Wie ich bereits sagte, ist das die Verantwortung der militärischen Führung für die eigenen Soldaten.n.e ! hat geschrieben:Tue ich ! Sondertruppen , die gezielt diese Führer und Zellen der Hamas in den Wohngebieten ausheben , mit geringstmöglichen zivilen Verlusten .otto hat geschrieben: Du musst mir jetzt noch verraten, wie sich Israel verhalten soll, wenn es mit Raketen aus dem dichtbesiedelten Gaza-Streifen angegriffen wird, wie es sich dagegen effektiv verteidigen soll, ohne Zivilisten zu treffen?
Dabei riskiert man natürlich auch eigene Menschenleben /Soldaten und das will Israel vermeiden , es führt lieber einen " sauberen" Luftkrieg , der mit weniger eigenen Verlusten einhergeht .
Wie sollte ich es als militärischer Befehlshaber gegenüber den Eltern eines einzigen gefallenen Soldaten rechtfertigen können, wenn ich die Jungs und Mädels in ein Gebiet geschickt habe, das ich trotz absoluter Luftüberlegenheit nicht zuvor so gut wie möglich "gesäubert" habe?
Die Methode heißt "Shock and Awe" (dt. „Schrecken und Ehrfurcht“).
Es ist naiv, wir haben in Ruanda und Darfur genauso zugesehen, wir haben in China und Birma zugesehen, wie die Mönche verprügelt wurden. Wir sehen zu, wenn im Iran Ehebrecher gesteinigt werden usw usw.n.e ! hat geschrieben:Nenn mich naiv , mir geht es um die Vermeidung solcher Bilder !otto hat geschrieben: Das Video mit den Geiseln der Hamas ist schon heftig.
Das ist irrelevant für die Israelis. Nach der Erfahrung des Holocaust werden sie nie wieder Opfer sein, ohne sich zu wehren.n.e ! hat geschrieben:Die Bombardierung durch die Hamas ist natürlich genauso verkehrt , aber es werden zu 90 % keine Menschen getötet , das zeigen auch die Berichte der Verhältnismäßigkeiten von Verletzen bzw. Toten .
n.e !