FDP-Anfrage: Werden Mietwagen behindert?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
mister mister
Beitrag von mister mister »

Ach sowas ißt du? Dachte bei dir gibbet nur Kost vom Biobauern...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Ach sowas ißt du? Dachte bei dir gibbet nur Kost vom Biobauern...
Aha, da gelte ich also in diesem Forum als rotbesockter, prinzipienreitender Biobauer — auch nicht schlecht.

Lies' lieber Charles Bukowski, der kennt mich besser.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
mister mister

Würde ich geren aber ich weiß zur Zeit echt nicht was ich zuerst lesen soll..
Was machen wir heute Ott? Bereitstellung in der Baumgartenstr.? Oder was steht auf dem Programm?

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Aha, da gelte ich also in diesem Forum als rotbesockter, prinzipienreitender Biobauer
das mit dem "biobauern" ist lustig! :lol:

...obwohl er seinen "bio-müll" ja in den besagten braunen tütchen entsorgt, wenn er sie nicht mal wieder in der 126 vergisst! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Würde ich gern aber ich weiß zur Zeit echt nicht was ich zuerst lesen soll..
Was machen wir heute Ott? Bereitstellung in der Baumgartenstr.? Oder was steht auf dem Programm?
Das Schicksal des Studenten!

Erst mal Fussball und dann schlagen wir uns den Rest der Nacht mit Kaffee, einer guten Lektüre und hoffentlich auch der einen oder anderen Tour um die Ohren.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Otto schrieb:
driving pingu hat geschrieben: Also doch Prinzipienreiterei? Aber nur bei Regeln, die DU für sinnvoll hälst??
Nein, die für mich wirtschaftlich von Vorteil sind. Hier geht es nur um's Geld.
Irgendwo muß der Neoliberalismus ja anfangen :-)
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

tsja, zu blöd dass es außerhalb der FGZ keine Burger-Brater gibt, nicht?

Ich denke nicht, dass es NUR um Geld geht. Wenn wirklich Mietwagenfahrer angepöbelt werden, würde ich nicht behaupten, dass es allein um Geld geht.

Und enn es um Gekd geht: dann ist es eben wirklich nur das Gefühl, der böse Mietwagenfahrer, der böse Taxifahrer vorm Loft...würden einem was wegnehmen.
Fakt ist aber: die fahren mit Hatscher, nicht mit dir. Und wenn sich nun durchsetzt, dass Hatscher nicht mehr in die FGZ kann- warum meinst du, fährt der Kunde dann mit Dir??
Und das Rumlungern ist mir eh schnuppe. In schlechten Nächten bringt das auch nicht viel. Und in den guten fahre ich bestimmt 2 Toren während irgendwer vorm Loft steht :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
mister mister

Liebe Pingu.. Nehmen wir mal an, es ist Freitag-Nacht. Wir schreiben bereits 03.00 Uhr. Du stehst am Marktplatz rum und bist in deine Bücher vertieft.
Ab und an schreckst du hoch, weil ein Auto vorbeifährt, ah besetzte Taxe, wo kommt die denn her. Egal. Weiterlesen. Mittlerweile 03.32 Uhr, wieder schreckst du hoch, man das gibts doch nicht immernoch dritte und nix mit vorziehen, toll. Da, was seh ich am Horizont wieder ne besetzte Taxe, die dritte in 32 Min. Stehen die etwa alle vor dem Loft?!? :roll:
Genau deswegen stehe ich nicht mehr am Markt weil ich mir dieses Elend nicht mehr anschauen mag. Frag mal die anderen, hab früher nur am Markt meine Brötchen verdient!
Ach um die Geschichte zum Ende zu bringen. Besetzt wirst du dann um 03.55 Uhr, weil die anderen per Funk abgeordert worden sind!!! :idea:

Das zum Thema, ist mir egal wer illegal in der FGZ Bereitstellung macht.

Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Otto schrieb:
driving pingu hat geschrieben: Also doch Prinzipienreiterei? Aber nur bei Regeln, die DU für sinnvoll hälst??
Nein, die für mich wirtschaftlich von Vorteil sind. Hier geht es nur um's Geld.
Irgendwo muß der Neoliberalismus ja anfangen :-)
Du hast deine "Mutter Courage" nicht gut gelesen: erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

Neoliberalismus ist nur ein Euphemismus für Sozialdarwinismus. Eure wirtschaftlichen Rezepte sind tiefstes 19. Jahrhundert.

jr

Beitrag von jr »

Ich vermisse die Smilies.
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

mister mister hat geschrieben:Liebe Pingu.. Nehmen wir mal an, es ist Freitag-Nacht. Wir schreiben bereits 03.00 Uhr. Du stehst am Marktplatz rum und bist in deine Bücher vertieft.
Ab und an schreckst du hoch, weil ein Auto vorbeifährt, ah besetzte Taxe, wo kommt die denn her. Egal. Weiterlesen. Mittlerweile 03.32 Uhr, wieder schreckst du hoch, man das gibts doch nicht immernoch dritte und nix mit vorziehen, toll. Da, was seh ich am Horizont wieder ne besetzte Taxe, die dritte in 32 Min. Stehen die etwa alle vor dem Loft?!? :roll:
Genau deswegen stehe ich nicht mehr am Markt weil ich mir dieses Elend nicht mehr anschauen mag. Frag mal die anderen, hab früher nur am Markt meine Brötchen verdient!

Das zum Thema, ist mir egal wer illegal in der FGZ Bereitstellung macht.
@ mister ist doch egal ob man nun illegal bei der handwerkskammer steht vorn loft vor metro bagazzo oder als 12 am markt warum zum teufel sollen kunden zum marktplatz laufen wenn vor der tür taxi´s stehen . das nennt man auch kundenservice
besonders wenn´s regnet sind kunden dankbar das jemand vor der tür steht
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:@ mister ist doch egal ob man nun illegal bei der handwerkskammer steht vorn loft vor metro bagazzo oder als 12 am markt warum zum teufel sollen kunden zum marktplatz laufen wenn vor der tür taxi´s stehen . das nennt man auch kundenservice
besonders wenn´s regnet sind kunden dankbar das jemand vor der tür steht
Eben, und das ist das Taxigeschäft.

Gast

Beitrag von Gast »

Otto hat geschrieben: Das war eine nicht angemeldete, spontane Taxidemo!
und damit nicht so ganz legal. und grade du korinthenka**er solltest genau sowas bleiben lassen, da du dich sonst vollkommen unglaubwürdig und lächerlich machst...
Otto hat geschrieben: Eine andere Firma verteilt sich einfach komplett um die Innenstadt herum; einer am Theater, einer am Lappan (wenn er nicht schon in der FGZ direkt am Grand Café steht), einer an der Staulinie und einer am Hallenbad. Sowas stört mich.
laß mich mal eben zusammenrechnen:
je eine am theater, lappan, hallenbad und staulinie = gesamtanzahl 4 mietwagen. wenn du mir jetzt noch eben eine mietwagenfirma nennen könntest, dann bin ich zufrieden. unser laden kanns ja nicht sein, wir haben definitiv mehr als die doppelte anzahl fahrzeuge

achja: darf ich dich ab sofort bernhard m. nennen?
Else

Beitrag von Else »

Querulant hat geschrieben: achja: darf ich dich ab sofort bernhard m. nennen?
wer ist bernhard m.? :roll:
hab ich was verpasst?
jr

Beitrag von jr »

Es gibt gute Gründe, Namen wie diesen dort zu lassen, wo sie besser aufgehoben sind.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Es gibt gute Gründe, Namen wie diesen dort zu lassen, wo sie besser aufgehoben sind.
Geht's auch ohne persönliche Beleidigungen :?:

Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

Querulant hat geschrieben:laß mich mal eben zusammenrechnen:
je eine am theater, lappan, hallenbad und staulinie = gesamtanzahl 4 mietwagen. wenn du mir jetzt noch eben eine mietwagenfirma nennen könntest, dann bin ich zufrieden. unser laden kanns ja nicht sein, wir haben definitiv mehr als die doppelte anzahl fahrzeuge
alte indianerweisheit sagt:

wer sich verteidigt, klagt sich an
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Gast

Beitrag von Gast »

die anklage kam in diesem fall von ganz anderer seite und so langsam kotzt mich das ganze wirklich an...
jr

Beitrag von jr »

Warum denn immer gleich in die Defensive gehen? Nur weil Taxifahrer so gerne auf euch "rumprügeln"? Wo bleiben die Argumente?
Gast

Beitrag von Gast »

hab ich das nicht bereits versucht? und wurden meine argumente nicht gnadenlos in grund und boden getextet? und das ohne sinnvolle gegenargumente? einfach so mit den worten "das ist meine meinung, die ist richtig und ihr habt alle unrecht"?
Antworten