Hölle des Nordens!

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Holgi

Hölle des Nordens!

Beitrag von Holgi »

Man plant Großes in Oldenburg:
http://r.ashampoo.com/r.php?ri=azxn4saj ... k=P49cckPV

Mal sehen ob das was wird? :wink:
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

wir haben doch ein fussball-stadion in oldenburg! :shock:

wozu dann diese irrsinnige verschwendung von kohle? :roll: .. :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Wir habe KEIN reines Fußballstadion. Das was wir haben ist ein Mehrzweckstadion.
Das neue Stadion soll sich nur aus Spenden von privater und wirtschaftlicher Seite finanzieren.
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Wir habe KEIN reines Fußballstadion. Das was wir haben ist ein Mehrzweckstadion.
Das neue Stadion soll sich nur aus Spenden von privater und wirtschaftlicher Seite finanzieren.
ok, meinetwegen! ...aber auf den alten porsche biete ich trotzdem nicht! :wink:

und ausserdem haben wir doch auch jede menge turnhallen und sportplätze, wo man auch ganz prima kicken kann! :!: :idea: 8) :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

selbst "namhafte" wettkampfstätten sind nicht ausschliesslich dem fussball vorbehalten:

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/AOL_Arena
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

wir haben kein reines Fußball-Stadion. Na und? Wir brauchen doch auch keins. Für welchen Verein denn?
Ach neee, das ist ja auch, falls Grönemeyer mal kommen will. (aber dann isses wieder kein reines...)

Die spinnen. Solange die Stadt das nicht finanzieren soll, ist es mir aber wurscht. Private Investoren können verschwenden, wie sie wollen.
Wenn es denn so ist
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:wir haben kein reines Fußball-Stadion. Na und? Wir brauchen doch auch keins. Für welchen Verein denn?
Ach neee, das ist ja auch, falls Grönemeyer mal kommen will. (aber dann isses wieder kein reines...)

Die spinnen. Solange die Stadt das nicht finanzieren soll, ist es mir aber wurscht. Private Investoren können verschwenden, wie sie wollen.
Wenn es denn so ist
genau! :!:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Hier nochmal ein bischen mehr Info:

Oldenburg schaut in die Zukunft: Im Stadtteil Donnerschwee soll ein reines Fußball-Stadion entstehen, das 15 000 Zuschauern Platz bieten soll. Die Pläne für die neue Arena liegen bereits vor. Die Baukosten werden auf 20 Millionen Euro beziffert. Einen Bau-Termin gibt es noch nicht.

Angeschoben wurde das Projekt durch Dipl.-Ing. Jochen Rehling und Architekt Jörg Frerichs sowie Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena, Geschäftsführer der Oldenburger Software-Firma Ashampoo. Diese will Namensgeber für das Stadion an der Maastrichter Straße werden.

Das Geld sollen private Investoren aufbringen. Dabei setzen die Initiatoren vor allem auf die Spendenbereitschaft der Oldenburger Fußball-Fans. Sie schieben aber auch eigene Projekte an, um Gelder einzunehmen. So verpflichteten sie den Zweitligisten Hansa Rostock für ein Benefizspiel gegen den VfB Oldenburg. Die Partie soll Sonntag, 11. Februar (14 Uhr), im Marschweg-Stadion angepfiffen werden. Hilchner rechnet dabei mit einer Einnahme von 100 000 Euro.

Oldenburgs Oberbürgermeister Gerd Schwandner begrüßt die Idee, ein neues Fußball-Stadion in der Stadt zu errichten. „Die Initiative ist ein positives Beispiel von bürgerschaftlichen Engagement“, sagte er nach ersten Gesprächen mit Hilchner und Bogena. Verträge wurden aber nicht abgeschlossen, denn Schwandner betonte, dass die Stadt angesichts leerer Kassen so ein Projekt nicht finanzieren könne.

Beim VfB Oldenburg, derzeit Tabellenführer der Fußball-Niedersachsenliga, findet das Projekt ebenfalls großen Anklang. „Natürlich würden wir gerne in so einem tollen Stadion spielen“, sagte der Zweite Vorsitzende Jörg Rosenbohm. „Im Vordergrund steht aber zunächst der Aufstieg in die Oberliga.“

Ähnlich sieht es auch Liga- und Stadtkonkurrent VfL Oldenburg, der zweite potenzielle Nutzer des neuen Stadions. „Oldenburg fehlt ein richtig großes, reines Fußball-Stadion. Oldenburg fehlt derzeit aber auch eine richtig große Mannschaft“, meinte VfL-Sportleiter Rainer Bartels.

Gefunden in einer älteren Ausgabe der NWZ
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Hier nochmal ein bischen mehr Info:

Beim VfB Oldenburg... „Natürlich würden wir gerne in so einem tollen Stadion spielen“, sagte der Zweite Vorsitzende Jörg Rosenbohm. „Im Vordergrund steht aber zunächst der Aufstieg in die Oberliga.“

und

...Oldenburg fehlt derzeit aber auch eine richtig große Mannschaft“, meinte VfL-Sportleiter Rainer Bartels.
sprich: die oldenburger fussballer sind "Nieten", wie selbst kenner der szene konstatieren! :!: :shock:

wozu dann also der aufwand? :roll:

...nur weil du einem "lahmen" schicke turnschuhe anziehst, wird er nicht schneller! :P :wink: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Das mit den "Nieten" könntest du vielleicht hier mal diskutieren:

http://forum.vfb-oldenburg.de/index.php
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben: Die spinnen. Solange die Stadt das nicht finanzieren soll, ist es mir aber wurscht. Private Investoren können verschwenden, wie sie wollen.
Wenn es denn so ist

Bingo !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Die spinnen. Solange die Stadt das nicht finanzieren soll, ist es mir aber wurscht. Private Investoren können verschwenden, wie sie wollen.
Wenn es denn so ist
Bingo !
n.e !
Wenn Fussballhasser wie Wolli kein Verständnis für ein Stadion haben, kann ich das nachvollziehen. Aber Sportliebhaber sollten sich doch freuen, und als Taxifahrer begrüße ich grundsätzlich jeden neuen Veranstaltungsort — mit Taxistand oder ohne!

Wenn der VfB noch einmal den Aufstieg in bezahlte Regionen, sprich zweite Liga, ins Auge fassen will, ist ein angemessenes Stadion absolut wichtig.

Wenn es denn von privater Hand gemacht wird und nicht die Stadt dafür wichtige andere Aufgaben vernachlässigt, ist doch alles bestens. Und zur Einweihung des Stadions spielt dann Werder gegen den VfB. Dann schleifen wir Wolli ins Stadion!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Dann schleifen wir Wolli ins Stadion!
das seh ich ja noch nicht! :wink:

...eher tritt unser neuer OB freiwillig zurück! :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben:
Wenn es denn von privater Hand gemacht wird und nicht die Stadt dafür wichtige andere Aufgaben vernachlässigt, ist doch alles bestens.
So sehe ich das auch. Wenn...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

...es denn so wäre, wäre es ja auch gut, - aber ...
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Liebe Oldenburgerinnen, liebe Oldenburger,

die Wellen schlugen hoch, als Ende Dezember erste Pläne für ein reines Fußballstadion in Oldenburg vorgestellt wurden. In einer Fußballstadt, die auch noch 17 Jahre nach der Schließung des Stadions in Donnerschwee um die „Hölle des Nordens“ trauert und in der das Marschwegstadion immer nur als Notlösung begriffen wurde, fiel die Nachricht auf fruchtbaren Boden. Zu Recht, wie ich finde. Denn auch, wenn die momentane Situation des Oldenburger Fußballs nicht gerade Anlass zur Euphorie gibt, ist die Vorstellung eines „echten“ Fußballstadions – und mittelfristig wieder höherklassigem Fußball – einfach zu reizvoll, um sie beiseite zu wischen.

Davon hätten übrigens nicht nur Fußballfans etwas – sondern die ganze Stadt. Man darf den Werbefaktor eines hochklassigen Fußballvereins nicht unterschätzen. Es reicht ein Blick in die 2. Bundesliga: Orte wie Unterhaching, Burghausen und Aue dürften kaum einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sein, würden sie nicht in der zweithöchsten Spielklasse kicken. Keiner von ihnen hat mehr als 25.000 Einwohner – und selbst das wäre weniger als ein Sechstel Oldenburgs. Wohin unser Fußball von daher eigentlich gehört, dürfte also klar sein.

Lobenswert an der Stadion-Initiative ist vor allem, dass sie von privater Seite ausgeht und keine öffentlichen Gelder verplant. Es geht bei diesem Projekt also nicht um den Einsatz von Steuergeldern. Der Sachverhalt ist schlichtweg folgender: Ein Investor ist bereit ein Stadion zu bauen, von dem ganz Oldenburg profitieren würde – wenn es ihm gelingt, die entsprechenden Mittel zu akquirieren. Punkt.

Ich halte es für wenig hilfreich, wenn schon zu diesem frühen Zeitpunkt Stimmen zu hören sind, die mit alldem nicht einverstanden sind. Bei allem Verständnis für andersgerichtete persönliche Vorlieben – ein Vorhaben wie dieses ist ein Glücksfall für eine finanzschwache Stadt wie Oldenburg. Auch wenn noch völlig offen ist, ob oder wann das Stadion tatsächlich gebaut wird, verdient solches Engagement unsere Unterstützung. Und wer sich dazu nicht durchringen kann, sollte sich zumindest fragen, ob er nicht das Ansinnen der Initiatoren gutheißen kann, in Oldenburg etwas bewegen zu wollen.

Auf dem Weg zu einem Fußballstadion in Oldenburg sind noch sehr viele Schritte zu gehen und etliche Fragen zu klären. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich aber immerhin soviel sagen: Die ashampoo-Initiative ist ein positives Beispiel für bürgerschaftliches Engagement. Gerade weil es – in dieser Dimension – vergleichsweise selten ist, sollten wir es unterstützen.

Am Anfang vieler großer Erfolge stand erst einmal eine verrückte Idee. Wer weiß, ob es hier nicht vielleicht auch so ist?

Ihr Gerd Schwandner
Oberbürgermeister
Bild
taxer
wer glaubt den lügenbürgermeister noch?

Beitrag von taxer »

der ist doch nicht mehr glaubwürdig

Ihr Gerd Schwandner

Lügernbürgermeister
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi bzw. Gerd Schwandner hat geschrieben: Am Anfang vieler großer Erfolge stand erst einmal eine verrückte Idee.
ob es ein grosser erfolg sein wird bleibt abzuwarten, aber die idee man könne der CDU trauen, ist in der tat verrückt! :evil:

ich erinnere an den wahlbetrug, durch den sich herr Schwandner unsere stimmen erschlichen hat! :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Bild
Otto

Re: wer glaubt den lügenbürgermeister noch?

Beitrag von Otto »

taxer hat geschrieben:der ist doch nicht mehr glaubwürdig
Ihr Gerd Schwandner
Lügernbürgermeister
IKEA und das ECE können ja ein paar Millionen rausrücken!

Antworten