Sowas:mister mister hat geschrieben:Was ist denn ein Rot - Weißer? NEF oder Löschzug?
Stau
- Karteileiche
ich bin selber radfahrer. aber scheinbar kein typischer oldenburger radler. zwar dunkel gewandet, aber immer brav mit licht und beachten von roten ampelnminol hat geschrieben:Ah, danke für Deinen Beitrag. Dann weiß ich ja, daß Du hier bist,
und ich nun noch mal eben zum Briefkasten (mit Licht) radeln kann, ohne Gefahr
zu laufen, von Dir übergemangelt zu werden.
ich auchKarteileiche hat geschrieben:
ich bin selber radfahrer. aber scheinbar kein typischer oldenburger radler. zwar dunkel gewandet, aber immer brav mit licht und beachten von roten ampeln
@ karteileiche bist du Kramermarkt gefahren oder Stadtfest ,mit deiner Aggressivität hätte ich 100derte rotsünder um nieten können
Öfter mal Augen zu kneifen macht das leben leichter
ich nehme Karteileiche durchaus ab, dass er ein vorsichtiger radfahrer ist!
...er weiss ja schliesslich ganz genau, wie gefährlich es sein kann, nachts ohne licht zu fahren!

...er weiss ja schliesslich ganz genau, wie gefährlich es sein kann, nachts ohne licht zu fahren!
seid nett zu einander!
down under
down under
Recht hast du wolliwolli hat geschrieben:ich nehme Karteileiche durchaus ab, dass er ein vorsichtiger radfahrer ist!
...er weiss ja schliesslich ganz genau, wie gefährlich es sein kann, nachts ohne licht zu fahren!![]()
![]()
![]()
![]()
Als Ortskundiger Taxifahrer kenne ich strecken da geht es 15 Minuten schneller muss natürlich die bösen blicke der Anwohner ertragenjr hat geschrieben:
Nadorster Straße stadteinwärts: 20 Minuten von der Friesenstraße bis zum Pferdemarkt
Da kannst du doch die Bussspur benutzen ab Stautorkreisel geht es nämlich verdammt schnelljr hat geschrieben:
Den Weg über die Staulinie habe ich mir verkniffen, da dort schon vorher aus der FGZ erkennbar Stillstand herrschte.
Genau das ist die Oldenburger Verkehrspolitik!Montag hat geschrieben:jr hat geschrieben:Mit dem Privatwagen?Da kannst du doch die Bussspur benutzen ab Stautorkreisel geht es nämlich verdammt schnell![]()
Hast du kein Fahrrad
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich habe am Anfang geschrieben, warum ich den PKW nutzen mußte.
Anders als den Radfahrern steht den Autofahrern kein Sicherheitsstreifen zu den parkenden PKW zur Verfügung. Die Parkstreifen-Standardbreite von 2 Meter reicht für einen Großteil der aktuellen PKW nicht aus, so daß Teile von ihnen zwangsläufig in die Fahrbahn ragen und aus 3,25 Metern schnell 3 oder 2,75 machen. Wenn sich dann zwei Busse begegnen, verbleibt entweder zwischen den Bussen ein Platz von leicht über Null oder zwischen Bus und parkenden PKWs. Die Spiegelhersteller sagen Danke.
In der gestrigen Verkehrsausschuß-Sitzung wurde einmal mehr die Autolastigkeit der Oldenburger Verkehrsplaner bemängelt. Zwei Zahlen sagen dazu vielleicht alles: Die Alexanderstraße wird nächstes Jahr "ausgebaut" - zurückgebaut ist sicher das bessere Wort. Von der Komplettbreite 18,80 Meter stehen den fahrenden PKW danach 6,50 Meter zu. Auf Hauptverkehrsstraßen, an denen auch geparkt werden darf, sind 3,25 Meter pro Spur ein Sicherheitsmangel.Genau das ist die Oldenburger Verkehrspolitik!
Anders als den Radfahrern steht den Autofahrern kein Sicherheitsstreifen zu den parkenden PKW zur Verfügung. Die Parkstreifen-Standardbreite von 2 Meter reicht für einen Großteil der aktuellen PKW nicht aus, so daß Teile von ihnen zwangsläufig in die Fahrbahn ragen und aus 3,25 Metern schnell 3 oder 2,75 machen. Wenn sich dann zwei Busse begegnen, verbleibt entweder zwischen den Bussen ein Platz von leicht über Null oder zwischen Bus und parkenden PKWs. Die Spiegelhersteller sagen Danke.
Die Oldenburger Verkehrspolitik ist keine Radfahrerpolitik und - so wie jr gestern festgestellt hat - auch keine Autopolitik, sondern einfach undurchdacht und für niemandenOtto hat geschrieben:Genau das ist die Oldenburger Verkehrspolitik!Montag hat geschrieben:jr hat geschrieben: Mit dem Privatwagen?![]()
Hast du kein Fahrrad
wirklich günstig.
Alles qualifiziertes Fachpersonal und hoch bezahlte Spezialisten!jr hat geschrieben:Das trifft es gut.
...und der auto-trend geht eher zu breiteren autos wie S.U.V´s oder ähnlichen kolossen! 
seid nett zu einander!
down under
down under
Wenn Otto hier
http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... &start=360
auf Seite 25 -26 - oder 27 die Autobahn wieder freigibt werde ich ihn knutschen
http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... &start=360
auf Seite 25 -26 - oder 27 die Autobahn wieder freigibt werde ich ihn knutschen
-
driving pingu
Ach ja? Wenn ich mit so umgucke, stimmt das einfach nicht.wolli hat geschrieben:...und der auto-trend geht eher zu breiteren autos wie S.U.V´s oder ähnlichen kolossen!
ich glaube, das wird gerne behauptet und von otto-normal-golffahrer auch gerne geglaubt. Denn dann sind das (also, die SUV-Fahrer) die bösen. DIE machen mit ihren großen bösen Spritfressern gaaanz viel CO2 und Staus.
Neeeein, das sind nicht die 183 Golfs, 135 Polos,352 Passats, 128 A-Klassen....
Neenee, das sind die anderen. Darum muss ich mein Auto auch nicht stehen lassen, denn ich fahre ja keinen SUV.
(Vor kurzem bin ich ernsthaft über eine Diskusison gestolpert, wo jemand meint, man müsse diese komischen Gocarts (Quad-klasse) verbieten, wegen des Schadstoffausstoßes.
Ich sehe einfach verdammt wenig von den Dingern. Was ich viel zu viel sehe sind ganz gewöhnluich Fahrzeuge, die die Straßen verstopfen. Weil man ja das Kind die 3km zur Schule bringen und abholen muss, mit dem Auto zum Kramermakt muss u.s.w.
(Ich bin zur Zeit auch der Fahrdienst für meine Tochter, sie "läuft" gerade an Krücken. Als ich sie gestern abholte konnte ich mir ein deutliches "mensch, sind die alle vrletzt?" nicht verkneifen)
Und dann behaupten gerade die, die meinen "der Staat", oder "die anderen" sollen gefälligst was für den Klimaschutz tun (und natürlich davon ausgehen, dass CO2 da eine große spielt) es würde viel für die Radfahrer getan und zuwenig für die Autofahrer.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Auch die "normalen" Autos der Kompaktklasse haben heute eine Standardbreite von mindestens 1,70 Meter ohne Spiegel. Mittelklassewagen liegen bei 1,80 Meter. Kommt der Außenspiegel dazu und geht man davon aus, daß es kaum jemand schaffen wird, mit einem Nullabstand zur Bordsteinkante einzuparken, dann sind 2 Meter nicht ausreichend. Der tatsächlich fürs Fahren verbleibende Raum reduziert sich auf den Wert einer kleinen Landstraße.
och, ich finde schon, dass das mehr geworden sind, was allerdings zu den massen der anderen autos zugegebenermassen in keinerlei verhältnis steht!driving pingu hat geschrieben: Ich sehe einfach verdammt wenig von den Dingern. Was ich viel zu viel sehe sind ganz gewöhnluich Fahrzeuge, die die Straßen verstopfen.
damit hast du natürlich recht!
aber auch die werden ja, wie jr richtig sagt, immer breiter!
( irgendwo müssen ja die ganzen airbags untergebracht werden )
down under
down under
Mit Fakten darfst du hier aber nicht kommen, das ist unfair!jr hat geschrieben:Auch die "normalen" Autos der Kompaktklasse haben heute eine Standardbreite von mindestens 1,70 Meter ohne Spiegel. Mittelklassewagen liegen bei 1,80 Meter. Kommt der Außenspiegel dazu und geht man davon aus, daß es kaum jemand schaffen wird, mit einem Nullabstand zur Bordsteinkante einzuparken, dann sind 2 Meter nicht ausreichend. Der tatsächlich fürs Fahren verbleibende Raum reduziert sich auf den Wert einer kleinen Landstraße.
Oldenburg ist autofeindlich und radfahrerfreundlich!
-
driving pingu
@jr gerade die Alex bietet genug Zündstoff auch für Radfahrer
@wolli Nix Schlimmes. Dieses eigentlich supersportliche Kind (Fußball, Handball, Skaten, Skateboarden, Wasserski, Ski, Snowboard, Einrad, jonglieren...) hatte einen saublöden Unfall: Beim normalen Radfahren mit dem Schnürsenkel in der Pedale hängengeblieben, gefallen, umgeknickt, Bänderdehnung
Aber wie sie so ist, Krücken sind auch nur ein Sportgerät
Sie wuselt trotzdem dauernd herum. Aber nach einiger Zei tun iht die Hände weh
(Glück im Unglück: ich hätte heute mündlcihe Prüfung und habe die wegen des Unfalls verschoben. Seit gestern bin ich selbst krank- also eiegntlich gutes Timing)
@wolli Nix Schlimmes. Dieses eigentlich supersportliche Kind (Fußball, Handball, Skaten, Skateboarden, Wasserski, Ski, Snowboard, Einrad, jonglieren...) hatte einen saublöden Unfall: Beim normalen Radfahren mit dem Schnürsenkel in der Pedale hängengeblieben, gefallen, umgeknickt, Bänderdehnung
Aber wie sie so ist, Krücken sind auch nur ein Sportgerät
(Glück im Unglück: ich hätte heute mündlcihe Prüfung und habe die wegen des Unfalls verschoben. Seit gestern bin ich selbst krank- also eiegntlich gutes Timing)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
schön, dass sie es so "sportlich" nimmt und dir gute besserung, was immer du haben mögest! 
seid nett zu einander!
down under
down under