Der Papst... :-(

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Otto,
dein negatives Gedankengut geht mir so langsam auf den Senkel... :twisted: :twisted: :twisted:

Ich als in Düsseldorf geborener Holländer bin patriotischer als ein deutsches Nordlicht - schlimmer gehts nimmer... :twisted:
Zuletzt geändert von Ulli am 20.04.2005, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
jr

Beitrag von jr »

Dann brauchen wir nicht alle Latein lernen ;-)

Bei aller Kritik am Vorgänger: In dessen Fußstapfen hätte man vermutlich jeden Nachfolger hineinwerfen können und ihn danach nicht wiedergefunden.
wolli

Beitrag von wolli »

Dann brauchen wir nicht alle Latein lernen
bayrisch reicht!

demnächst schallt einem in düsseldorf sicher ein freundliches "grüss gott!" entgegen, wenn man ein taxi besteigt!

...so würd´s der "Papa-Ratzi" es sich sicher wünschen!
Otto

Nauwelijks vreugde in Duitsland

Beitrag von Otto »

dein negatives Gedankengut geht mir so langsam auf den Senkel...
So so!! Dann habe ich ja den richtigen Ton getroffen. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, was daran gut sein soll, daß ausgerechnet Ratzinger gewählt wurde — und für wen?

Mir geht das Gedankengut irgendwelcher alter Männer auf den Senkel, die glauben, sich in die Bettgewohnheiten anderer Leute einmischen zu können und mit ihrer Meinung, die sie ihren dummen Schafen auch noch als "unfehlbar" verkaufen, viel Elend auf der Welt anrichten — und Ratzinger ist einer der schlimmsten gewesen, als es um den von Joh. Paul II befohlenen Ausstieg der Katholischen Kirche aus der Schwangerschaftsberatung ging. Das ist unvergessen in Deutschland, wie auch die FR schreibt:
"Unvergessen bleibt, wie gerade der Deutsche Ratzinger den Ökumenischen Kirchentag als 'konturlos' kritisiert und auch beim Ausstieg aus der gesetzlichen Schwangerenberatung wenig auf die Meinung der deutschen Bischöfe gegeben hat. Zwar ist Benedikt der 16. der erste deutsche Papst seit fast 500 Jahren, doch gerade bei dieser Wahl hat die Nationalität nichts zu bedeuten. — http://www.dradio.de/presseschau/
Ich als in Düsseldorf geborener Holländer bin patriotischer als ein deutsches Nordlicht - schlimmer gehts nimmer...
Das sehe ich auch so — ein deutschfreundlicher Niederländer! Dat is echt erg! Könnte es sein, dass du kompensierst? Außerdem weiß ich nicht, warum ich mich als Nordlicht über die Wahl eines Bayern freuen sollte?

Patriotismus hat bei der Papstwahl nichts, aber auch absolut gar nichts zu suchen — jedenfalls sagen das alle Kommentare, die ich dazu in den letzten Tagen bis heute gelesen oder gehört habe. Da liegst du also völlig falsch, es geht um eine Papstwahl, nicht darum, daß Klinsmanns Buben das Oranje-Team geschlagen haben.
"Es ist einigermaßen überraschend, dass die Wahl auf einen ausgesprochenen Kurienkardinal gefallen ist, der zwar als höchst gebildeter Theologe gilt, aber fast gar keine pastorale Beziehung zu den Nöten des kirchlichen Alltags hat. Als deutscher Prälat ist er auch kein geborener Inspirator für das weniger kopfgesteuerte religiöse Leben in den Wachstumsgebieten der Kirche. Die Kirche von Rom wird geleitet von einem alten Mann, der ohne göttlichen Eingriff höchstens ein Übergangspapst sein kann", schreibt DE VOLKSKRANT aus Amsterdam.
Die "Wachstumsgebiete" der Kirche — das sind Afrika und Südamerika — und von dort hätte der neue Papst kommen sollen. Wenn z.B. Kardinal Arinze gewählt worden wäre, hätte ich das besser gefunden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

...jetzt bräucht mer nur noch den stoiber-edmund als kanzler, dann passt das scho!
jr

Beitrag von jr »

Als Gegengewicht zu den ganzen Niedersachsen, die uns täglich in der Presse umfleuchen?
Otto

Beitrag von Otto »

Wer fleucht?

Die Briten sollen sauer über die Ratzinger-Wahl sein:
Mit wütender Bissigkeit und unverhohlenem Hohn kommentiert die englische Presse die Wahl eines Deutschen zum Papst. Die Schlagworte der Stunde sind "Hitler" und "Panzerkardinal" - oder schlicht "Rottweiler". Kurz: Die englischen Blätter berichten nicht, sie schäumen vor Wut. Kaum eine britische Zeitung verzichtet an diesem Morgen auf das Foto, das Joseph Ratzinger, den neuen Papst, als Hitlerjungen zeigt. — http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352464,00.html
Also, was die "Sun" schreibt, ist natürlich Blödsinn, aber die Schlagzeile der "Bild": "Wir sind Papst" ist auch nicht viel besser.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Bild schreibt im pluralis majestatis. Oder haben die was anderes im Sinn?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Briten sollen einfach mal ihre Klappe halten.

