!Aber er möchte sicher gerne!
Anders wäre sein Geschleime ja wohl nicht zu verstehen
Else kennst du ihn näher, besser ?
Mutter gefühle????
Wer hält sich denn nicht daran? Und was machen Taxen Illegales, wenn sie nicht zum Taxistand fahren? Und wie weist du einer Taxe nach, dass sie nicht auf dem Weg zum nächsten Stand ist?mister mister hat geschrieben: @ Ott..Es gibt leider genug Taxifahrer die gegen die Rückkehrpflicht verstoßen.. Ja auch wir haben eine Rückkehrpflicht nach einer Tour zum nächsten Taxistand, wenn kein Kunde winkt oder die Zentrale uns weiterschickt.
Halten wir uns daran?? Nein.
Ich frage mich ernsthaft, warum du noch auf einer Taxe sitzt?mister mister hat geschrieben:Also lasst doch mal die Mietwagen in Ruhe und räumt erstmal vor eurer Türe auf..
Mietwagen sind kein Regulativ, sondern Konkurrenz, die es in einem Markt, der kleiner wird, zu bekämpfen gilt.jr hat geschrieben:Auch wenn ich Dir bis auf den letzten Teilsatz inhaltlich recht gebe: Das Regulativ "Mietwagen" ist notwendig, um die Planwirtschaft "Taxi" nicht ganz vom Markt abzukoppeln. Das gilt sowohl für die Fahrpreise als auch für die Qualität. Dieser freie Markt zeigt in OL z.B., daß es dann nicht automatisch mit der Qualität den Bach runtergehen muß.Während das Taxigewerbe ziemlich stark reguliert ist (Anzahl der Taxen, vorgeschriebener Tarif usw.) bedeuten Mietwagen so etwas wie Globalisierung und Neoliberalismus im Kleinen: ein bislang regulierter (und damit auch geschützter) Markt wird gnadenlos mit Billigkonkurrenz überschüttet.
Mietwagen sind kein Regulativ, sondern Konkurrenz, die es in einem Markt, der kleiner wird, zu bekämpfen gilt.
ich auch!Otto hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, warum du noch auf einer Taxe sitzt?mister mister hat geschrieben:Also lasst doch mal die Mietwagen in Ruhe und räumt erstmal vor eurer Türe auf..
@Mistermister mister hat Folgendes geschrieben:
Also lasst doch mal die Mietwagen in Ruhe und räumt erstmal vor eurer Türe auf..
@else
Ich frage mich ernsthaft, warum du noch auf einer Taxe sitzt?
Sie verstoßen hiergegen:Und was machen Taxen Illegales, wenn sie nicht zum Taxistand fahren?
Statt Bereitstellen heißt es heute zwar üblicherweise Bereithalten, aber sonst ist die Sache doch klar, oder nicht?Taxiordnung Stadt Oldenburg § 2:
Kraftdroschken dürfen in der Stadt Oldenburg (Oldb) nur auf gekennzeichneten Droschkenplätzen in einem sauberen und gepflegten Zustand bereitgestellt werden. Die Droschkenplätze sind in der Anlage, die Bestandteil dieser Verordnung ist, aufgeführt. Für das Bereitstellen von Kraftdroschken außerhalb der zugelassenen Droschkenplätze ist die Erlaubnis der Genehmigungsbehörde einzuholen.
ich halte nichts von zusätzlichen vorschriften und verboten, die gemäss alter deutscher "bürokratie-tradition" zwangsläufig dabei herauskommen würden!jr hat geschrieben: Aber all das bringt uns vom Thema ab. Das hieß "Service-Taxi". Und ich würde gerne wissen, ob es eurer Meinung nach hilfreich sein kann, wenn die Bemühungen um eine Service-Verbesserung nicht vom Gewerbe ausgehen sondern die Kommune bzw. die Verwaltung sich darum kümmert. Oder sollte die sich da ganz raushalten?
Klingt aber so.mister mister hat geschrieben: @ Alle hier im Forum!!!
Was habt ihr eigentlich für Schmerzen?
Ihr unterstellt mir, dass ich parteisch zu den Mietwagen stehen würde, dem ist nicht so.
Welches?mister mister hat geschrieben:Ich wollte euch ( einer weiß, was ich meine) nur sagen, wenn wir nicht in unseren Reihen endlich für klare Linien sorgen, haben wir irgendwann ein großes Problem!!!
