieg der Stadt aus dem Projekt übergeben; notwendig waren 20.000. Der Antrag auf Zulassung des Bürgerentscheids wurde am 20. Dezember 2007 vom Stuttgarter Gemeinderat mit 45 zu 15 Stimmen mit der Begründung abgelehnt, dass er rechtlich unzulässig sei. Das Regierungspräsidium Stuttgart und das Verwaltungsgericht Stuttgart wiesen Widersprüche von Vertretern des Bürgerentscheids zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21
"Rechtlich unzulässig" ist ja 'ne tolle Begründung. "Rechtlich unzulässig" ist es auch, Leute so hart mit Wasserkanonen zu beschießen, dass sie ihr Augenlicht verlieren.
Dirk hat geschrieben:Und noch etwas:Ich argumentiere nicht mit Verschwörungstheorien (das bist du, von wegen "von der Industrie gekaufte Meinung". Ich erlaube mir nur, nicht alles zu glauben, was irgendjemand in´s Netz stellt. Ich war in Stuttgart nicht dabei und bin deshalb wie wir wohl alle auf die Bilder und Aussagen von Leuten vor Ort angewiesen. Wir sollten also etwas vorsichtiger sein, mit der Übrernahme von solchen "Dokumenten"
Hoppla, du unterstellst den Leuten, die Videos eingestellt haben, Manipulation. Das nenne ich eine Verschwörungstheorie.

Andererseits, politisch gesehen bin ich natürlich zufrieden mit dem Ablauf, endlich kriegen mal CDU-Wähler den Polizeiknüppel ab. Sollte die CDU Baden-Württemberg im März nicht verlieren, wird niemand an eine nicht manipulierte Wahl glauben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

"rechtlich Unzulässig" von einem Gericht formuliert, kann in dem einen Punkt bei dir nicht gelten, weil es deiner Meinung nicht passt, aber dass die Polizeiprügel ein juristisches Nachspiel hat, dafür reicht dein Vertrauen in die Justiz. Na immerhin. Ausgewogenheit ? Ich habe nur versucht etwas sachlicher zu argumentieren. Und wenn die Leute erst dann zu filmen anfangen wenn die Wasserwerfer loslegen, so kannst auch du nicht wissen, was vorher passiert ist. Du warst nicht dabei. Und dann auch noch das mit der "nicht verlorenen Wahl" Ja was passiert denn, wenn die CDU (wider alle Erwartungen) doch gewinnen sollte ? Wie war das mit den Verschwörungstheorien ?? Jetzt komm´ mir noch mit Wahlfälschung und du hast dich endgültig disqualifiziert.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19380
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:"rechtlich Unzulässig" von einem Gericht formuliert, kann in dem einen Punkt bei dir nicht gelten, weil es deiner Meinung nicht passt, aber dass die Polizeiprügel ein juristisches Nachspiel hat, dafür reicht dein Vertrauen in die Justiz. Na immerhin.
Das wurde vor Ort entschieden, Strafjustiz ist da etwas anderes.
Dirk hat geschrieben:Ausgewogenheit ? Ich habe nur versucht etwas sachlicher zu argumentieren. Und wenn die Leute erst dann zu filmen anfangen wenn die Wasserwerfer loslegen, so kannst auch du nicht wissen, was vorher passiert ist. Du warst nicht dabei.
Ich war auch beim 2. Weltkrieg nicht dabei und weiß trotzdem, wer den angefangen hat. In Stuttgart haben jedenfalls nicht die vermöbelten Rentner mit der Gewalt begonnen.
Dirk hat geschrieben:Und dann auch noch das mit der "nicht verlorenen Wahl" Ja was passiert denn, wenn die CDU (wider alle Erwartungen) doch gewinnen sollte ? Wie war das mit den Verschwörungstheorien ?? Jetzt komm´ mir noch mit Wahlfälschung und du hast dich endgültig disqualifiziert.
Hab' ich doch gesagt, niemand wird es glauben, wenn die Union gewinnt. Und ob ich glaube, dass die CDU/CSU zu so etwas fähig wäre? Ja, selbstverständlich, jederzeit, sofort.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Danke, das wollte ich von dir hören. Was machst du eigentlich noch in diesem Land, w Polizisten prügeln, Gerichte obrigkeitshörig sind, die Industrie die öffentliche Meinung manipuliert und Politiker käuflich sind und Wahlen verfälschen. Also wenn ich in so einem Land leben müßte, würde ich schnellstens irgendwo Asyl beantragen. Eventuell in Somalia: keine nennenswerte Industrie, die jemanden kaufen könnte. Keine Regierung, die Wahlen fälschen könnte und nur ein paar freischaffende Polizisten, die nur die erschießen, die ihnen wirklich auf die Nerven gehen.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

http://www.piratenpartei.de/node/258/47 ... ment-47349
Es ist ganz wichtig, alles zu glauben, was man liest.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/S ... Video.aspx
auch diese Bilder geben nur einen Teil der Wirklichkeit wieder und sind narürlich allesamt aus dem Zusammenhang gerissen.
Was jetzt glauben ? Wenn ich jede Quelle bedenkenlos übernehme, was dann ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19380
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/S ... Video.aspx
auch diese Bilder geben nur einen Teil der Wirklichkeit wieder und sind narürlich allesamt aus dem Zusammenhang gerissen.
Was jetzt glauben ? Wenn ich jede Quelle bedenkenlos übernehme, was dann ?
Was für todeswürdige Vergehen---da klettern Kiddies auf den Bullen-LKW GP-3171, einer muss sogar darunter hervor gezogen werden, bestimmt ein Terrorist, den sollte man gleich erschießen...bloß Gewalt gegen die Polizei kann ich keine entdecken.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Man sieht nur was man sehen will. Ach, Otto, manchmal bist du schon lustig. Wenn man dir einen Fehler in der Argumentation nachweist (Justiz), dann ist das das natürlich "etwas anderes". Wenn man dir eine konkrete Frage stellt stellt, dann kommt eine Ausrede (j.r. Frage warum Pingu´s Meinung keine Meinung sei) Und das Mit dem 2.WK ist narürlich der Gipfel. Beim 2.WK sind sich ja wohl 99% aller einig. Was aber, wenn du durch einen dummen Zufall in der Schule einen Lehrer gehabt hättest, der zum dummen Rest gehörte? So wie du jetzt argumentierst ("eine andere Meinung lasse ich nicht gelten") ............ oh, Otto, das macht mir angst. Und wenn du dir das eine Video mal genauer ansiehst, dann könnte man auch sagen:" das ist doch kein Wasserwerfer, das ist vne bessere Gieskanne." Also, immer schön bei der vorgefassten Meinung bleiben, allles andere wäre ja auch "neoliberal" und liberal ist auf jeden Fall ein Schimpfwort.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

"mit Piraten ist man besser beraten"

Na denne ..auf zu den Piraten (Paulchen 1.10.)
http://www.piratenpartei.de/navigation/ ... eiprogramm
http://www.piratenpartei.de/navigation/ ... themenwahl

vom 10.09.2006 bis heute immerhin ein zehnseitiges Grundsatzprogramm, in dem wirklich kaum ein Kernbereich der Poiltik berührt wird. In vier Jahren nicht ein Wort zur Finanz-, Sicherheits-, Energie-, Gesundheits-, Umwelt-, Sozial-, Außen- und Innenpolitik. Das finde ich etwas schwach. Wer meine Stimme haben will, muß mir schon sagen, wo er politisch steht. Keine Meinung ist in vielen Fällen ein Fehler. Also, wählbar sind sie wohl erst, wenn sie sich zumindest ansatzweise positioniert haben. Kleiner Tip an Otto: Lies Punkt 7.3 des Grundsatzprogamms. Und Paulchen, nicht böse sein, aber da hat selbst die Partei Bibeltreuer Christen ein sauberer ausgearbeitetes Programm.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19380
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Man sieht nur was man sehen will. Ach, Otto, manchmal bist du schon lustig. Wenn man dir einen Fehler in der Argumentation nachweist (Justiz), dann ist das das natürlich "etwas anderes".
Welcher Fehler?
Dirk hat geschrieben:Wenn man dir eine konkrete Frage stellt stellt, dann kommt eine Ausrede (j.r. Frage warum Pingu´s Meinung keine Meinung sei)
Welche Ausrede?
Dirk hat geschrieben:Und das Mit dem 2.WK ist narürlich der Gipfel. Beim 2.WK sind sich ja wohl 99% aller einig.
Eben, und bei Stuttgart 21 auch. Da gibt es nur ein paar wichtigtuerische Besserwisser, die meinen, das Maul aufreissen zu müssen.
Dirk hat geschrieben:Was aber, wenn du durch einen dummen Zufall in der Schule einen Lehrer gehabt hättest, der zum dummen Rest gehörte? So wie du jetzt argumentierst ("eine andere Meinung lasse ich nicht gelten") ............ oh, Otto, das macht mir angst.
Angst? vielleicht solltest du zum Psychiater gehen, der ist für Angststörungen zuständig, der sich auch gleich um deine Halluzinationen kümmern kann.
Dirk hat geschrieben:Und wenn du dir das eine Video mal genauer ansiehst, dann könnte man auch sagen:" das ist doch kein Wasserwerfer, das ist vne bessere Gieskanne." Also, immer schön bei der vorgefassten Meinung bleiben, allles andere wäre ja auch "neoliberal" und liberal ist auf jeden Fall ein Schimpfwort.
Ich muss gestehen, ich kann dir nicht mehr folgen. Will ich auch eigentlich gar nicht. Wer so vergrätzt und rein auf persönlicher Ebenen hier rumstänkert wie du, kann mich mal.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Fehler ? Also das Verwaltungsgericht weist einen Antrag als rechtlich unzulässig zurück. Das wurde an anderer Stelle entschieden? Ja verdammt nochmal wo denn?? Antwort! Und wenn du das beweisen kannst, dann schlage ich vor, dass du die Leute, die die Verwaltungsrichter beinflußt haben sollen wegen Rchtsbeugung (§ 336StGB) anzeigst. Da wäre dann die Strafjustiz zuständig, die ja deiner Meinung nach unabhängig ist. Wenn du das nicht kannst, wäre ich vorsichtig, mit solchen Bemerkungen. Du gestattest, dass ich die 99% in Bezug auf Stuttgart anzweifele? "Welche Ausrede?" na, das plumpe "das ist keine Meinung" Das ist immer ein guter Rat, der mit dem Psychiater. Du blendest dabei leider völlig den Hintergrund dieser Anspielung aus, nämlich, eine einmal als richtig empfundene Meinung auf immer und ewig zu behlaten, ohne Rücksicht auf andere Fakten. Und noch eine Frage, Otto. Wer wird denn hier gerade persönlich ?? Ich habe dich nur persönlich angegangen, wo du unbewiesene Tatsachen von dir gibst . Ein einfaches "Korruption ist Systemimmanent" reicht mir einfach nicht aus. Beweis es mir!!!!!
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19380
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Fehler ? Also das Verwaltungsgericht weist einen Antrag als rechtlich unzulässig zurück. Das wurde an anderer Stelle entschieden? Ja verdammt nochmal wo denn?? Antwort! Und wenn du das beweisen kannst, dann schlage ich vor, dass du die Leute, die die Verwaltungsrichter beinflußt haben sollen wegen Rchtsbeugung (§ 336StGB) anzeigst. Da wäre dann die Strafjustiz zuständig, die ja deiner Meinung nach unabhängig ist. Wenn du das nicht kannst, wäre ich vorsichtig, mit solchen Bemerkungen.
Wenn es 60.000 Unterschriften für ein Bürgerbegehren gibt, für das nur 21.000 Unterschriften notwendig gewesen wären, dann zweifle ich die Richtigkeit der Entscheidung des Verwaltungsgerichts an, welche dieses Bürgerbegehren als "unzulässig" zurückweist. Ja, tu' ich mal so. Meine Ausbildung in Verwaltungsrecht liegt zwar eine ganze Weile zurück, aber soviel habe ich nicht vergessen.
Dirk hat geschrieben:Du gestattest, dass ich die 99% in Bezug auf Stuttgart anzweifele?
Du kannst anzweifeln, was du willst, aber du liegst hier falsch. Die Prügelorgie der Polizei haben die meisten Leute als unangebracht empfunden, die bist die Ausnahme, die das anscheinend gut findet.

Dirk hat geschrieben:"Welche Ausrede?" na, das plumpe "das ist keine Meinung"
Na weil es keine begründete Meinung ist, sondern ein Totschlagargument, das jeden legitimen Protest gegen umstrittene Großprojekte von vornherein als dämlich und unangebracht diskreditiert. So kann man nicht mit Leuten reden, denen gerade ein Wasserwerfer ein Auge ausgeschossen hat.
Dirk hat geschrieben: Das ist immer ein guter Rat, der mit dem Psychiater. Du blendest dabei leider völlig den Hintergrund dieser Anspielung aus, nämlich, eine einmal als richtig empfundene Meinung auf immer und ewig zu behlaten, ohne Rücksicht auf andere Fakten.
Welche Fakten? Ich habe keine von dir gelesen.
Dirk hat geschrieben: Und noch eine Frage, Otto. Wer wird denn hier gerade persönlich ?? Ich habe dich nur persönlich angegangen, wo du unbewiesene Tatsachen von dir gibst . Ein einfaches "Korruption ist Systemimmanent" reicht mir einfach nicht aus. Beweis es mir!!!!!
Da reicht ein x-beliebiges Geschichtsbuch.

Die Korruption ist gerade bei großen öffentlichen Bauvorhaben immer am größten, das war schon in Rom so, das traf auf den 2. Weltkrieg und auch auf die Wiedervereinigung zu. Da hat sich nichts geändert. Warum sollte es bei Stuttgart 21 anders sein? Warum kriegen mit einem Mal CDU-Wähler von der Polizei auf die Fresse, die sie mit ihren Steuern bezahlen? Nicht der "Schwarze Block", keine unsäglichen Neonazis, sondern brave schwäbische Häuslebauer? Da muss es um sehr viel Geld gehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5834
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Dirk hat geschrieben: Ein einfaches "Korruption ist Systemimmanent" reicht mir einfach nicht aus. Beweis es mir!!!!!
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news ... 22983.html

...kein Beweis, aber ich denke ein starker Hinweis...
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 10038
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Dirk hat geschrieben:Erst mit Baubeginn gingen auch die Proteste los.
Das habe ich als jemand, der sich gelegentlich da unten aufhält, anders in Erinnerung. Es gab schon viele Jahre eine Menge Leute, die sich gegen das Projekt äußerten. Ein erstes Zeichen, daß großflächiger wirksam wurde, war das abgelehnte Bürgerbegehren. Daß die Proteste bundesweit erst jetzt so deutlich wahrgenommen werden, haben wir der Presse zu verdanken, die sich selten mit Kleinkram abgibt.

Ein Vergleich: Sollten die Diskussionen um die Bahntrasse durch oder um Oldenburg irgendwann Stuttgarter Lautstärke erreichen, dann wird im Süden auch verwundert nach OL geschaut werden. Von dem Herumgegurke der letzten Jahre hat man dort nämlich nichts mitbekommen, wir dagegen schon.
Otto hat geschrieben:Da muss es um sehr viel Geld gehen.
Da geht es um viel Geld. Allerdings haben wir wohl verschiedenes Geld im Auge.

Dein reflexhaftes Ausweichen auf das Totschlargument Korruption versperrt den Blick auf die Möglichkeit von Auswüchsen taktischen Verhaltens von Seiten der kommunalen Politik. Wer seinen Kopf durchsetzen will, muß manchmal ein Foul begehen. Ob das Stimmen bringt, bleibt hier aber zweifelhaft, denn hier sieht es stark nach Kalkulationsfehler aus.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

