Ein Thread in Quarantäne - mußte das sein?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

jr

Ein Thread in Quarantäne - mußte das sein?

Beitrag von jr »

Die FDP-Ratsfraktion meldet folgendes:
Probleme für Funkmietwagen bei An- und Abfahrt

Die FDP-Ratsfraktion hat ein Schreiben erhalten, in dem ein Mietwagenunternehmen Probleme bei der Aufnahme bzw. beim Absetzen von Fahrgästen im Bereich Bahnhofsvorplatz und Fußgängerzone schildert. Der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion, Nils Krummacker, hat dies zum Anlass genommen, die Verwaltung um Stellungnahme zu bitten:

"Die FDP-Ratsfraktion bittet die Verwaltung um Stellungnahme zu den in dem beigefügten Schreiben der Funkmietwagen Hatscher GmbH vom 15. Mai 2006 genannten Problemen bei der Anfahrt von Funkmietwagen auf dem Oldenburger Bahnhofsvorplatz und in der Fußgängerzone."
http://fraktion-fdp.kdo.de/29_646.htm

Vielleicht können wir uns jetzt einmal dem Thema selbst widmen. Der Vorläufer befindet sich erst mal in der Quarantäne-Station.
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... or=E.c

E. c
wie ich ihn kenne ! erst ein auf dicke hose machen und dann weglaufen wenn er durchschaut ist

denke mit meiner vermutung das es sich um eine persönliche rache handelt habe ich recht ,

schade jr ! die quarantäne war doch nicht nötig
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: schade jr ! die quarantäne war doch nicht nötig
ich denke schon, Adler! :idea:

es wurde hier zunehmend persönlicher und das eigentliche thema trat immermehr in den hintergrund! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Hätte man das Forumsthema nicht umbenennen können, anstatt es ganz rauszunehmen?
Riecht ganz stark nach ZENSUR!!!!!!

P.S.: Was ist denn mit DEM passiert?
Habe ich dort etwas verpasst?
Zuletzt geändert von Holgi am 25.05.2006, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli männer ertragen einiges auch persönliche beleidigungen , die hier von meiner seite nicht stattgefunden haben . weglaufen ohne stellung zu nehmen , zeigt mir meine richtige vemutung , ekrem hätte doch sagen können warum er das macht ganz sicher nicht um ein 3er chat ein gefallen zu tun, schon garnicht unsern lieben kollegen willen aus "kurdestan"

niemals hätte ekrem uns diese info zukomenlassen wenn er noch teamleiter wäre ( zum glück )
wolli

Beitrag von wolli »

ist es aber nicht, Holgi!

wenn es allerdings nur noch um persönliche anfeindungen geht, tut es unserm forum nicht mehr gut! :idea: :evil:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben: P.S.: Was ist denn mit DEM passiert?
Habe ich dort etwas verpasst?
er hat sich selbst gelöscht! :!: ...also sollten wir ihn in frieden ruhen lassen! 8) :idea: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Was hier und jetzt passiert ist tut unserem Forum aber auch nicht gut!
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

warum, Holgi? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

ok wolli du kannst alles rausnehmen alles auch mein Account und bitte keine pn mehr
wolli

Beitrag von wolli »

das kann und will ich nicht, Adler! :!:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

@ Wolli
Die Freiheit der Meinungsäußerung ist ein hohes Gut!!!!!
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

das sehe ich genauso, Holgi! :!:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Alles zu löschen ist kompleter Schwachsinn!

So, und mal zum Thema: auch kompletter Schwachsinn! Wo haben denn die Mietwagen am Bahnhofein Probelm :?: Die fahren vor, genauso wie die Taxen und diverse Privatfahrzeuge auch, laden aus/ein und fertig.Wo ist da ei Problem? Und ich habe bis jetzt auch am bahnhof noch nicht erlebt, das sich ein Taxifahrer drüber aufgeregt hätte

Probleme beim Be-und Entladen in der FGZ. Aha- d.h. da gibt ein Mietwagenunternehmen zum da unerlaubt reinzufahren, und sich damit Probleme einzuhandeln, oder was?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Holgi

Beitrag von Holgi »

@Wolli
Also warum Zensieren?
Ihr macht mit der Löschung des Themas natürlich ein "Fass" auf!
Ich denke das Adler ein bischen meiner Meinung ist!
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi, wenn es nur noch um eine person geht, die es anzufeinden gilt, hat das mit freier meinungsäusserung nur noch wenig zu tun, oder? :roll: :!:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:ok wolli du kannst alles rausnehmen alles auch mein Account und bitte keine pn mehr
willst du dich jetzt etwa auch selbst löschen, Adler? :shock:

so eine reaktion hätte ich von dir nicht erwartet! :(
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

