klaus hat geschrieben:
stadtfest hätte sich dann also erledigt.
Dachte ich auch
Aber wenn das Zeigs überteuert verkauft wird, ist das Saufen sicher in Ordnung.
Wobei...dass man die Saufgelage unterbinden möchte, kann ich sogar nachvollziehen.
Vor allem, wenn man das Drumherum bedenkt (neben der Besoffenen liegen ja auch Scherben herum)
Das ist auch für mich einfach ein ganz anderes Thema als das Vertreiben der "Bettler"!
Scherben in der Stadt stören nämlich tatsächlich.
Durch Bettler mögen sich manche gestört fühlen, weil sie den Anblick nicht hübsch finden. Aber seit wann ist das ein Maßstab? Wenn es denn plötzlich einer ist, warte ich auf das Verbot von:
hässlichen Kleinstwagen, von Plakaten grinsenden Politikern, hässlichen Gebäuden (Edeka an der Bloherfelder müsste sofort abgerissen werden!),Fahrräder mit tiefem Einstieg, fetten Polizisten in Uniform (womöglich noch auf einem Mountainbike-Verschnitt)...
Irgendwie gehören Bettler und Punks zu einem Stadtbild dazu. Oldenburg wäre doch so gerne Großstadt.
Und dazu ist auch völlig egal, ob "bei uns keiner betteln muss".
(Es MUSS ja auch keiner einen Multipla fahren!)
Vermutlich würden manche dieser Menschen in jedem System so leben.
Und? Mein Lebensweg wäre das ja auch nicht (obwohl ich eine kurze Zeit gar nicht soooo weit davon entfernt war) und auch für meine Kinder wünsche ich mir einen anderen.
Aber es gibt hunderte von Lebenswegen die ich nicht gehen möchte- nichtmal nachvollziehen kann.
Kann ich irgendwo beantragen, dass man die auch verbietet?
"Antrag BL 17-aK Verbot von unzumutbarem zur Schau gestellten Spießertum in der Innenstadt"