Das muß jeder in seiner Firma klarmachen und dafür sorgen, daß manche Krücken kein auto mehr bekommen.mister mister hat geschrieben:Für euch alle hier, mag es sein das Service am Kunden selbstverständlich sind. Das ist aber generell nicht die Regel, ich denke das wisst ihr.
Das einzig illegale dabei ist die Baumgartenstr. und auch da sind es ganz bestimmte Leute — aus der Firma, bei der du fährst, Mr. — denkst du, daß du die Krücke, die da immer rumsteht, für die Idee des Service-Taxis gewinnen kannst? Hast du schon mit ihm geredet, um ihm das Verwerfliche seines Tuns klarzumachen?mister mister hat geschrieben:Illegale Bereitstellung in der Baumgartenstr., illegalle Bereitstellung Bagazzo, illegale Bereitstellung Ulhornsweg wenn Uni-Party ist.
Ja, das nennt man Taxifahren.mister mister hat geschrieben:Na mehr davon? Das nennt ihr dann in Ordnung, ja?
Zeige mir einen Beitrag in diesem Forum, der nicht kritisch gegenüber den beiden *** ist, die meinen, am Bahnhof oder am ZOB den Sheriff spielen zu müssen.mister mister hat geschrieben:Aber die Mietwagen, verhalten sich nicht korrekt, werden beim Ausladen von Kunden am Hbf. fast mit faulen Tomaten beworfen.. Das ist echt toll!!!
Jungs, das ist eine Philosophie, mit der kommt man durchs Taxiland!
Eine der Freiheiten, die dir deine Firma gewährt, ist z.B. die illegale Bereitstellung am "Loft" – du kannst dafür sorgen, daß das aufhört. Geh' zu deinem Chef.mister mister hat geschrieben:Ich fahre eigentlich ganz gerne Taxi, weil ich das Reden am Stand mag und die Freiheiten, die mir meine Firma gewährleistet.
Meine Unwissenheit, aha!mister mister hat geschrieben:Eure Aussagen, von wegen geh doch zur Bahnhofstr. ist kein Fundament für eine Disskusion, sondern unterstreicht eure Unwissenheit!
Mit deiner Einseitigkeit hast du aber die Diskussionsgrundlage verlassen.mister mister hat geschrieben:Ich finde es wirklich schade, dass man mit euch nicht vernünftig und sachlich über längst überfällige Qualitätsverbesserungen disskutieren kann!
Davon gehe ich mal aus. Aber du hast ja noch ein paar Jahrzehnte im Taxigewerbe vor dir, das klappt schon noch.mister mister hat geschrieben:Nach mir die Sinnflut, geniale Einstellung!
Vielleicht bin ich zu jung und unerfahren um das zu verstehen!
Es herrscht aber kein gleiches Recht, sondern es sind unterschiedliche Rechtsgrundlagen.Adler Auge hat geschrieben:@ mister
ich schimpfe nicht über mietwagenfahrer , gleiches recht oder unrecht für alle
unmöglich das von einigen "taxifahrer" verlangt wird das "mitwagenfahrer" innerhalb geschlossener ortschaft 50 fahren sollen - und taxifahrer in Niki Lauda manier mit 70 80 90 durch oldenburg fahren
dient eigentlich nur als beispiel der kerl mit der billigen digicam zb schmeißt am bahnhof mit faulen tomaten ( bitte nicht wörtlich nehmen ) auf mietwagen , regulär dürfen keine mietwagen da stehen ist ja verboten . spielt wie ein blöder den gesetzeshüter ,Otto hat geschrieben: Es herrscht aber kein gleiches Recht, sondern es sind unterschiedliche Rechtsgrundlagen.
Zu deinem zweiten Punkt: wer ist denn so bescheuert, ausgerechnet von Mietwagen zu verlangen, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten?
Das hat jeder einzelne Fahrer selber zu verantworten, hat nichts mit der hier laufenden Diskussion zu tun.
Wenn es denn man so wäre ...Das einzig illegale dabei ist die Baumgartenstr.
ditoWeder Bagazzo noch Uniparty sind illegal
Weggeschickt worden sind wir dort schon des öfteren, von der Polizei, von Verwaltungspersonen, von Betreibern. Das wäre bei den beiden ersten beiden wohl nicht der Fall, wenn es nicht irgendeine Grundlage dafür gäbe.oder hat dort schon mal jemand ein Ticket bekommen?
Du solltest netten Leuten besseres wünschenDavon gehe ich mal aus. Aber du hast ja noch ein paar Jahrzehnte im Taxigewerbe vor dir, das klappt schon noch