@Wolli
Du hast natürlich irgendwo recht, aber trotzdem halte ich die Löschung für überzogen!
Ich werde mal beobachten wie die anderen Forenmitglieder reagieren.
Bild
Gerald

Beitrag von Gerald »

@pingu
Es gibt leider diese von Hatscher offensichtlich beschriebenen Probleme - sowohl am HBF als auch in der Fuzo.
Es ist gerade am HBF häufiger zu recht lautstarken Pöbleleien einiger, weniger (!!!) Taxikollegen gekommen, wenn Mietwagen dort Fahrgäste rausließen und ganz besonders wenn sie vor dem Haupteingang auf Fahrgäste warteten. Das Ganze läuft am ZOB sicherlich problemloser ab, aber nicht jeder Fahrgast möchte natürlich von dort abgeholt werden.

Zum HBF: Es ist sogar schon vorgekommen, dass vermeintliche "Privatleute" dort übelst angepöbelt wurden; eine angepöbelte Frau zückte daraufhin ihren Dienstausweis der Bahnpolizei... Tja, so sind manche unserer Kollegen: Richter, Hilfsherriffs, Verkehrspolizisten und Gesetzesübertreter in einer Person - nicht schlecht. (Holgi hat dazu auch was Nettes im nächsten INNENSPIEGEL geschrieben...)

Zur Fuzo: Es gibt für die Firma Hatscher eine Ausnahmegenehmigung für die Anfahrt verschiedener Gastros in der Fuzo. Das hatte die Stadt Oldenburg auf Nachfrage des INNENSPIEGELS kund getan. Gleichtzeitig wurde erklärt, dass weitere Ausnahmegenehmigungen nicht geplant sind (Stand Mitte 2005).

Jetzt kommt meine Spekulation: Die 81111er verlieren am Wochenende durch die permanente, illegale Bereitstellung einiger Taxi- und Mietwagenkollegen fast aller Zentralen (Eigentlich möchte ich nur die 63er von diesem Treiben ausnehmen!) erheblich an Umsatz. Ich denke, dass man sich jetzt einfach dagegen zur Wehr setzt.
Meine Meinung? Zu Recht! Es gibt einen Status Quo. Ob das rechtens ist oder nicht... (An dieser Stelle scheue ich die Auseinandersetzung mit Otto :) )

Wohin diese ganze Sache führen wird? Ich denke, wenn die Firma Hatscher dort ernsthaft und nachhaltig einen Weg beschreitet und sich möglicherweise andere Mietwagenunternehmen dran hängen, haben sie gute Chancen, dass sich am HBF und in der Fuzo die Zeiten ändern werden. Und gerade in der Fuzo haben dann einige Taxifahrer sehr schlechte Karten in der Hand. Denen könnte es an den Kragen gehen. Und - ironischerweise - wäre das dann wieder zum Wohle besonders der Taxifahrer, die am Markt stehen: Es würde endlich mal wieder Kundschaft bis zu ihnen durch dringen.

Interessant ist, dass die 81111er offensichtlich den Weg über die Politik wählen. Sollten sie sich hier etwa die Taxifahrer zum Vorbild nehmen, die 2004 gegen den Taxitarif ähnlich vorgingen und recht großen Erfolg hatten ...

All diese Probleme sind den Ordnungsbehörden, den Oldenburger Taxi- und Mietwagenunternehmern seit langer Zeit bekannt. Alle Lösungsvorschläge, die gerade die Belange und Interessen der Taxifahrer - nämlich legal und korrekt Geld zu verdienen, ohne permanent mit einem Ticket zu rechnen- liegen unseren Chefs und Behörden seit langer Zeit in schriftlicher Form vor. Sei es durch den INNENSPIEGEL oder andere schriftliche Eingaben.
Zuletzt geändert von Gerald am 25.05.2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
mister mister
Beitrag von mister mister »

Sehr klare Worte lieber Gerri..
Besser hätte ich das Nicht sagen können! :lol:
Ich denke, es wird von seiten des Taxigewerbes nichts passieren!
Gerri, ist doch alles Oky keine Reklamationen usw. warum dann das Gute ändern! :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Antworten