Zitat:
"oder schlicht "Rottweiler"

Damit meinen die Briten Camilla !

Aber die Krone ist, Benedikt XVI. mit einem Hitlerjungen zu vergleichen.

Ps.: Charles hat auf's richtige Pferd gesetzt... :mrgreen:
Otto

Beitrag von Otto »

"Wir sind Papst" heisst bei der "Bild" soviel wie: "Wir sind Weltmeister" -- nichts mehr und nichts weniger.

Und das sollte einem denkenden Menschen klar machen, dass der ganze Quatsch in Rom nur Jahrmarkt ist; dass daran nichts heilig ist. Die Katholiken in ihrer Gesamtheit sind kurzfristig zu Kindern mutiert. Sie sind die biblischen Schafe, die alles glauben, was der gute Hirte in Rom erzählt.
Zitat: "oder schlicht "Rottweiler" Damit meinen die Briten Camilla!
Den Spitznamen ist sie jetzt los. Jetzt ist Ratzinger "God's Rottweiler".
Aber die Krone ist, Benedikt XVI. mit einem Hitlerjungen zu vergleichen.
Joseph Ratzinger war in der HJ wie Millionen andere unschuldige Kinder auch. Das Perfide an der britischen Yellow Press ist, dieses Faktum jetzt auszugraben und es gegen Benedikt XVI. zu verwenden. Das ist nun echt kein Argument!
Ps.: Charles hat auf's richtige Pferd gesetzt...
Ich wünsche Camilla & Charles sowie den Prinzen Harry und William alles Gute. Das britische Königshaus erhebt zumindest nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit . . .

wolli

Beitrag von wolli »

was tut man dieser armen hunderasse nur an!

rottweiler = kampfhund = aggressiv und gefährlich!
ist genausoein blödsinn wie
deutscher = nazi!

man sollte das alles "relativ" sehen, aber genau das verteufelt benedikt XVI. ja!
mich würde ja mal brennend interessieren, ob er wohl selbst an seine eigene "unfehlbarkeit" glaubt!
ich kann nur hoffen nicht, denn sonst gehörte er nach meinem verständnis in die psychiatrie!

aber die neue "mrs. windsor" ist ja immerhin zum "pferd" befördert worden!...das ist doch ein echter fortschritt, oder?

in diesem sinne: god shave the queen!
wolli

Beitrag von wolli »

erwin teufel, geb. 1939 in rottweil ist schon zurückgetreten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Otto,
Du liest Boulevardpresse ?
:shock: :?

Wolli:
"aber die neue "mrs. windsor" ist ja immerhin zum "pferd" befördert worden!...das ist doch ein echter fortschritt, oder?"
:mrgreen: :mrgreen:

Nochmal Wolli:
"erwin teufel, geb. 1939 in rottweil ist schon zurückgetreten!"

Ich brech zusammen.
Ist Teufel mit einem Pferd oder mit einem Rottweiler verheiratet ? :roll:
Otto

Beitrag von Otto »

@Otto, Du liest Boulevardpresse ?
Nein, aber der SPIEGEL ONLINE ( www.spiegel.de ) tut das, und den lese ich!

Ulli

Beitrag von Ulli »

BILDleser wissen mehr... :mrgreen: :mrgreen:
Otto

Beitrag von Otto »

Gerade heute Nacht haben wir uns am Stand erlaubt, einen Kollegen zu fotografieren, der über seiner BILD eingeschlafen war.

wolli

Beitrag von wolli »

@ Ulli:

ich kenne herrn teufels familienstand zwar nicht, aber immerhin ist er wenigstens ein "echter" rottweiler!
...und dass ein "teufel" am tag der papstwahl zurücktritt, fand ich ganz witzig!
sei ehrlich: das hat doch was, oder?
Otto

Beitrag von Otto »

BILD Schlagzeile:

"Papst gewählt — Teufel tritt zurück!"

wolli

Beitrag von wolli »

...davon wusste ich nichts, ehrlich!

wie du weisst, ott, bin ich kein bild-leser!
im gegentum: das einzige exemplar das ich jemals kaufte, war das,auf dem ich auf der titelseite war. und das war 1976!

aber das lässt mich hoffen ullis humor getroffen zu haben!
Otto

Beitrag von Otto »

...davon wusste ich nichts, ehrlich!
War auch keine! Wäre aber doch nett gewesen, wenn die Bild-Redakteure mal ein bischen Humor an den Tag gelegt hätten.

Antworten