das wollte ich hören!Holgi hat geschrieben:Wolli, der Mensch ist bei mir untendurch!
Wer mit einer Wahlkampflüge an die Macht kommt kann nichts erwarten
...bei mir auch!
das wollte ich hören!Holgi hat geschrieben:Wolli, der Mensch ist bei mir untendurch!
Wer mit einer Wahlkampflüge an die Macht kommt kann nichts erwarten
Ach nein, wirklich?"Als aufmerksame(r) Leser(in) der lokalen Presse ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass der Ton in der Oldenburger Politik nach wie vor etwas rau ist. Ebenso werden Sie bemerkt haben, dass ich gelegentlich in der Kritik stand."
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1544513&
die habe ich auch bekommen - gestern schon!minol hat geschrieben:Ich habe heute eine Wahlbenachrichtigung bekommen. Ich habe extra
nochmal nachgesehen. Nein, leider leider leider kein Hinweis auf
die OB-Abwahl. Mist. Muß wohl eine andere Wahl sein...
Diese Parteien machen keine Fehler — sie sind die Fehler!CDU und FDP räumen Fehler ein
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1551987
Was denn?Holgi hat geschrieben:Kaum aus Hannover zurück und schon gibt es was neues:
http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=3027
och, das trifft mich jetzt aber...GERD SCHWANDNER: "ICH BIN ZUTIEFST ENTTÄUSCHT"
Weitere Beschäftigung des OB-Büroleiters scheitert an Ratsmehrheit
Mit Unverständnis reagierte Oldenburgs Oberbürgermeister Gerd Schwandner auf die Mehrheits-Entscheidung der Oldenburger Politik, gegen die Einstellung seines bisher vom Land Niedersachsen abgeordneten Leiters des Büros des Oberbürgermeisters zu stimmen. Die Abordnung Olaf Klaukien läuft an diesem Mittwoch, 30. April, aus, das OB-Büro leitet Klaukien seit 1. November 2006.
http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=85
Dann bleibt den Bürgern am Ende nur die "thailändische" Lösung.Krisensitzung zum Bahn-Ausbau: LÄRMSCHUTZ Eisenbahnbundesamt fühlt sich nicht an Zusagen gebunden
Der Streit zwischen Stadt und Bahn wird schärfer: Nach Informationen der NWZ hat das Eisenbahnbundesamt (EBA) beim jüngsten Treffen mit der Stadt alle bisherigen Zusagen in Sachen Lärmschutz vom Tisch gefegt.
(...)
Selbst an frühere Zusagen der Bahn AG und des Bundesverkehrsministeriums fühlt sich das Amt nicht mehr gebunden. In einem vertraulichen Protokoll aus dem Rathaus heißt es: „Ausdrücklich wurden seitens des EBA die Zusagen aus dem politischen Raum für das Planfeststellungsverfahren als unbedeutend und ohne konkrete Auswirkung betrachtet.“
(...)
„Es kann doch nicht sein, dass Wilhelmshaven die Arbeitsplätze bekommt und wir den Lärm. Die Bahn wird erheblich vom Jade-Weser-Port profitieren, und wir werden nicht hinnehmen, dass die guten Geschäfte auf Kosten unserer Gesundheit gemacht werden“, so Schwandner
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1879942
DankeBig M hat geschrieben:stiimmt ja, die bahnlinie läuft quasi ja vor deinen schlafzimmerfenster.
herzliches beileid.
Weiter Wirbel um Bahn - LÄRMSCHUTZ: Ministerium will Zusagen einhalten
In Sachen Bahnlärm vermeldete die SPD-Bundestagsabgeordnete Gesine Multhaupt am Montag: „Das Verkehrsministerium hält an seinen Zusagen fest. Das hat mir der zuständige Staatssekretär gerade bestätigt.“
Damit werde es ein Planfeststellungsverfahren mit einer sogenannten Lärmvorsorge geben. Im Zuge des Verfahrens, so Multhaupt, sei für Oldenburg ein Lärmkataster geplant, nach dem dann Schallschutz an Wohnhäusern installiert bzw. durch Lärmschutzwände an der Strecke errichtet werde.
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1881723