Kneift Merkel?

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
wolli

Beitrag von wolli »

Du bist Ulli aus Düsseldorf, NE ist NE aus Düsseldorf, Adler Auge ist AA aus OLdenburg, Onkel Hotte ist Sven aus Oldenburg. Wolli ist Wolli!

Das reicht doch, um sich hier auszutauschen.
...das sehe ich genauso, Ulli! :!:

wie du ja weisst, schätze ich deine schonungslose offenheit wirklich sehr und mag anonyme beiträge genausowenig wie du! :D

allerdings kann man nicht egal nicht vorwerfen, anonym zu schreiben!
im gegenteil!
selbst wenn er mal vergessen haben sollte sich einzuloggen, unterschreibt er seine beiträge immer! 8)
...und das ist eben alles andere als "anonym"! :!:

ob er jetzt peter oder paul, hinz oder kunz heisst ist doch egal!
aber seine beiträge sind nicht egal! ( geiler name, nebenbeibemerkt! ) :wink:

ich kenne manche der jungs hier auch nicht persönlich, aber das stört doch nicht, solange man einigermassen höflich miteinander umgeht, auch wenn man völlig unterschiedlicher meinung ist!

und nicht egal ist bisher immer viel höflicher mit dir umgegangen, als z.b. Otto oder ich! :P

warum also hast du solche angst vor ihm? :shock:

er kann dir doch garnichts, selbst wenn er wollte! :roll: ... :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Es gibt genügend Gründe, pro USA zu sein und dennoch keine Soldaten in Kriegsgebiete zu entsenden.
Ich bin absolut pro–USA, deswegen bin ich ja gegen den Krieg. Ich habe Amerikanistik studiert und bin ein intimer Kenner der amerikanischen Geschichte und Literatur. Ich habe eine ganze Menge Freunde in den Staaten, die in ihrer Mehrheit auch gegen Bush sind, weil sie ahnen, daß sie dieser Präsident in ein zweites Vietnam geführt hat.
Ulli hat geschrieben:Auszug aus Ottos Zitat:
>dass auch eine unionsgeführte Bundesregierung keine Soldaten in den Irak schicken würde<
Wieso auch ?
Das muß Angie dann George erklären. Wenn ich einen Krieg gegen einen Tyrannen für "unvermeidbar" und moralisch&#150;rechtlich für geboten halte (und der Ansicht kann man ja durchaus sein), schicke ich auch Soldaten hin, wenn ich hierzu in der Lage bin und zwei meiner wichtigsten Verbündeten und Freunde dies tun. Ansonsten mache ich mich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig. Eine Verweigerung der Beteiligung läßt sich doch moralisch und politisch nur damit begründen, daß ich von den Kriegsgründen nicht überzeugt bin. So wie Bundesaußenminister Joschka Fischer sagte: "We are not convinced!"
Ulli hat geschrieben:Die Handlungsweise der Herren Scharping (Randy-Rudi) und Struck passt irgendwie nicht zu deinem jüngsten Beitrag, werter Otto...
Was haben Scharping oder Struck mit dem völkerrechtswidrigen Irakkrieg zu tun? Nichts! Nada!

Bosnien oder Afghanistan waren ganz andere Geschichten. Es geht ja nicht darum, deutsche Soldaten niemals und in keinem Fall in Krisengebiete zu entsenden. Insofern war es sogar gut, daß es gerade eine Rot&#150;Grüne Regierung und nicht etwa die Union war, die den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach dem 2. Weltkrieg zu verantworten hat. Das hat seinerzeit unserer Gesellschaft eine ziemliche Zerreißprobe erspart. Kohl hatte sich aus dem ersten Irakkrieg (Bush senior) noch mit dem Argument des 2. Weltkrieges rausgeredet und einige Milliarden an Kohle rausgetan anstatt Soldaten zu schicken.

Aber es muß eine klares NATO&#150; oder UNO&#150;Mandat für den Einsatz geben, nicht so ein Rumgelüge und Erpressungen wie im Falle des Angriffs auf den Irak.

Ob Bosnien völkerrechtlich gerechtfertigt war, vermag ich nicht zu entscheiden, aber ganz so klar wie damals scheint die Sache aus heutiger Sicht nicht gewesen zu sein.

Afghanistan ist eindeutig. Am 11. September 2001 hat ein Angriff auf ein NATO&#150;Mitglied stattgefunden, der auf afghanischem Staatsgebiet unter Billigung der Taliban&#150;Regierung geplant worden ist. Damit befand sich sich Afghanistan automatisch mit der ganzen NATO im Krieg.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben: Ihr Problem liegt darin , daß auch sie nicht das Patentrezept in der Hand hält !
Gerade vor den Patentrezeptlern graust es mir!

Wenn man die Ansprüche der Leute nur runterschreibt, so lautet die Botschaft des Neoliberalismus und so will man uns seit Jahren weissmachen, dann wird es irgendwann schon wieder aufwärts gehen mit Deutschland, dann gibt es wieder Arbeit, wir kriegen über steigende Sozialbeiträge das Defizit in den Griff und werden wieder handlungsfähig. Haut aber nicht hin, weil sie vergessen haben, daß Minijobs nicht zur Steigerung der Einnahmen der Sozialkassen taugen und durch den Einbruch der Binnennachfrage das Staatsdefizit über ausbleibende Steuern noch größer wird.
nicht egal ! hat geschrieben: Es ist vielmehr ein " Versuch " die Probleme Deutschlands in den Griff zu bekommen .
Kann sie nicht, weil sie diese Probleme gar nicht versteht. Sie hat doch gar keine Biografie als normaler im Kapitalismus lebender Mensch, ist doch von der DDR–Elite nahtlos in unsere Oberen Zehntausend gewechselt. Woher will sie denn wissen, wie die Masse der Leute wirklich lebt.
nicht egal ! hat geschrieben:Man darf nicht vergessen , daß eine derzeitige Bundesratsmehrheit auch schnell aufgebraucht ist , oder sein kann , das ist eine Ohrfeige für verkehrte Politik !
Ein ganz normaler Vorgang, denke ich mal. Wer im Bund an der Macht ist, verliert immer ein paar Landtagswahlen. Es dürfen nur nicht so viele wie bei Schröder werden.
nicht egal ! hat geschrieben:Davor hat auch Sie Angst .
-Erneute Blockadepolitik ( dann wird es gefährlich )
n.e !
Diese Angst ist angesichts der mächtigen CDU–Landesfürsten auch gerechtfertigt, denn das, wofür sie eigentlich auf den Schild gehoben wurde, hat sie schon vergeigt: sie sollte den Osten für die Union gewinnen, aber ihre eigene Hausmacht "drüben" ist zu schwach.

Und wie sich angesichts der Diskussion um die "Umsatzsteuer" auch gezeigt hat, sind die Begehrlichkeiten jener Herren bereits erwacht. Das Versprechen, die MWSt. lediglich für die Senkung der Lohnnebenkosten (= die einzige Maßnahme, von der wir definitiv wissen, dass sie Arbeitsplätze generiert) zu erhöhen, ist schon gebrochen, bevor die Steuererhöher überhaupt an der Regierung sind.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ulli ,

bin " ich " Dir denn krumm gekommen ? :?: :roll:

Warum aus dem -Oldenburger Forum- zurückziehen , was bringt das Dir und allen anderen hier ? Das wäre sehr :cry: :cry:

Meinst Du , ich , oder andere hier, sind gegen Dich ? :?:

Mit Sicherheit nicht ! ! ! :!: :!: :wink: :wink:

----

Außerdem , sind Deine Witze immer wirklich gut :D und laß uns lieber eine Runde -zusammen- lachen :lol: , denn davon bekommt man nie genug . :lol:

Wenn ich z.B schreibe , Dir ( und allen anderen ) noch einen schönen Feierabend ,
dann ist das auch so gemeint . :wink:

n.e !
nicht egal !

Hallo otto ,

Ich halte von den 400 € Jobs (und Minijobs ) eigentlich gar nichts , da viele Betriebe ihre Produktivität mit deren Hilfe und der von kostenlosen Praktikannten aufrecht erhalten werden können , und somit keinerlei Veranlassung haben , jemand neuen mit Festvertrag einzustellen und wenn , dann nur befristet , wo man das befristete Arbeitsverhältnis jeweils noch verlängern kann .

Zudem kommt , sowie auch Du sagst , nichts dem Fiskus zu Gute und diesem Ganzen müßte man Einhalt gebieten .
Wenn man dies allerdings zur gegenwärtigen Zeit täte , hätte das vermutlich verschiedene Pleiten bzw. Abwanderungen von Firmen zur Folge !

Also wo fängt man an ?

Für die Firmen müsste es rentabler sein , jemand fest einzustellen , als sich mit 400 € Job Angestellten durchzumogeln .
Also runter mit den Lohnnebenkosten und diversen Anderen ( ohne Steuererhöhungen ) , mehr Arbeitsplätze und so kommt dem Fiskus wieder mehr Geld in die Kasse , nur auf die Masse kommt es an , wie bei Aldi und Co !
So ganz nebenbei noch die Zigaretten wieder billiger machen ( mehr Tabak & Ziggarettenkonsum ) und so schiebt man auch dem Schwarzmarkt einen dicken Riegel vor , so daß das Geld im eigenem Lande bleibt .
Hätte Eichel doch nur nichts an der Tabaksteuer gedreht , dann wäre noch mehr in der Kasse , als mit dieser Erhöhung der Tabaksteuer und einer weiteren , die jetzt folgen soll !

Otto ,
Dir und allen anderen eine gute Nacht ,

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

@nicht egal,

mir geht einfach nur auf den Keks, dass Du meine Identität kennst und ich nicht deine.
Aber ok, damit werde ich leben können.

@Wolli,
jeder User in diesem Forum, der bisher eine E-Mail von mir erhalten hat (und das sind nicht wenige), kennt meine komplette Anschrift und sämtliche Rufnummern.
Ganz so anonym bin ich also nicht.

@nicht egal und Otto,
die Einführung der Minijobs war der grösste Fehler, da stimme ich mit euch überein.

Wer aber hat diese Jobs eingeführt ?
jr

Beitrag von jr »

Wer aber hat diese Jobs eingeführt ?
Gute Frage. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich das Bundesverfassungsgericht vor einigen Jahren mit der Vorgängerregelung gefaßt. Wer zuvor einen regulären Job hatte, durfte quasi eine Nebentätigkeit versicherungs- und steuerfrei nebenher ausüben. Das benachteiligte diejenigen, die das gleiche Geld zusammen in einem einzigen Job verdienten, und wurde untersagt. Dadurch hätte jede Nebentätigkeit steuer- und versicherungsmäßig mit weiteren Einkommen zusammengerechnet werden müssen - es gab nicht unerwartet einen großen Aufschrei.

Mit der Minijobregelung, die später kam, haben wir de facto das gleiche Problem schon wieder. Jemand, der Einkommen aus verschiedenen Quellen gleichzeitig bezieht (z.B. abhängig beschäftigt, kleine selbstständige Arbeit nebenher etc.), kommt deutlich schlechter weg, als jemand mit einem zusätzlichen Minijob, bei dem alles mit irgendwelchen Pauschalen abgegolten ist. Richtig profitieren davon diejenigen, die in ihrem Hauptjob ohnehin schon reichlich verdienen. Außerdem ist die Regelung ein Sozialversicherungskiller, da auf Kosten der regulär Beschäftigten Ansprüche ohne entsprechend hohe Einzahlungen enstehen.
wolli

Beitrag von wolli »

@Wolli,
jeder User in diesem Forum, der bisher eine E-Mail von mir erhalten hat (und das sind nicht wenige), kennt meine komplette Anschrift und sämtliche Rufnummern.
Ganz so anonym bin ich also nicht.
hab ich dir auch nicht vorgeworfen, Ulli! :?

im gegenteil: ..ich habe deine "schonungslose offenheit" stets gewürdigt!
wir sind uns in dieser hinsicht ja sehr ähnlich! :D

ich wollte nur klarstellen, dass nicht egal kein "anonymer" schreiber ist, obwohl wir nicht seinen "bürgerlichen" namen und seine anschrift kennen!
die kennst du von Adler Auge doch auch nicht und das hat dich bisher jedenfalls nicht gestört! :roll:

ich denke es sollte jedem von uns selbst überlassen bleiben, wie weit er hier "blankziehen" möchte! :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Hallo Ulli ,

finde ich auch von Dir absolut sehr fair und gerade wo Du sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast ! - Kopf hoch Ulli , nicht alle sind so , wie Du besonders hier sehen kannst , hier mag man Dich sehr und Du wärst ein Verlust für dieses lebendige Forum !

Dir noch einen schönen Feierabend und tipp in die Tasten , :wink:

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

"Merkel hat Schwierigkeiten, eine Mehrheit zu überzeugen. Ja, auch in ihrer Partei. Einmal, weil die Union von ihrer Geschichte und Gesinnung den gesellschaftlichen Führungsanspruch durch das Pathos eines nicht ökonomischen Entwurfs grundiert sehen will. Zum zweiten, weil Merkel, die Pragmatismus zur Staatsräson erhebt, einen handwerklichen Fehler nach dem anderen liefert. Brutto und netto kann man als Kanzlerin im Konjunktiv einmal verwechseln, nicht zweimal. Kein Mal aber darf man Wortlaut fälschen, das allzumal, wenn das Grundmotiv des Wahlkampf doch ist: Wir sind seriös, wir sagen die Wahrheit, wir können rechnen" &#150; DER TAGESSPIEGEL
Das ist genau mein Problem: ich halte Merkel weder für seriös noch für kompetent.
"Der politisch bankrotte Bundeskanzler Schröder verwandelte sich binnen weniger Tage zum über den Parteien schwebenden Staats-Charmeur. Seine Gegenkandidatin Merkel entzauberte sich im gleichen Zeitraum von der ersehnten Retterin des Landes zur brutto und netto verwechselnden Durchschnitts-Funktionärin." &#150; BILD AM SONNTAG

Das sind doch alles rote Socken bei der BILD!
"Merkels zweifache Verwechslungen von Brutto- und Nettolöhnen in dieser Woche haben ihr geschadet, ebenso die vielen Fotos vom Schwitzfleck in Bayreuth und die verpatzte Rede vor der Vertrauensfrage im Bundestag. Hüten sollte man sich aber davor, der Kandidatin wegen dieser Fehler gleich alle Kompetenz abzusprechen. Glaubt wirklich jemand, eine promovierte Physikerin kenne den Unterschied zwischen brutto und netto nicht?"

Hat jemand die Promotionsschrift gelesen? Nein, also kann auch keiner sagen, was Merkel wirklich kann.
"Die Sozialdemokraten sollten nicht zu hoffnungsfroh sein. Die Ausgangslage ist ähnlich wie 2002: Schröder freute sich auf einen Kandidaten Edmund Stoiber, dessen Gestottere und Neigung zum 'Äh' schon beinahe legendär war. Auch Merkel fiel in den vergangenen Wochen durch peinliche Versprecher auf. Doch beim Duell wird sie auf den Punkt konzentriert sein: Auch Stoiber patzte damals nicht, präsentierte sich wesentlich eloquenter und weniger hölzern als von vielen erwartet. Im Gezerre um ein oder zwei Fernsehschlachten hat sich Merkel durchgesetzt. Vielleicht war das Duell vor dem Duell schon ein Vorgeschmack auf den gesamten Wahlkampf samt Urnengang: Schröder sieht irgendwie besser aus - aber am Ende gewinnt Merkel" &#150; DEISTER UND WESERZEITUNG
Das ist, was ich befürchte, denn:
Die Kandidatin weiß, dass Kanzler in der Bundesrepublik Deutschland nicht gewählt, sondern abgewählt werden. Die Abneigung des Wahlvolkes gegen die Regierung ist entscheidend, nicht das Angebot der potenziellen Nachfolger. &#150; FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG

nicht egal !

Fiktiv für den 18.9.

38 % CDU
34 % SPD
8 % Grüne
7 % FDP
10 % Linkspartei
3 % Andere
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:Fiktiv für den 18.9.

38 % CDU
34 % SPD
8 % Grüne
7 % FDP
10 % Linkspartei
3 % Andere
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ohne Kommentar, weil Wunschdenken von >nicht egal< ! :roll: :wink:
jr

Beitrag von jr »

Ich ziehe mal je einen bei FDP und Grünen ab und gebe sie der CDU. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Und können hier wieder reinschauen ;-)
wolli

Beitrag von wolli »

warum nicht Eileen Collins? :roll:

...ist jünger, sieht besser aus und ist "kriesenerprobt"! :wink:

Bild
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Ulli , das war doch nur rein -fiktiv- gedacht !

Wenn die CDU gewinnen sollte , muß man dies hinnehmen !

Aber nach der Wahl , ist vor der Wahl .

" Schwarze Socke " ich wünsche Dir noch einen schönen Feierabend ,

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

" Schwarze Socke "
...find ich cool! 8) ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Geliebtes Kind hat viele Namen !

---Hör gut zu , hör gut zu , so tanzt -Wolli- das Känguru !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

du bist ja ein echter poet, n.e.! :D
seid nett zu einander!
down under
Antworten