Neonazis

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
wolli

Re: Neonazis

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
PÖBEL-ATTACKEN
Neonazis provozieren Wahlkampf-Chaos in Berlin
Von Sonja Pohlmann

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05,00.html
Es wird doch Zeit, die endlich zu verbieten.
wenn ich dich daran erinnern darf, antwortetest du noch vor kurzem so darauf, Ulli:
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben !
dann sollte aber auch ein auge darauf geworfen werden, dass sich kein nachwuchs ungehindert entwickeln kann! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat driving pingu:
>Ulli, was stellst du dir denn vor, was mit solchen "Kindern" passieren soll?<

Da waren Kids im Alter von 16 minus X beteiligt.

Es reicht also völlig aus, den vorhandenen gesetzlichen Strafrahmen auszuschöpfen:
Ableistung von Sozialstunden und Teilnahme an einem Antiaggressionstraining, sofern es sich um Ersttäter handelt.
Dann noch ein paar Unterrichtsstunden >deutsche Geschichte<.

Eine Verurteilung, wie von Otto gefordert, lehne ich ab.
Es sind doch fast immer Jugendliche aus sozialen Brennpunkten, die sich zu solchen Taten hinreissen lassen.

Solange die Justiz noch in der Lage ist, diese Kids auf einen rechten Weg zu bringen, muss sie auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, dies zu schaffen.

Für immer wegsperren ist >für diese Täter< der falsche Weg.

Anders verhält es sich bei schon vorbestraften Sexualstraftätern. Die sind krank und dürfen erst dann vorzeitig entlassen werden, wenn sie sich freiwillig einer chemischen Kastration unterzogen haben.
Otto

Beitrag von Otto »

Über Geschichte wissen die bescheid, das beweist das Plakat.

Das sind Überzeugungsstäter, und wenn schon der Triebtäter zum Vergleich herangezogen wird (danke, Ulli), wie sieht es dann mit einer analogen Behandlungsmethode (wie Kastrastion) für Faschos aus?

Lobotomie!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Das sind Überzeugungsstäter
Kennst Du die Leute?
Solange die Justiz noch in der Lage ist, diese Kids auf einen rechten Weg zu bringen, muss sie auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, dies zu schaffen.
Genau. Das ist der Weg bei allen anderen Straftaten auch, warum sollte ausgerechnet hier anders verfahren werden?
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben: Da waren Kids im Alter von 16 minus X beteiligt.

Es reicht also völlig aus, den vorhandenen gesetzlichen Strafrahmen auszuschöpfen:
Ableistung von Sozialstunden und Teilnahme an einem Antiaggressionstraining, sofern es sich um Ersttäter handelt.

da muss ich dir recht geben, Ulli! :!:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich bin 1987 von einem 19jährigen Fahrgast ziemlich heftig verhauen worden.

In Gesprächen im Rahmen des Täter-Opfer-Ausgleichs wenige Wochen nach der Tat hatte ich die Gelegenheit, diesen Jugendlichen als Mensch und nicht alkoholisiert kennenzulernen.
Dieses längere Gespräch hat auch mich ein Stück weit menschlich weitergebracht.
Er wurde zu einer Bewährungsstrafe von 8 Monaten verurteilt, leider auch schon unter Berücksichtigung einer Vorstrafe.

Vor kurzem, also fast 20 Jahre danach, hatte ich ihn wieder als Fahrgast im Auto. Er hat mich sofort erkannt.
Er ist ein richtig toller Typ geworden. Sicherer Arbeitsplatz, tolle Familie mit zwei Kids.
Als er mir dann noch erzählte, dass gerade die Auseinandersetzung mit mir ihn erstmal richtig aufgeweckt hat, war ich richtig glücklich.

Seit diesem zweiten Zusammentreffen ist mir bewusst, dass man jugendlichen Straftätern eine zweite Chance geben MUSS !!!
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Da waren Kids im Alter von 16 minus X beteiligt.
da muss ich dir recht geben, Ulli! :!:
Genau dazu scheint die Justiz aber nicht in der Lage zu sein, denn seit mehreren Jahren steigt gerade diese Form von faschistischer Gewaltkriminalität erschreckend an. Entweder reichen die bestehenden Gesetze nicht aus oder die Justiz, die ja schon in den 30er Jahren die Tendenz hatte, auf dem rechten Auge blind zu sein, schöpft das jeweilige Strafmaß nicht aus.

Geschichtsunterricht brauchen Leute, die ein solches Plakat entwerfen und jemand anderen vergewaltigen, damit rumzulaufen, kein bischen.
Die wissen genau, wovon sie reden und was sie damit meinen.

Wie wäre es denn mit einem "Denkzettel á la Ulli" für eine dieser Rechts-Außen-Gemeinden im deutschen Osten?

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicht nur Bürger der EX-DDR wandern gen Westen.

Alles, was nicht deutsch aussieht, wandert gleich mit.

Die Beweggründe unterscheiden sich aber.
Die >ARIER< (in diesem Fall kein kein Schimpfwort - bitte stehenlasen) kommen rüber, weil sie hier eine bessere Jobchance haben - die anderen, um endlich sicher vor Übergriffen zu sein.

Das ist Deutschland über 61 Jahre nach Hitler...
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich glaube bei den Jugendlichen nicht, dass es Überzeugungstäter waren.
Aber die Einschätzung "diem kommen aus sozialen Brennpunkten" teile ich auch nicht. b.z.w, die Kids aus den Brenpunkten, pöbelnde Jugendliche und grölende Glatzenträger sind nicht die, die mir Angst machen.
Angst machen mir vielmehr die, die wir gar nicht sehen. Brave Schlips- und Anzugträger mit Geld und Einfluss.

Oder Sätze die etwa so beginnen: "Ich bin ja nicht rechts, aber..." oder "Ich hab ja echt nichts gegen Ausländer, aber..."
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:
Oder Sätze die etwa so beginnen: "Ich bin ja nicht rechts, aber..." oder "Ich hab ja echt nichts gegen Ausländer, aber..."

solche sätze höre ich fast täglich im taxigewerbe ,
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Oder Sätze die etwa so beginnen: "Ich bin ja nicht rechts, aber..." oder "Ich hab ja echt nichts gegen Ausländer, aber..."
solche sätze höre ich fast täglich im taxigewerbe ,
Vor allem das "Aber"!

Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Ich glaube bei den Jugendlichen nicht, dass es Überzeugungstäter waren
Und worauf gründest du deine Meinung?

Mir beweist das Naziplakat, daß es Neonazis sind.

Was kannst du anführen, um mich zu überzeugen, daß es ganz normale Kids sind, die nur mal ein bischen Dampf abgelassen haben.

Eigentlich ganz harmlos, bis sie deine Katze oder einen Obdachlosen anzünden . . .

wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:Ich bin 1987 von einem 19jährigen Fahrgast ziemlich heftig verhauen worden.

In Gesprächen im Rahmen des Täter-Opfer-Ausgleichs wenige Wochen nach der Tat hatte ich die Gelegenheit, diesen Jugendlichen als Mensch und nicht alkoholisiert kennenzulernen.
Dieses längere Gespräch hat auch mich ein Stück weit menschlich weitergebracht.
Er wurde zu einer Bewährungsstrafe von 8 Monaten verurteilt, leider auch schon unter Berücksichtigung einer Vorstrafe.

Vor kurzem, also fast 20 Jahre danach, hatte ich ihn wieder als Fahrgast im Auto. Er hat mich sofort erkannt.
Er ist ein richtig toller Typ geworden. Sicherer Arbeitsplatz, tolle Familie mit zwei Kids.
Als er mir dann noch erzählte, dass gerade die Auseinandersetzung mit mir ihn erstmal richtig aufgeweckt hat, war ich richtig glücklich.

Seit diesem zweiten Zusammentreffen ist mir bewusst, dass man jugendlichen Straftätern eine zweite Chance geben MUSS !!!
schöne geschichte, Ulli! :D

vor allem, weil sie jugendliche "desorientierte" nicht gleich notwendigerweise "abstempelt"! :!:

mir sind auch die leute, die pingu erwähnt, wesentlich ungeheurer! :!:
Angst machen mir vielmehr die, die wir gar nicht sehen. Brave Schlips- und Anzugträger mit Geld und Einfluss.

auf die frage solch eines fahrgastes, ob ich denn schon mal einen "betrunkenen", oder einen "ausländer" oder sonst "problematischen" fahrgast "an die luft gesetzt " hätte, kam von mir die antwort:
.."betrunkene" nie, - die wollen nur nach hause, "ausländer" auch nicht, denn die wissen sich in der regel zu benehmen - aber nazi´s ja, denn rassismus dulde ich nicht! :!: :evil:

...und schon war "grabesstille" in der karre! :!: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

@ otto Warum muss ich di ch übezuegen?
ICH glaube eben nicht, dass es echte Faschos waren, saondern eben Jugendliche, die wussten, was sie anstellen müssen, damit ihr Rabatz auch richtig Aufmerksamkeit bekommt.

Ganz normale Kids? Nö, meine ich ja gar nicht. Aber eben auch keine richtigen Faschos.

Selbst bei den Springerstiefel und Glatzenträgern sind nichtmal alle wirklich rechts. Aber was macht man nicht alles, wenn man da seine Freunde vermutet und denen imponieren will
Gerade zwischen gaaanz links und gaaanz rechts wird auch gerne mal das Lager gewechselt. Weil das alles nix mit Politik zu tun hat. Aber anscheindend braucht jeder irgendeine Lebens"philosophie" -egal wie krumm
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Pingu,

wer von uns beiden ist wohl der/die bessere Psychologe(in) ??

24 Jahre Taxi gegen Dauerstudentin...

...the winner is...

BildBild
wolli

Beitrag von wolli »

soweit ich weiss, studiert pingu Pädagogik und das nicht schon auf dauer, sondern flotter, als ihr lieb ist! :wink:

und von "psychologie" muss man auch nach 24 jahren nicht unbedingt die ahnung haben! :P 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:@ otto Warum muss ich dich übezuegen?
Weil wir hier grad so schön diskutieren.
driving pingu hat geschrieben:ICH glaube eben nicht, dass es echte Faschos waren, saondern eben Jugendliche, die wussten, was sie anstellen müssen, damit ihr Rabatz auch richtig Aufmerksamkeit bekommt.
Sorry Pingu, aber dein Glaubensbekenntnis interessiert mich nur am Rande :lol:

Die Fakten, und da bin ich in diesem Fall ziemlich unversöhnlich, sprechen eine andere Sprache.
driving pingu hat geschrieben:Ganz normale Kids? Nö, meine ich ja gar nicht. Aber eben auch keine richtigen Faschos.
Das Plakat macht sie zu solchen, ob ihnen das bewußt war oder nicht.
driving pingu hat geschrieben:Selbst bei den Springerstiefel und Glatzenträgern sind nichtmal alle wirklich rechts. Aber was macht man nicht alles, wenn man da seine Freunde vermutet und denen imponieren will
Gerade zwischen gaaanz links und gaaanz rechts wird auch gerne mal das Lager gewechselt. Weil das alles nix mit Politik zu tun hat. Aber anscheindend braucht jeder irgendeine Lebens"philosophie" -egal wie krumm

Das ist mir alles zu populärpsychologisch.

Naziplakat -oder Symbole = Nazi
(es sei denn, eindeutig erkennbar satirisch dargestellt)

jr

Beitrag von jr »

Wurde nicht vor kurzem klargestellt, daß ein Hakenkreuz nicht einmal dann gezeigt werden darf, wenn es in eindeutiger Weise durchgekreuzt ist?
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Wurde nicht vor kurzem klargestellt, daß ein Hakenkreuz nicht einmal dann gezeigt werden darf, wenn es in eindeutiger Weise durchgekreuzt ist?
echt? :roll: :?: :?: :?: ....arme Punker! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten