Computer Allgemein!

Bitte ein paar Bits.
Holgi

Beitrag von Holgi »

jr hat geschrieben:Ich habe ziemlich lange gebraucht, um es zu installieren. Von DVD klappte es aus welchen Gründen auch immer nicht. Also habe ich den Umweg über USB-Stick gewählt. Jetzt muß ich nur noch die Ortskundeprüfung schaffen ;-)
Kannst du uns mal einen kurzen Erfahrungsbericht über dein neues OS schreiben?
Hast du die "Ortskundeprüfung" bestanden?:wink: :D
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ich habe sie aus Zeitknappheit noch nicht begonnen. Meine ersten Erfahrungen waren aber keine guten. Ich bin anders strukturiertes Arbeiten gewohnt.
jr

Beitrag von jr »

Lautet Ihr Passwort etwa „iloveyou“?

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html
Lesenswert, auch wenn der Inhalt die meisten kaum überraschen wird. Neu war mir allerdings die "Web 2.0 Suicide Machine", die im letzten Absatz vorgestellt wird.
Otto

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Gibts nicht gibts doch ;-)
Otto

Beitrag von Otto »

Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 83,00.html

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Holgi

Beitrag von Holgi »

Es scheint ja doch noch Leute zu geben die mit dem IE arbeiten! :roll:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Joseph Carl Robnett Licklider
(...)
In seinem 1960 erschienenen Artikel Man-Computer-Symbiosis beschrieb Licklider das Konzept einer einfacheren Interaktion zwischen Mensch und Computer. Der Artikel basierte auf der Arbeit seiner kleinen Forschungsgruppe beim US-Rüstungslieferanten Bolt, Beranek and Newman (BBN) in den späten 50er-Jahren. Diese hatte auf der ersten PDP-1, einem Rechner der Firma Digital Equipment Corporation (DEC), eines der ersten Time-Sharing-Systeme entworfen und realisiert.

Im August 1962 beschrieb Licklider in einer Reihe von Memos ein globales Computer-Netzwerk (das „Galactic Network“), das nahezu alle Ideen enthielt, die heute das Internet kennzeichnen.
(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Car ... _Licklider
David Byrne ("Talking Heads") über J. C. R. Licklider:

Holgi

Beitrag von Holgi »

Hier wieder ein unregelmäßiger Hinweis auf das "Freie Magazin":

ftp://ftp.freiesmagazin.de/2010/freiesM ... 010-02.pdf
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ab Montag werden Millionen PC-Nutzer in ganz Europa automatisch vor die Wahl gestellt, welchen Browser sie verwenden wollen - Anlass ist eine Vorgabe der EU-Kommission.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 86,00.html
Fast hatte ich den Kalender im Verdacht, das falsche Datum anzuzeigen ;-)
minol

Beitrag von minol »

Ab Montag werden Millionen PC-Nutzer in ganz Europa automatisch vor die Wahl gestellt, welchen Browser sie verwenden wollen - Anlass ist eine Vorgabe der EU-Kommission.
Das zeigt mal wieder für wie blöd Microsoft seine Benutzer hält....
Holgi

Beitrag von Holgi »

Heute ist der Tag der Apple Jünger. Das iPad ist in Europa angekommen.
Wie ist eure Meinung zu diesem Teil?
Also ich finde es nur gut :wink:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Zum kotzen, einfach nur blöd.

Big M

Beitrag von Big M »

zu teuer, zu eingeschränkt in der benutzung(akku kannste nur in werkstatt tauschen lassen, keine flashapplikationen in webdarstellung und zensur im apple store)

ausserdem muss ich nicht unbedingt ein jünger von steve jobs werden.

stylisch ist das ein geiles teil.
aber brauch ich das?
ein buch läßt sichbesser anfassen....

und für den rest hab ich einen pc
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Big M hat geschrieben:stylisch ist das ein geiles teil.
Sowieso alles geklaut beim guten alten "Braun"-Radio.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Zu groß --stylisch hin , oder her !

Wenn ich an das I Phone denke ...auch das ist nicht wirklich gut und zum telefonieren schon überhaupt nicht geeignet !
Mist Verbindung - kein Empfang ...

Spielerei eben !
Muß ich nicht haben !
jr

Beitrag von jr »

Mein Ding ist das Ding jedenfalls nicht.
jr

Beitrag von jr »

Holgi hat geschrieben:Kannst du uns mal einen kurzen Erfahrungsbericht über dein neues OS schreiben?
Hast du die "Ortskundeprüfung" bestanden?
Es ist zwar schon ein Weilchen her, daß ich mir Windows 7 zugelegt habe, aber ich bin erst jetzt zu ersten Arbeiten damit gekommen.

Fazit: Es läuft stabil. Aber das ist auch so ziemlich das einzige, was mir positiv aufgefallen ist.

Die Standardeinstellungen fürs Optische sind grausig, damit kann man nicht arbeiten. Die Standardschrift ist eine Zumutung. Die grafischen Spielereien lassen sich zwar abstellen (bis hin zu einer Neuauflage von Windows 95, aber nicht hin zu XP), aber ich frage mich, was sie überhaupt auf einem PC zu suchen haben. Auf das Eigenleben der Fenster beim Bewegen und Verändern kann ich gerne verzichten, das bringt nur den Arbeitsfluß durcheinander.

Windows Live Mail ist als Ersatz für Outlook Express untauglich. Man braucht einen 30-Zoll-Schirm, um alles übersichtlich unterzubringen, wo vorher 22 locker reichten. Ankommende Mails werden bei mir in der Standardeinstellung mehr als merkwürdig auf die Postfächer verteilt. Offenbar muß da noch einiges umgestellt werden. Der Ersatz Thunderbird ist zwar optisch nicht weit vom Gewohnten entfernt, doch dafür läßt die Benutzerfreundlichkeit bei den Einstellungen doch arg zu wünschen übrig.

Zur Installation: Derzeit arbeite ich auf einem neuen PC mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium, mußte also nicht selbst Hand anlegen. Die Professional-Version vom Herbst habe ich beim ersten Versuch erst nach vielen Stunden Arbeit zum Laufen gebracht und auch nur über den Umweg über einen USB-Stick. Von Scheibe ging auch bei mehrfachen Versuchen nichts. Ein kürzlich unternommener zweiter Anlauf auf dem selben PC aber einer anderen Festplatte brachte keinen Fortschritt.

Bisher habe ich den Eindruck, daß ich mit den XP-Macken besser bedient bin. Der Weg geht von der Arbeitsplattform weg hin zu einer Showbühne. Das mag relaxten Mausnutzern gefallen, schneller arbeiten kann man damit nicht.

Es mag sein, daß etliches von dem hingekommenen Unfug sich wieder abstellen läßt. Doch bleibt die Frage, warum man die Spielereien nicht einfach hinzubuchen kann, wenn man sie möchte. Das wäre der bessere Weg gewesen.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich möchte diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken und euch diese Seite mal vorstellen:

http://www.cczwei.de

Ich habe die beiden Macher noch in guter alter Erinnerung aus meiner C-64 er Zeit. Ihre Sendung beim WDR damals war Pflichtprogramm.
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und gleich hängen geblieben.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Die Matrix des Kapitalismus
Das Internet-Zentralorgan "Wired" erklärt das offene Netz für tot - und definiert Kapitalismus als eine Art Naturgesetz, das jede Infrastruktur unweigerlich in eine Matrix zwängt. Doch frisst die Wirtschaft wirklich das Web? Oder demokratisiert das Web die Wirtschaft?
(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 37,00.html

Antworten