Wahlbetrug

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Ulli

Beitrag von Ulli »

driving pingu hat geschrieben:auf ullis Kommentare habe ich hioer ja gerade noch gewartet.
Für Ulli mal die nackten Fakten: Die CDU hat ihr Wahlversprechen gebrochen. Punkt.
Und in diesem Fall geht es da nicht um kleine Veränderungen. Die CDU hat die Wahl aber nur wegen dieses Versprechens gewonnen (DAS bestreteitet nicht mal die CDU)

DAS kannst du ja mal kommentieren.
Die Union bricht keine Versprechen !!!

Bild
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ach? Vielleicht hast du da was nicht mitbekommen: die CDU hat versprochen, dass es mit ihr kein ECE geben wird. Nun hat sie für das ECE gestimmt.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ulli

Beitrag von Ulli »

driving pingu hat geschrieben:Ach? Vielleicht hast du da was nicht mitbekommen: die CDU hat versprochen, dass es mit ihr kein ECE geben wird. Nun hat sie für das ECE gestimmt.
Unionsmitglieder sind halt geistig beweglich.
Sie agieren und reagieren schnell.

Von den SPD-Betonköpfen haben nicht nur die Oldenburger die Schnauze voll.
Neueste bundesweite Umfragen bestätigen dies !
Otto

Beitrag von Otto »

Wir haben ein Elephantengedächtnis, Ulli.

Und ich vergesse weder deine wiederholten Frechheiten noch die Lügen und Verbrechen der CDU.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu

@ulli du meinst also, die CDU hatte gute Gründe jetzt für ein ECE Center zu sein? Und hatte vor der Wahl gute Gründe (außer Wähler haben zu wollen) dagegen zu sein?
Dann nenn mal welche
Gerald

Beitrag von Gerald »

@ pingu
Ich schrieb beim thread "Kommunalwahl" mal folgendes:

"Aber nur hinsichtlich des ECEs wenn man es ablehnt.
Ich bin kein großer Freund des Centers an dieser Stelle. Aber: Es wird uns Taxifahrern Geld bringen! (Geld, Geld ... immer nur Geld - diesen Einwand lasse ich gelten ). IKEA bringt uns auch Geld. Das OLantis bringt uns Geld (mehr als das Huntebad zuvor) Die EWE-Arena bringt uns ebenfalls Geld."

Und mittlerweile muss ich das sogar ganz frech relativieren: Ein Center stört an dieser historischen Stelle nur sehr wenig!

Je mehr ich darüber nachdenke: Es gibt eigentlich nur zwei oder drei Blickwinkel, in denen unser geliebtes Schloss wirklich gut aussieht.

1. Man fährt den Damm stadteinwärts und es eröffnet sich dem Betrachter ein schönes Panorama und Ensemble je näher man der City kommt. Inklusive "Am Schlossplatz". Fakt: Hier würde ein Center optisch nicht stören.

2. Man steht direkt auf dem Schlossplatz und glotzt das Schloss an. Auch hier würde ein Center nicht stören.

3. Fährt man den Schlosswall Richtung Damm oder Huntestraße sieht das Schloss mittlerweile (!!!) recht passabel aus, da dort in den letzten zwei Jahre mächtig enrümpelt wurde. Von dem Center dürfte man auch hier nichts mitkriegen.

Fährt am den Paradewall oder die Huntestraße entlang wirkte das Schloss noch nie sonderlich anziehend: Man hat den Blick auf Neben- bzw ehemalige Funktionsgebäude. Center? Egal! In diesem Bereich sollte nur vernünftig Auto gefahren und kein sightseeing gemacht werden.

Das Schloss ist umgeben von mehr oder weniger hässlichen Zweckbauten - inklusive der denkmalgeschützten (??!!) Fassade von Galeria. Also weg mit dem ganzen Mist! Und wenn man sich um eine vernünftige Fassadengestaltung des Centers bemüht, wird es besser als der Istzustand werden!

Städteplanerisch versaut wurde das ganze Areal schon viel früher:

http://www.alt-oldenburg.de/50225793ed0 ... index.html

Mit einer damaligen Sanierung und Pflege dieses Viertels hätte man jetzt wahrscheinlich einen Bereich, der mindestens ebenso attraktiv wie die Burgstraße wäre.
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben: Unionsmitglieder sind halt geistig beweglich.
...wenn es um ihren vorteil geht! :evil:

wenn man dem einfältigen volk erstmal die stimme abgeluchst hat, kann man ja machen, was man will! :idea:

sowas nenne ich Wahlbetrug! :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

@ Gerald Nur die Tatsache, dass der Schlossplatz nicht hässlicher würde, spräche ja noch nicht für das Center.

Und warum soll das Center Taxifahrern Geld bringen? (Und IKEA??)

Es ist eher zu brfürchten , dass es viel in Ssadt kaputt macht (wie in anderen Städten auch)
Oldenburg ist für seine schöne, alte Fußgängerzone bekannt, daru kommen die Leute in diese Stadt.
Ein Shoppingcenter? Austauschbar, dafür muss man nicht nach Oldenburg fahren.

@ulli Nochmal zu deiner These, die CDU sei eben besonders beweglich:
Auf was haben die denn nun in diesem Fall reagiert??
Gerald

Beitrag von Gerald »

Es wird sich bei IKEA sicherlich genauso verhalten, wie bei Famila, OBI, Real, Hornbach; Maco und so weiter und so fort: Leute lassen sich mit dem Taxi dahin fahren, kaufen dort mal eben ein BILLY-Dings und bestellen ein Taxi für die Rückfahrt.

Und es wird auch einen gewissen Centertourismus (nicht vergleichbar oder eben doch: Das CentrO in Oberhausen) geben, der sich ebenfalls positiv auf unser Gewerbe auswirken wird. Die geplante Kulturlounge und die Gastronomie werden Veranstaltungen aufziehen, auf denen möglicherweise zuviel getrunken wird ... und schon sind WIR da und sorgen für den stressfreien Rücktransport.
Zuletzt geändert von Gerald am 20.12.2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Unionsmitglieder sind halt geistig beweglich.
...wenn es um ihren vorteil geht! :evil:

wenn man dem einfältigen volk erstmal die stimme abgeluchst hat, kann man ja machen, was man will! :idea:

sowas nenne ich Wahlbetrug! :evil: :evil: :evil:
Wahlbetrug ist Betrug !

Dagegen sollte man öffentlich angehen , z. B für ein Zurücktreten der jeweiligen Person / oder sogar der Partei die hier wohl ganz offensichtlich den wählenden Bürger betrogen hat bzw . getäuscht hat !
Von arglistiger Täuschung will ich erst mal nicht reden ....

Und ich habe noch dazu , für einen scheinbar Parteilosen plädiert !

So kann man sich täuschen !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben: Die Union bricht keine Versprechen !!!
...sie "modifiziert" sie nur leicht um 180°! :idea: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ich habe die Schnautze voll von den sogennanten """"" Volksparteien """"" !

Das ist ein Grund für die Politikverdrossenheit der Leute und es ist auch ein Grund , warum die NPD , oder auch die Linkspartei dann gwählt wird , ich kann da eigentlich nur noch zu sagen , selbst schuld !

Die sollen mal so weiter machen , so sollen diese sich nicht wundern , wenn bei der nächsten Bundestagswahl die NPD mit 6 - 7 % in den Bundestag einzieht !

n.e !
driving pingu

@Gerald o.k. ich tu mal so, als glaube ich, dass ECE bringtz mir als Taxifahrer was. Dann nimmt es die Leute aber woanders weg. Niemand kann gleichzeitig in der Kulturetage und in der neuen ECE-Lounge saufen :D
Und selbst wenn es ein bißchen mehr Kundschaft ist: die kommt dann doch eh in den Zeiten dazu, wo genug zu tun ist- bis 23 Uhr steh ich also immer noch blöd rum (und nach 23 Uhr ist es mir egal- ich kann mich eh nicht zerteilen)

Und das Hauptproblem: ich bin nicht nur Taxifahrer. Sondern auch Bürger dieser Stadt. Und als dieser hab ich kein Interesse am ECE. Also Tochter von jemandem im Einzelhandel übrigens auch nicht.
Und als jemand, der Ladenketten nicht beosnders leiden kann schon gar nicht.

Ich hab 'ne Idee: In das ECE kommen einfach alle 1-€-Läden, Ramschläden (wie Takko Modemarkt) und Saturn, Mediamarkt und Co :D
Gerald

Beitrag von Gerald »

Ich schreibe vom "möglicherweise zuviel trinken" und du vom "Saufen" in der ECE Lounge... :) Nein, gleichzeitig geht das wohl nicht. Aber vielleicht am nächsten Abend, wenn dann im ECE eine interessante Lesung der INNENSPIEGEL - Redaktion stattfindet 8) - und wir dafür nicht in die Aula der Cäci müssen, weil es da sowieso kein Bier gibt.

Die Entwicklung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass der Schnack "Bremer kommen nach Oldenburg zum Einkaufen" keine Berechtigung mehr hat. Bremens City ist mittlerweile sehr gut aufgestellt und sehr attraktiv - bei gleichzeitig (finde ich) viel schlechteren baulichen Bedingungen (nicht so zusammenhängend etc).

Und wer glaubt, dass die Oldenburger City ausschließlich davon leben kann, dass dort nur Oldenburger einkaufen, liegt wohl falsch. Krass gesagt: Als Rasteder könnte ich genau so gut in den Zug steigen und nach WHV fahren - in die Nordseepassage. Ich werde noch nicht einmal nass!

Ich bin der Meinung, dass die City so ein Center sehr gut vertragen kann, wenn sie den eingeschlagenen Weg fortsetzt: Weitere Sanierung des Pflasters, regelmäßige Sonntagsöffnungen, Förderung der Wohnqualität, ...

Die Haarenstraße ist seit der Sanierung zusammen mit dem Bergstraßenviertel ein absolutes Schmuckstück; die Burgstraße wird hoffentlich auch ganz nett. Und alle Beteiligten haben immerhin noch bis 2010 Zeit, sich auf das Center vorzubereiten. Das sollte reichen! Dann hätte Oldenburg wohl eine der schönsten Fußgängerzonen Deutschlands.
Ich habe außerdem die Hoffnung, dass das ECE im Zuge des Neubaus auch das Pflaster des Schlossplatzes saniert...

Dieses Center wird sehr attraktiv werden für bestimmte Käufer- und Konsumentenschichten: Eben Centerliebhaber! Alles unter einem Dach und dabei nicht nass werden! Why not?
wolli

Beitrag von wolli »

Gerald hat geschrieben: Aber vielleicht am nächsten Abend, wenn dann im ECE eine interessante Lesung der INNENSPIEGEL - Redaktion stattfindet 8) - und wir dafür nicht in die Aula der Cäci müssen, weil es da sowieso kein Bier gibt.
das ist allerfeinstes "wunschdenken", Gerald! :lol:

wenn eine "lesung" der INNENSPIEGEL-redaktion ganze sääle füllt, dann wird es sicher zeit, sich um so ein centrum gedanken zu machen! :idea:

vorher gehören solche centren jedoch an die peripherie, wie z. b. nach wechloy, wo man ja schon um eine noch bessere verkehrsanbindung bemüht ist! :wink:

aprospos "verkehr": wie stellst du dir das denn vor? :roll:

soll der vorweihnachtliche sonnabendswahnsinn dann "alltag" werden, - oder anders gefragt: wo sollen all die autos hin? :roll:

an der peripherie gibts zumindest genügend parkraum, - und wer nicht "nass" werden will, fährt ohnehin schon dahin! :idea:
Weitere Sanierung des Pflasters, regelmäßige Sonntagsöffnungen, Förderung der Wohnqualität, ...
a. - das ursprüngliche war völlig in ordnung! :!:

b. - um gottes willen! :evil: ( bloss nicht! )

c. - für die bewohner der fussgängerzone? :roll: :P
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein übereifriger Moderator hat schon wieder einen Beitrag von mir korrigiert, obwohl ich nichts Strafbares geschrieben habe.

Ich möchte hiermit freundlichst um etwas mehr Zurückhaltung bitten.
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:Ein übereifriger Moderator hat schon wieder einen Beitrag von mir korrigiert, obwohl ich nichts Strafbares geschrieben habe.

Ich möchte hiermit freundlichst um etwas mehr Zurückhaltung bitten.
es geht um diese textstelle:
Bist Du wirklich so xxxx wie Otto ??
dort habe ich ein wort, das definitiv eine beleidigung darstellt, durch x-e ersetzt! :!:

das ist nicht "übereifrig", sondern notwendig! :!:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

@ulli wenn du das mit der Beleidigung nichtmal verstehst, dann kann ich wohl lange auf eine Erklärung von dir für die 180° Wende der CDU erwarten
Otto

Beitrag von Otto »

Mit ihm, schrieb Schwandner dann vor der Stichwahl gegen Amtsinhaber Schütz von der SPD, "wird es keinen Shoppingkoloss am Schloss geben, der jetzt noch zu verhindern ist". Heute sieht er das Thema gleich viel entspannter: "Der Rat ist gegen das Projekt, die Bevölkerung ist dagegen, der künftige OB ist dagegen."
http://www.welt.de/data/2006/09/29/1053833.html
Und deswegen wird es gebaut — das nennt man dann Demokratie.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

ich fühle mich, wie viele andere oldenburger auch, von herrn Schwandner persönlich hinter´s licht geführt und betrogen! :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Antworten