Hartz IV und das Leiden der Menschen
Hartz IV und das Leiden der Menschen
Hallo , Hallo
schon gehört , es ist Weihnachten ...
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... 126620&C=0
>> Die gelernte Restaurantfachfrau sucht händeringend Arbeit. „Ich ruhe mich nicht aus auf Hartz IV“, sagt sie, aber als alleinerziehende Mutter stehen die Chancen schlecht in der Gastronomie. Ein Jahr hat sie auf 1,50-Euro-Basis gearbeitet, jetzt ist sie als Raumpflegerin tätig, allerdings nur in Urlaubs- und Krankheitsvertretung. „Egal, ob ich putzen gehe, ich hoffe nur, irgendwann mal wieder fest angestellt zu werden.“ <<
Das ist die blanke Wirklichkeit von H A R T Z ! !
nicht egal !
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... 126620&C=0
>> Die gelernte Restaurantfachfrau sucht händeringend Arbeit. „Ich ruhe mich nicht aus auf Hartz IV“, sagt sie, aber als alleinerziehende Mutter stehen die Chancen schlecht in der Gastronomie. Ein Jahr hat sie auf 1,50-Euro-Basis gearbeitet, jetzt ist sie als Raumpflegerin tätig, allerdings nur in Urlaubs- und Krankheitsvertretung. „Egal, ob ich putzen gehe, ich hoffe nur, irgendwann mal wieder fest angestellt zu werden.“ <<
Das ist die blanke Wirklichkeit von H A R T Z ! !
nicht egal !
Re: Hartz IV und das Leiden der Menschen
...gewesen!n.e ! hat geschrieben:Hallo , Hallo
seid nett zu einander!
down under
down under
Re: Hartz IV und das Leiden der Menschen
wolli hat geschrieben:...gewesen!n.e ! hat geschrieben:Hallo , Hallo
Nein , bis zum 6 Januar ist Weihnachten und Weihnachtszeit !
n.e !
-
Ulli
SPD, Grüne und CDU/CSU.Ulli hat geschrieben:Wer hat denn Hartz IV verabschiedet ??
Ich kann mich nicht erinnern, dass Nicht Egal die rot-grüne Koalition gelobt hätte!Ulli hat geschrieben:Auf der einen Seite Rot-Grün nach oben loben und im nächsten Atemzug über Hartz IV schimpfen - das ist vorsichtig formuliert PANNE!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Nimm mal bitte die Union oben aus deinem Beitrag heraus. Sie hat mit der jetzigen Form von Hartz IV nichts zu tun.Otto hat geschrieben:SPD, Grüne und CDU/CSU.Ulli hat geschrieben:Wer hat denn Hartz IV verabschiedet ??
Ich kann mich nicht erinnern, dass Nicht Egal die rot-grüne Koalition gelobt hätte!Ulli hat geschrieben:Auf der einen Seite Rot-Grün nach oben loben und im nächsten Atemzug über Hartz IV schimpfen - das ist vorsichtig formuliert PANNE!
Das ist eben genau dein Irrtum — ohne die Zustimmung des Bundesrates hätte es Hartz IV nicht gegeben.Ulli hat geschrieben:Nimm mal bitte die Union oben aus deinem Beitrag heraus. Sie hat mit der jetzigen Form von Hartz IV nichts zu tun.
-
Ulli
Nochmal:Otto hat geschrieben:Das ist eben genau dein Irrtum — ohne die Zustimmung des Bundesrates hätte es Hartz IV nicht gegeben.Ulli hat geschrieben:Nimm mal bitte die Union oben aus deinem Beitrag heraus. Sie hat mit der jetzigen Form von Hartz IV nichts zu tun.
Die Union distanziert sich von Schröders Reformen!
Übrigens:
Die Steuereinnahmen sprudeln seit Merkels Amtsübernahme. Das ist alles andere als Zufall !!!
Otto hat geschrieben:SPD, Grüne und CDU/CSU.Ulli hat geschrieben:Wer hat denn Hartz IV verabschiedet ??
.... und auch wüsste ich nicht , daß ich * halb Panne sei !
nicht egal !
Zuletzt geändert von n.e ! am 28.12.2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
@ UlliUlli hat geschrieben:Nimm mal bitte die Union oben aus deinem Beitrag heraus. Sie hat mit der jetzigen Form von Hartz IV nichts zu tun.Otto hat geschrieben:SPD, Grüne und CDU/CSU.Ulli hat geschrieben:Wer hat denn Hartz IV verabschiedet ??
Da sieht man mal , das Du von tuten und blasen keine Ahnung hast !
Zusätzlich , wo CDU und CSU diese Reformen bei weitem nicht weit genug gingen , sondern noch viel stärkere Einschnitte wollten !
Oder solltest Du das schon wieder vergessen haben ?
nicht egal !
Arbeitsmarktreform
Verlogene Volksfront
Überall wird mobil gemacht gegen Hartz IV. Zornig werden Besitzstände verteidigt, vom Kindersparbuch bis zur Lebensversicherung. Politiker wie Sachsens Ministerpräsident Milbradt stellen sich auf die Seite der Demonstranten - obwohl er die Reformen zuvor unterstützt hatte.
Von Jens Bisky
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... print.html
LIES mal werter Ulli !
Die Wahrheit kannst Du hier nicht verdrehen !
Das nenn ich in den Rücken fallen , erst - dafür - sein und dann so tuen als ob er sich für die Arbeitslosen einsetzen würde !Politiker wie Sachsens Ministerpräsident Milbradt stellen sich auf die Seite der Demonstranten - obwohl er die Reformen zuvor unterstützt hatte.
Alles , nur um wiedergewählt zu werden !
Es wird Zeit , das die Regierungen in unserem Land z. B . durch MC KINSEY arbeitsoptimiert werden , unten wurde gesäubert , aber oben an den Trögen wurde noch nichts optimiert !
nicht egal !
Hartz-Kommission
Zusammensetzung
Am 22. Februar 2002 wurde die Kommission für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt eingesetzt. Zu den Mitgliedern gehörten:
* Norbert Bensel, Mitglied des Vorstandes der DaimlerChrysler Services AG und der Deutschen Bahn AG
* Dr. Jobst Fiedler, Roland Berger Strategy Consultants
* Heinz Fischer, Abteilungsleiter Personal Deutsche Bank AG
* Peter Gasse, Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen
* Dr. Peter Hartz, damals Mitglied des Vorstandes der Volkswagen AG
* Prof. Dr. Werner Jann, Universität Potsdam
* Dr. Peter Kraljic, Direktor der McKinsey & Company Düsseldorf
* Isolde Kunkel-Weber, Mitglied des ver.di-Bundesvorstandes
* Klaus Luft, Geschäftsführer der Market Access for Technology Services GmbH
* Harald Schartau, damaliger Minister für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen
* Wilhelm Schickler, Präsident des Landesarbeitsamtes Hessen
* Hanns-Eberhard Schleyer, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
* Prof. Dr. Günther Schmid, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
* Wolfgang Tiefensee, damaliger Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, heute Bundesminister für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung
* Eggert Voscherau, Mitglied des Vorstandes der BASF AG
Beachtenswert an der Zusammensetzung der Kommission ist, dass unter den 15 Mitgliedern nur eine einzige Frau und keine Vertreterin eines Arbeitslosenverbandes zu finden ist. Zudem stammen 13 der 15 Mitglieder aus den Alten Bundesländern, lediglich Wolfgang Tiefensee wurde im Osten Deutschlands geboren. Dr. Peter Kraljic ist niederländischer Staatsbürger slowenischer Herkunft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz_4#Hartz_IV
Lies mal , werter Ulli , wer alles in dieser Kommision saß , unter anderem ein Herr Tiefensee ( CDU , heute Minister , damaliger Oberbürgermeister von Leipzig )
Und andere !
Noch Fragen , werter Ulli ?
nicht egal !
Eine unglaubliche Quote, wie ich finde. Da kann man nur jedem Empfänger von ALG II raten, vorsorglich Widerspruch einzulegen.Hartz-IV: Widersprüche gegen Bescheide oft erfolgreich
Rund 40 Prozent der eingereichten Widersprüche gegen "Hartz-IV"-Bescheide sind einer Umfrage unter den Jobcentern zufolge erfolgreich.
ZEIT online, Tagesspiegel | 09.01.2007 8:06
Deswegen sage ich das ja! Da wird offensichtlich schlampig gearbeitet, hinzu kommen Computer- und Softwareprobleme.jr hat geschrieben:Da steht nur was von Quote, nicht von Anzahl. 8 von 20 von 1.000.000 sind in diesem Sinn auch 40 %.
Das heißt dann Kompetenzzentrum!
-
Ulli
Otto sieht endlich ein, dass Schröders Reformen rechtlich bedenklich und nicht mehr länger haltbar sind.Otto hat geschrieben:Eine unglaubliche Quote, wie ich finde. Da kann man nur jedem Empfänger von ALG II raten, vorsorglich Widerspruch einzulegen.Hartz-IV: Widersprüche gegen Bescheide oft erfolgreich
Rund 40 Prozent der eingereichten Widersprüche gegen "Hartz-IV"-Bescheide sind einer Umfrage unter den Jobcentern zufolge erfolgreich.
ZEIT online, Tagesspiegel | 09.01.2007 8:06

Man sollte schon ein wenig lesen können, auch wenn man Ulli B. aus D. ist!