Es geht jetzt ganz gewaltig voran in Deutschland, hurra !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben: Warum werden keine Kinder mehr in die Welt gesetzt ...
es werden jede menge kinder "in die welt gesetzt", - nur eben nicht unbedingt hier!
warum müssen es eigentlich unbedingt eigene kinder sein? :roll:
Weil wir nun einmal nicht in Bangkok sind.
wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: 1. Wir haben ein gewaltiges demographisches Problem in Deutschland. Wir
wolli hat geschrieben:brauchen Kinder, um unsere Sozialsysteme in Zukunft überhaupt weiter betreiben zu können.
dann sollten wir kinder, die anderswo sich selbst überlassen werden, importieren! :wink:
Dann fang' schon mal damit an!
Ein Sozialsystem übrigens, von dem auch du recht kräftig profitierst.
...und für das ich ja auch kräftig zahle!
( viel mehr als leute mit kindern! )
Das ist nicht richtig, denn die Leute geben ihr Geld für ihre Kinder aus, die noch für dich arbeiten, wenn du schon deine Rente genießt. So funktioniert das System nun einmal.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Weil wir nun einmal nicht in Bangkok sind.
tut mir leid, Ott, - das versteh´ich nicht! :?

...ich sprach nicht von kindern, die irgendwelche "sex-touristen" hinterlassen, sondern von solchen, die aus ahnungslosigkeit und gleichgültigkeit von dort lebenden menschen in der "dritten welt" geboren werden!
Dann fang' schon mal damit an!
wieso? :roll: ...ich will doch gar keine kinder haben!
Das ist nicht richtig, denn die Leute geben ihr Geld für ihre Kinder aus, die noch für dich arbeiten, wenn du schon deine Rente genießt. So funktioniert das System nun einmal.
genau deswegen bezahle ich ja auch mehr als leute mit kindern!
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Glaube ich nicht!

In der Addition kostet der Kinderlose mehr als er einbringt.

Das Ganze ist kein Vorwurf, das System überlässt dir deine Entscheidung ebenso, wie es erlaubt (wenn nicht gar erfordert), Kinder zu haben.

Aber zu fordern, man möge ausländische Waisenkinder aus Krisengebieten (beispielsweise) "importieren", sich selbst aber da raus zu halten, ist inkonsequent.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Aber zu fordern, man möge ausländische Waisenkinder aus Krisengebieten (beispielsweise) "importieren", sich selbst aber da raus zu halten, ist inkonsequent.
ist es nicht, denn auch dafür würde ich ja anteilig zur kasse gebeten! :wink:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

n.e ! hat geschrieben:Kindern und damit verbundenen Kosten nicht klar kommen wuerde .

Sag mir , wo gibt es noch Familien wo es einen Alleinverdiener gibt , ich weiss , sie gibt es noch , aber in den ganz hohen Gehaltsklassen und nicht bei Arbeitern bzw . normalen Angestellten !

n.e !
Und was ist so schlimm daran, wenn beide arbeiten?

zur Verhütung: da hat wolli schon recht. Wenn ich wirklich kein Kind mehr wollte, würd ich auch dafür sorgen, dass ich nicht schwanger werde.
(Da es ja so zu interessieren scheint: es ist keines geplant. Aber es wäre trotzdem willkommen)
Ich gebe es ja sogar zu: mein Großer war ein "Unfall" Aber mir war immer klar, dass das passieren kann. Mir war auch klar, dass ich dann ein Kind habe, für den Rest meines Lebens. Und das ICH dafür verantwortlich bin. Mir war auch klar, dass ein Leben zu dritt teurer ist als zu zweit.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving Pingu hat geschrieben:Und was ist so schlimm daran, wenn beide arbeiten?
Nichts , aber ich habe da eine ganz andere Meinung als Du , die eher konservativ ist !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Wolli hat geschrieben:dann sollten wir kinder, die anderswo sich selbst überlassen werden, importieren!

Importieren ,

Ware Mensch ! :twisted:

Klasse Meinung hast Du , ich verneige mich vor Dir , da bin ich noch gar nicht drauf gekommen !

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

wir "importieren" doch auch hochausgebildete Inder, weil uns solche fachkäfte im eigenen lande fehlen! :wink:

wenn es dem land also an eigenen kindern mangelt und anderswo welche sterben müssten, sehe ich darin kein problem! :roll:

...oder müssen deutsche alle blond und blauäugig sein? :shock:

p.s.: mir persönlich ist es ziemlich egal, ob die kinder, die irgendwann mal meine rente bezahlen, von deutschen gezeugt wurden, oder nicht! :wink:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben:
Die ganze Statistik ist unrealistisch , da eine Familie mit Kindern und damit verbundenen Kosten nicht klar kommen wuerde .
Was hat das aber mit dem Netto-Lohn zu tun? Der bedeutet ja nicht eine Garantie, daß davon jeder Anspruch befriedigt werden kann. Wenn die Kluft zwischen dem, was normal netto übrig bleibt und dem, was üblicherweise gebraucht wird, dann kommt Papa Staat zu Hilfe, z.B. in Form von Kindergeld.

Ich kann auch nicht erkennen, inwiefern 2271 Euro netto in einem Einverdiener-Arbeiter-Haushalt nicht reichen sollten. Es geht bei der Zahl wie gesagt nur um das Netto-Einkommen des Arbeiters, nicht um das zur Verfügung stehende Geld.
Wenn das so waere , gaebe es auch wenig Grund zu Beanstandungen , aber das ist leider wohl nicht die Norm .
Viele haben das eben nicht zur Verfuegung , gerade wenn man mal in den Zeitungen die Annoncen durchforstet und dabei den dort gebotenen Stundenlohn von hoechstens 7 € betrachtet , wie will man da auf ein solches Gehalt kommen ? Das passt doch nicht zusammen , wie will man dann ein solch hohes Gehalt erarbeiten ?

n.e !

@ wolli , ich stoere mich an dem Wort importieren grundsaetzlich !
Es handelt sich um Menschen , Sachen importiert man , egal ob es nun Inder oder Kinder sind ... importieren ist einfach der falsche Ausdruck ... und nicht nur von Dir .
Wer soll denn die Kinder grossziehen , da muessten ja auch wieder Menschen bereit sein auf etwas zu verzichten und das will doch heute fast keiner mehr ! Wohin also dann mit Deinen Kindern ? Grundsaetzlich waere der Gedanke so Gutes zu tuen natuerlich nicht verkehrt , wenn Paare , die Kinder wollen und keine bekommen koennen , Kinder aus benachteiligten Laendern zu sich nehmen wuerden !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: @ wolli , ich stoere mich an dem Wort importieren grundsaetzlich !
Es handelt sich um Menschen , Sachen importiert man , egal ob es nun Inder oder Kinder sind ... importieren ist einfach der falsche Ausdruck ... und nicht nur von Dir .
Wer soll denn die Kinder grossziehen , da muessten ja auch wieder Menschen bereit sein auf etwas zu verzichten und das will doch heute fast keiner mehr ! Wohin also dann mit Deinen Kindern ?
der begriff ist zugegebenermassen etwas provokant, aber wie soll ich es sonst nennen? :roll:
auch "hier aufnehmen" oder so ändert die sache als solche ja nicht! :(

und für´s "grossziehen" gibt es ja leute wie dich oder Otto und Pingu, die sich dazu berufen fühlen! :D
im übrigen könnte ja auch der staat, den ich ohnehin anteilig für kindergärten, schulen und die zahlungen von kindergeld bezahle, dafür sorgen! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:p.s.: mir persönlich ist es ziemlich egal, ob die kinder, die irgendwann mal meine rente bezahlen, von deutschen gezeugt wurden, oder nicht! :wink:
Hauptsache, sie bezahlen deine Rente, schon klar!
wolli hat geschrieben:und für´s "grossziehen" gibt es ja leute wie dich oder Otto und Pingu, die sich dazu berufen fühlen!
im übrigen könnte ja auch der staat, den ich ohnehin anteilig für kindergärten, schulen und die zahlungen von kindergeld bezahle, dafür sorgen!
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich mich für's Großziehen von Kindern berufen fühle?

Ich störe mich nur an Egoisten, die einerseits wie selbstverständlich davon ausgehen, dass der Staat im Alter schon für sie sorgen wird und gleichzeitig anderen Leuten, die Kinder haben, ein schadenfrohes "selber Schuld, wenn eure Kohle nicht reicht" zurufen.

Es muss ja keiner Kinder in die Welt setzen, aber diejenigen noch als doof hin zu stellen, die das tun, ist einfach völlig daneben und ärgerlich; ungefähr genau so doof und ärgerlich, wie es wäre, wenn jemand forderte, dass Kinderkriegen- oder zeugen Pflicht sein müsste.

Im übrigen gehen Pingu und du ständig davon aus, dass alle Leute die gleichen geistigen Kapazitäten haben. Das ist aber objektiv nicht der Fall. Der Normalmensch kann eben nur bis drei zählen!

jr

Beitrag von jr »

Ein kleiner Nachtrag - Otto schrieb:
Selbstverständlich haben wir alle, Ossis und Wessis, real mehr Geld in der Tasche als vor zehn Jahren. Das ist aber auch völlig ok, wenn man die Preissteigerungsrate betrachtet.
Real? Nominal? Oder virtuell?

Hier gibts eine Menge Excel-Dateien als Download:
http://www.bmas.de/coremedia/generator/ ... esamt.html

Da steht einiges über Einkommen und Einkommensverteilungen drin. Daß immer größere Teile der Bevölkerung immer weniger vom Kuchen abbekommen, läßt sich dort nicht finden. Die sinkende Lohnquote wird locker durch einen immer größeren Sozialhaushalt ausgeglichen. Fragt sich nur, wer diese Summen aufbringt, die da verteilt werden.
Otto

Beitrag von Otto »

Es ist aber völlig unstrittig, dass die Reichen in den letzten 25 Jahren reicher und die Normalbürger (im Vergleich dazu) ärmer geworden sind, vom Prekariat gar nicht zu reden. Die Einkommensverteilung ist heute ungerechter als sie es vor 25 Jahren war. Und es ist völlig legitim, wenn Sozialpolitiker und Gewerkschafter dies beklagen. Es wird Zeit, dass die Vermögenssteuer wieder eingeführt wird.

Im übrigen freue ich mich schon auf die Bahnstreiks. Die Deutschen sind viel zu zahm.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich mich für's Großziehen von Kindern berufen fühle?
hast du dich bewusst für deine tochter entschieden, oder nicht? :roll:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Im übrigen freue ich mich schon auf die Bahnstreiks. Die Deutschen sind viel zu zahm.
Jeder für sich? Sonst bist Du doch der Streiter für Solidarität.
Die Einkommensverteilung ist heute ungerechter als sie es vor 25 Jahren war.
Was ist gerecht? Wenn alle gleich viel bekommen? Wenn der, dessen Arbeit gebraucht wird, mehr bekommt?

Analog zum obersten Satz müßtest Du für die letzte Alternative sein.
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich mich für's Großziehen von Kindern berufen fühle?
hast du dich bewusst für deine tochter entschieden, oder nicht? :roll:
Keine Ahnung, nach der neueren Hirnforschung darf ich da meiner Erinnerung nicht mehr trauen. Da Liebe eine Art hormonell bedingter Halluzination ist, kann ich das wirklich nicht ehrlich beantworten.

Abgesehen davon werden Kinder alleine groß, die Erwachsenen stören doch nur meistens; kaputte Väter, zickige Mütter, komische Onkel mit Bart, Lehrer/innen...

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:... die Erwachsenen stören doch nur meistens; kaputte Väter, zickige Mütter, komische Onkel mit Bart, Lehrer/innen...
:lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Jeder für sich? Sonst bist Du doch der Streiter für Solidarität.
Ja, eben, für Solidarität mit den Kollegen, die für eine gerechte Entlohnung streiken. Was den Fluglotsen, Piloten und Ärzten zugestanden ist, steht auch jeder anderen Berufsgruppe zu.
jr hat geschrieben:
Die Einkommensverteilung ist heute ungerechter als sie es vor 25 Jahren war.
Was ist gerecht? Wenn alle gleich viel bekommen? Wenn der, dessen Arbeit gebraucht wird, mehr bekommt?

Analog zum obersten Satz müßtest Du für die letzte Alternative sein.
Nein, die Antwort auf die Frage ist uralt: „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.“

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
schlag nach bei Onkel Martin: Matt. 18,1-5

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
schlag nach bei Onkel Martin: Matt. 18,1-5
ich bin nicht so bibelfest! :(

...ich kann Mathias 18,1-5 nicht finden! :shock: :P

bei google findet man an erster stelle dies hier:
Produktsuchergebnisse für Matt. 18,1-5
EDELSTAHL ISOLIERKANNE 1,5 L MATT - €13,99
...auch nicht schlecht, aber sicher viel zu teuer, wenn man kinder hat! :shock: :P
seid nett zu einander!
down under
Antworten