Aki Basho

Raus aus dem passiven Abseits!
wolli

Beitrag von wolli »

auch heute sah es alles andere als ruhmreich für uns aus! :(

( daran ändert auch das kleine "zwischen-hoch" gestern nichts! )

Takashi hat sogar versäumt zu tippen! :shock:

hier also wie gewoht wieder die kleine auflistung:

gesamtpunktzahl nach tag 11:

Juniroku 96 punkte
Mayumi 85 punkte
Taxinohana 85 punkte
Manatsumai 84 punkte
Takashi 74 punkte
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

wolli hat geschrieben:
tsunamiko hat geschrieben: mit dir als langjährigem profi an unserer seite klänge das ja durchaus reizvoll! 8) :wink:
Ich schätze, so hat Tsunamiko das nicht gemeint. :( Sie hat ja bereits ein Team, das Kotoshintoriki-Beya.
( daran ändert auch das kleine "zwischen-hoch" gestern nichts! )
Das war wohl das kleinste Zwischenhoch aller Zeiten für mich. Irgendwie kämpfen die Rikishi diesmal aber auch einen ziemlichen Mist zusammen.
Hakuho verliert gegen Toyonoshima! :shock: Kaum zu glauben.
Ist der Wurm drin, - nicht nur bei uns.
der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

tsunamiko hat geschrieben:erstmal ein hallo,

und ich warte auf die meldung im teamspiel...team cabby hat sich formiert *g*...genügend mitspieler hättet ihr ja...

liebe grüsse
tsunamiko
Hallo, liebe Tsunamiko und ein herzliches Willkommen hier, ich persönlich fühle mich trotzdem sehr geehrt für die Einladung zum Teamtipspiel, letzendlich muß auch jemand in jeder tabelle die rote Laterne tragen, mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß, obwohl meine Frau mich gestern beim Tippen im Stich gelassen hat

Liebe Güße an Dich und das Sumoforum,

der mit dem Wolf/Takashi
Bild

Nimm doch besser gleich ein Taxi
wolli

Beitrag von wolli »

dieses Basho läuft wirklich extrem schlecht! :( :( :(

selbst nach dem 12ten tag hat noch keiner von uns 100 punkte erreicht! :shock:

gesamtpunktzahl nach tag 12:

Juniroku 99 punkte
Mayumi 95 punkte
Taxinohana 94 punkte
Manatsumai 88 punkte
Takashi 78 punkte
seid nett zu einander!
down under
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

dankeschön für das nette willkommen...

ich gebe zu es sind nicht nur uneigennützige gründe, warum ich mich angemeldet habe...es geht um die damen, die am tipspiel teilnehmen...

habt ihr euch schon mal überlegt bench zu spielen??? in einem reinen frauenichimon gibt es noch plätze...mit bonus...

a wir haben ein eigenes forum in dem wir uns aufmuntern, gratulieren usw.
b wir haben als einziges ichimon einen richtigen fanclub...
c nach 3maliger teilname bei bench als mitglied der desugis bekommt ihr eine puderquaste am rosa band mit einem kleinen holzrikishi (made by kaihomi)

na wie wäre es...lust bekommen???

noch viel glück an alle für dieses basho...und die magischen 100 schafft ihr noch....

liebe grüsse
tsunamiko
wolli

Beitrag von wolli »

tsunamiko hat geschrieben: noch viel glück an alle für dieses basho...und die magischen 100 schafft ihr noch....
danke für die hilfreichen glückwünsche, tsunamiko! 8) :D

magisch ist an diesen 100 punkten jedoch bestenfalls, dass wir sie (fast) alle erst nach dem 13ten tag überschritten haben! :shock:

gesamtpunktzahl nach tag 13:

Juniroku 113 punkte
Mayumi 109 punkte
Taxinohana 109 punkte
Manatsumai 102 punkte
Takashi 91 punkte
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

wolli hat geschrieben: magisch ist an diesen 100 punkten jedoch bestenfalls, dass wir sie (fast) alle erst nach dem 13ten tag überschritten haben! :shock:
Aber immerhin, geschafft ist geschafft. :D :D Da fragt doch keiner, wann und wie. :lol:
Noch 2 kleine 15er - und ich schneide gar nicht sooooo schlecht ab. :D

tsunamiko hat geschrieben: na wie wäre es...lust bekommen???
Eigentlich reichen mir 4 Sumospiele, um meine Unfähigkeit zu beweisen. :cry:
Wenn´s darum geht, den Jungs zu zeigen, wer mehr Ahnung vom Sumo hat, bin ich sowieso keine Bereicherung fürs Bench-Frauenteam. :oops:

Ich seh´s mir aber noch mal an, - vielleicht verstehe ich diesmal die Regeln von bench. Obwohl - viel Hoffnung habe ich da nicht. :?
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: Noch 2 kleine 15er - und ich schneide gar nicht sooooo schlecht ab. :D
Null Punkte heute, knapp daneben! Bild
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Ich habe mir gerade die Spielregeln von bench durchgelesen.
Aus einem: "Oh ja, das klingt interessant!!" :D wurde ganz schnell ein: "Oh nein, das ist nix für mich!" :( , als ich die torikumi rules durchgelesen habe.

Ich glaube, daß das Spiel zu nervenaufreibend ist und mich zu sehr aufregen würde. :?
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben:
Chiyo hat geschrieben: Noch 2 kleine 15er - und ich schneide gar nicht sooooo schlecht ab. :D
Null Punkte heute, knapp daneben! Bild
ja, - komisch, nicht? :roll:

dies ist schon ein merkwürdiges Basho! ich hätte eigentlich ein völlig anderes ergebnis erwartet! :shock:

ich war heute den ganzen tag bei meiner schwester im weserbergland und so kurz vor mittag bat ich meinen schwager, mal kurz an seinen rechner gehen zu dürfen, um eben "nach dem rechten zu sehen" und wenigstens das aktuelle tippergebnis zu erfahren!
es würde auch nicht lange dauern, - alles was ich schreiben müsse, könne, bis auf die fünf tippergebnisse, auch bis heute abend warten!

das ich jedoch selbst auf die verzichten konnte, weil sich ausser meinen lächerlichen 2 pünktchen rein garnichts getan hat, hat mich doch ziemlich geschockt! :!: :shock:

ich bin mal echt auf morgen früh gespannt! 8) :wink:

...auf meinem letzten tipp werde ich sicher noch ne weile herumgrübeln! :roll:
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

wolli hat geschrieben: dies ist schon ein merkwürdiges Basho!
Nicht verwunderlich: Ohne Asashoryu ist die Luft raus!! :?
...auf meinem letzten tipp werde ich sicher noch ne weile herumgrübeln! :roll:
Logisch. Bei Dir geht´s ja auch noch darum, das kk zu sichern. :D
Darüber muß ich mir keine Sorgen mehr machen. 8) :roll:
Ich kann Dir und Taxinohana in aller Ruhe die Daumen drücken, daß Ihr ein kk schafft. :D Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Chiyo hat geschrieben: Bei Dir geht´s ja auch noch darum, das kk zu sichern. :D
genau deswegen werde ich wohl eine schlaflose nacht haben! :shock:

...ansonsten kann man das Aki Basho ja wohl total knicken! :(
seid nett zu einander!
down under
klaus

Beitrag von klaus »

für mich ist ja das kk leider auch außer reichweite. das war´s dann für´s erste mit der juryo und dem schönen abzeichen. es ist zum heulen...
wolli

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben: es ist zum heulen...
heul nicht, klaus! ...immerhin hast du unser Innenspiegel-internes Aki Basho gewonnen! 8) :D
( auch wenn´s mit dem kk leider nicht geklappt hat! :( )

hier nun also unser internes endergebnis dieses katastophen-Basho´s:

Mayumi 119 punkte
Juniroku 118 punkte
Taxinohana 112 punkte
Mamatsumai 103 punkte
Takashi 97 punkte

also trotzdem herzlichen glückwunsch an unseren gesamtsieger Mayumi :D

*heul*
seid nett zu einander!
down under
tsunamiko

Beitrag von tsunamiko »

Chiyo hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Spielregeln von bench durchgelesen.
Aus einem: "Oh ja, das klingt interessant!!" :D wurde ganz schnell ein: "Oh nein, das ist nix für mich!" :( , als ich die torikumi rules durchgelesen habe.

Ich glaube, daß das Spiel zu nervenaufreibend ist und mich zu sehr aufregen würde. :?
mit dem torikumi hast du ja nichts zu tun...die regeln sind ja nur für die torikumi macher interessant...und stehen zum nachlesen für jeden in den regeln...fürs spielen sind eigentlich nur die "das kling interessant" regeln wichtig...probier es doch einfach einmal aus... *g* keiner wird gezwungen wenn es nicht gefällt...*g*

lg tsunamiko
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Herzlichen Glückwunsch an Juniroku, der als Einziger ein kachikoshi erreichen konnte. Bild Bild Bild

Mayumi, Du mußt nicht traurig sein - bestimmt schaffst Du den sofortigen Wiederaufstieg im November. :D

tsunamiko hat geschrieben: mit dem torikumi hast du ja nichts zu tun...die regeln sind ja nur für die torikumi macher interessant...
Mein Problem: Bei bench muß man direkt gegen einen anderen Spieler antreten.
Wenn ich (kaum zu glauben, aber es kommt wirklich manchmal vor) ein tolles Ergebnis mit vielen Punkten habe, aber mein direkter Gegner hat einen Punkt mehr, dann zählt mein tolles Ergebnis nicht. :cry:
Schon klar, daß es wie im richtigen Leben laufen soll. Da nützt es einem Rikishi auch nichts, wenn er grandios gekämpft und trotzdem verloren hat.
Die Frage ist nur, ob ich das in einem Spiel mitmachen möchte. :?:
Beim Tipspiel kann ich mich über 14 Punte freuen, auch wenn 20 andere Leute 15 Punkte haben. Ich kann bei einem hohen Durchschnittswert zwar nur wenig aufholen, aber die 14 Punkte sind nicht völlig wertlos. :D Bei bench wäre das aber anders. :cry:

Ich glaube nicht, daß mir so ein Spiel Spaß machen würde, höchstwahrscheinlich würde es bei mir für Frust und schlechte Laune sorgen. :shock:

Du siehst schon, daß ich nicht damit rechne, bei Sumospielen erfolgreich zu sein. :oops: Das liegt vor allem daran, daß ich schon lange keinen Livestream mehr gesehen habe. Die ganzen Neuen in der Makuuchi "kenne" ich nur von Eurosport. Vielleicht klappt es, daß ich im nächsten Jahr wieder des öfteren live zusehe. Dann würde es mir leichter fallen, Tips abzugeben. Ob sie besser wären, ist zwar nicht unbedingt gesagt, :roll: aber fest steht, daß ich vor ein paar Jahren beim Tipspiel und bei ISP sehr viel erfolgreicher war. Bild

Teamwertung:
Insgeamt waren wir diesmal grottenschlecht, haben nur 549 Punkte erreicht - 101 Punkte weniger als beim letzten Basho!! Nicht ganz unschuldig daran: Manatsumai mit grandiosem 1 Punkt in den letzten beiden Tagen!!! Bild :oops:

Nur gut, daß wir uns alle im November richtig viel Mühe geben werden und bestimmt ein kachikoshi schaffen. :D
klaus

Beitrag von klaus »

das komitee war diesmal sehr schnell und hat die tippspiel-banzuke für´s november-basho schon fertig:

http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.php?t=1888

und es gibt frohe kunde: juniroku ist nun unser bestplatzierter, wurde in die juryo aufgenommen als j12w! spitzenmäßig!

und auch ich aka mayumi darf in der juryo verbleiben als j14w! das hebt die stimmung, ja da kommt freude auf!

also schon zwei türkise abzeichen. manatsumai, takashi und taxinohana haben sich leider leicht verschlechtert.

also: neues spiel, neues glück im november!
wolli

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben: und es gibt frohe kunde: juniroku ist nun unser bestplatzierter, wurde in die juryo aufgenommen als j12w! spitzenmäßig!
ist das geil oder ist das geil? :D :D :D

Vorsicht! :!: - es könnte gleich laut werden :shock:

Juniroku platzt gleich vor stolz!!! 8) ... :D :D :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

wolli hat geschrieben: Juniroku platzt gleich vor stolz!!! 8) ... :D :D :D :D :D
Und wer putzt die Sauerei dann weg??!!?? Bild Bild

Gratuliere!!! BildBildBild

Bild Bild Bild Wir haben es schon immer geahnt: Juniroku und Mayumi sind die Größten!!! Bild Bild Bild

Schon 2 Sekitori im Innenspiegel-Beya: Welch eine Ehre und ein Erfolg. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Ich habe die Eurosport-Übertragung des Aki Bashos verpaßt und dementsprechend auch hier nicht darauf aufmerksam gemacht. Sorry.
Morgen kommen die letzten 6 Tage. Die werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ärgerlich: Vielleicht habe ich die letzten Kämpfe von Kaio versäumt. :cry: (Ich war einstens ein großer Kaio-Fan.)

Di. 23.10.: 20.00 - 21.00 Uhr, Tage 10 - 12
Mi. 24.10.: 0.00 - 1.00 Uhr, Tage 13 - 15
Antworten