Herzlichen Glückwunsch an Juniroku, der als Einziger ein kachikoshi erreichen konnte.
Mayumi, Du mußt nicht traurig sein - bestimmt schaffst Du den sofortigen Wiederaufstieg im November.
tsunamiko hat geschrieben:
mit dem torikumi hast du ja nichts zu tun...die regeln sind ja nur für die torikumi macher interessant...
Mein Problem: Bei bench muß man direkt gegen einen anderen Spieler antreten.
Wenn ich (kaum zu glauben, aber es kommt wirklich manchmal vor) ein tolles Ergebnis mit vielen Punkten habe, aber mein direkter Gegner hat einen Punkt mehr, dann zählt mein tolles Ergebnis nicht.
Schon klar, daß es wie im richtigen Leben laufen soll. Da nützt es einem Rikishi auch nichts, wenn er grandios gekämpft und trotzdem verloren hat.
Die Frage ist nur, ob ich das in einem Spiel mitmachen möchte.
Beim Tipspiel kann ich mich über 14 Punte freuen, auch wenn 20 andere Leute 15 Punkte haben. Ich kann bei einem hohen Durchschnittswert zwar nur wenig aufholen, aber die 14 Punkte sind nicht völlig wertlos.

Bei bench wäre das aber anders.
Ich glaube nicht, daß mir so ein Spiel Spaß machen würde, höchstwahrscheinlich würde es bei mir für Frust und schlechte Laune sorgen.
Du siehst schon, daß ich nicht damit rechne, bei Sumospielen erfolgreich zu sein.

Das liegt vor allem daran, daß ich schon lange keinen Livestream mehr gesehen habe. Die ganzen Neuen in der Makuuchi "kenne" ich nur von Eurosport. Vielleicht klappt es, daß ich im nächsten Jahr wieder des öfteren live zusehe. Dann würde es mir leichter fallen, Tips abzugeben. Ob sie besser wären, ist zwar nicht unbedingt gesagt,

aber fest steht, daß ich vor ein paar Jahren beim Tipspiel und bei ISP sehr viel erfolgreicher war.
Teamwertung:
Insgeamt waren wir diesmal grottenschlecht, haben nur 549 Punkte erreicht - 101 Punkte weniger als beim letzten Basho!! Nicht ganz unschuldig daran: Manatsumai mit grandiosem 1 Punkt in den letzten beiden Tagen!!!
Nur gut, daß wir uns alle im November richtig viel Mühe geben werden und bestimmt ein kachikoshi schaffen.