So, nochmal zum Mitchreiben und bitte auch merken. Ich habe nirgens, an keiner Stelle, die Gewalt der Polizei gerechtfertigt oder begrüßt. Ich habe lediglich darauf hingewisen, dass ich Youtube nicht gerade für die verlässlichtste aller Quellen halte. Ich habe ein Beispiel für absolut schwachsinnige Quellen gegeben (Kommentar auf der Piraten Homepage).Die Videos, die ich genannt habe, sind von der Polizei BW, richtig. Aber da kannst du wenigstens sehen, von wem die sind. Bei Youtube ist das nicht gewährleistet. (z.B. könne jemand der sich "Haehnchenschenkel_13" auch der nette Nazi von nebenan sein.) Dein andauerndes rumreiten auf de Korruption macht die Aussage nicht wahrer. Sicher gibt es Korruption, völlig unbestritten, aber doch nicht soweit, wie du es annimmst. Und wenn, dann nenne bitte die Verantwortliche. Ein bloßes "die sind das alle" reicht mir einfach nicht. Bsp. Wenn Schwander dei der ECE Entscheidung gekauft worden sein soll, dann sag´ das auch. Und ein wirklich letztes mal zu den Gerichten. Sollte das Verwaltungsgericht wirklich eien Fehlentscheidung getroffen haben, dann gibt es da noch ein Oberverwaltungsgericht für die Berufung. Auch wenn deine Ausbildung im Verwaltungsrecht lange zurückliegt, du hättest es mitbekommen, wenn im Rechtssystem die Berufungs- und Revisionsinstanzen aufgehoben worden wären.
Und eines noch: ein X-beliebiges Geschichtsbuch reicht nicht immer. Es gibt da so komische Verlage, die veröffentlichen Geschichtsbücher, also man glaubt es nicht. "ein seriöses Geschichtsbuch" das reicht.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Entschuldigung, aber einen hab´ich noch. Otto, wärst du eventuell bereit das mit der Wahlfälschung zurückzunehmen ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... tgart.php5
(muß ich jetzt noch deine Arbeit machen ?) Sauber recherchiert, journalistisch aufgearbeitet. Im Zweifel gerichtsfest. Als Quelle zu gebrauchen. Jedenfalls eher als Youtube. Soweit einig ? Danke
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19380
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:So, nochmal zum Mitchreiben und bitte auch merken. Ich habe nirgens, an keiner Stelle, die Gewalt der Polizei gerechtfertigt oder begrüßt.
Zu spät...Zurückrudern gilt nicht. Du hast die Prügelorgie durch deine gesamte Argumentation versucht zu rechtfertigen.
Dirk hat geschrieben:Ich habe lediglich darauf hingewisen, dass ich Youtube nicht gerade für die verlässlichtste aller Quellen halte. Ich habe ein Beispiel für absolut schwachsinnige Quellen gegeben (Kommentar auf der Piraten Homepage).Die Videos, die ich genannt habe, sind von der Polizei BW, richtig. Aber da kannst du wenigstens sehen, von wem die sind. Bei Youtube ist das nicht gewährleistet. (z.B. könne jemand der sich "Haehnchenschenkel_13" auch der nette Nazi von nebenan sein.)
Alles uninteressant, darum ging es überhaupt nicht.
Dirk hat geschrieben:Dein andauerndes rumreiten auf de Korruption macht die Aussage nicht wahrer. Sicher gibt es Korruption, völlig unbestritten, aber doch nicht soweit, wie du es annimmst. Und wenn, dann nenne bitte die Verantwortliche. Ein bloßes "die sind das alle" reicht mir einfach nicht.
Na dann, gegen die CDU ist der Mafia-Ortsverein Neapel-Süd ein Knabenchor.
Dirk hat geschrieben:Bsp. Wenn Schwander dei der ECE Entscheidung gekauft worden sein soll, dann sag´ das auch.
Das fette Gehalt fürs Nichtstun und Leute verarschen reicht doch, oder?
Dirk hat geschrieben:Und ein wirklich letztes mal zu den Gerichten. Sollte das Verwaltungsgericht wirklich eien Fehlentscheidung getroffen haben, dann gibt es da noch ein Oberverwaltungsgericht für die Berufung. Auch wenn deine Ausbildung im Verwaltungsrecht lange zurückliegt, du hättest es mitbekommen, wenn im Rechtssystem die Berufungs- und Revisionsinstanzen aufgehoben worden wären.
Nicht in jedem Fall. Weißt du genau, wie es hier war?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten