nicht egal ! hat geschrieben: Ihr Problem liegt darin , daß auch sie nicht das Patentrezept in der Hand hält !
Gerade vor den Patentrezeptlern graust es mir!
Wenn man die Ansprüche der Leute nur runterschreibt, so lautet die Botschaft des Neoliberalismus und so will man uns seit Jahren weissmachen, dann wird es irgendwann schon wieder aufwärts gehen mit Deutschland, dann gibt es wieder Arbeit, wir kriegen über steigende Sozialbeiträge das Defizit in den Griff und werden wieder handlungsfähig. Haut aber nicht hin, weil sie vergessen haben, daß Minijobs nicht zur Steigerung der Einnahmen der Sozialkassen taugen und durch den Einbruch der Binnennachfrage das Staatsdefizit über ausbleibende Steuern noch größer wird.
nicht egal ! hat geschrieben: Es ist vielmehr ein " Versuch " die Probleme Deutschlands in den Griff zu bekommen .
Kann sie nicht, weil sie diese Probleme gar nicht versteht. Sie hat doch gar keine Biografie als normaler im Kapitalismus lebender Mensch, ist doch von der DDR–Elite nahtlos in unsere Oberen Zehntausend gewechselt. Woher will sie denn wissen, wie die Masse der Leute wirklich lebt.
nicht egal ! hat geschrieben:Man darf nicht vergessen , daß eine derzeitige Bundesratsmehrheit auch schnell aufgebraucht ist , oder sein kann , das ist eine Ohrfeige für verkehrte Politik !
Ein ganz normaler Vorgang, denke ich mal. Wer im Bund an der Macht ist, verliert immer ein paar Landtagswahlen. Es dürfen nur nicht so viele wie bei Schröder werden.
nicht egal ! hat geschrieben:Davor hat auch Sie Angst .
-Erneute Blockadepolitik ( dann wird es gefährlich )
n.e !
Diese Angst ist angesichts der mächtigen CDU–Landesfürsten auch gerechtfertigt, denn das, wofür sie eigentlich auf den Schild gehoben wurde, hat sie schon vergeigt: sie sollte den Osten für die Union gewinnen, aber ihre eigene Hausmacht "drüben" ist zu schwach.
Und wie sich angesichts der Diskussion um die "Umsatzsteuer" auch gezeigt hat, sind die Begehrlichkeiten jener Herren bereits erwacht. Das Versprechen, die MWSt. lediglich für die Senkung der Lohnnebenkosten (= die einzige Maßnahme, von der wir definitiv wissen, dass sie Arbeitsplätze generiert) zu erhöhen, ist schon gebrochen, bevor die Steuererhöher überhaupt an der Regierung sind.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."