wolli hat geschrieben:p.s.: mir persönlich ist es ziemlich egal, ob die kinder, die irgendwann mal meine rente bezahlen, von deutschen gezeugt wurden, oder nicht!

Hauptsache, sie bezahlen deine Rente, schon klar!
wolli hat geschrieben:und für´s "grossziehen" gibt es ja leute wie dich oder Otto und Pingu, die sich dazu berufen fühlen!
im übrigen könnte ja auch der staat, den ich ohnehin anteilig für kindergärten, schulen und die zahlungen von kindergeld bezahle, dafür sorgen!
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich mich für's Großziehen von Kindern berufen fühle?
Ich störe mich nur an Egoisten, die einerseits wie selbstverständlich davon ausgehen, dass der Staat im Alter schon für sie sorgen wird und gleichzeitig anderen Leuten, die Kinder haben, ein schadenfrohes "selber Schuld, wenn eure Kohle nicht reicht" zurufen.
Es muss ja keiner Kinder in die Welt setzen, aber diejenigen noch als doof hin zu stellen, die das tun, ist einfach völlig daneben und ärgerlich; ungefähr genau so doof und ärgerlich, wie es wäre, wenn jemand forderte, dass Kinderkriegen- oder zeugen Pflicht sein müsste.
Im übrigen gehen Pingu und du ständig davon aus, dass alle Leute die gleichen geistigen Kapazitäten haben. Das ist aber objektiv nicht der Fall. Der Normalmensch kann eben nur bis drei zählen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."