Ulli hat geschrieben: Adler Auge hat geschrieben:peinlich ist die große koalition
weil die cdu eine marionette der spd geworden ist , gebe dir recht wenn du sagst die cdu hat die wahl verloren
CDU/CSU sind Wahlgewinner.
Welche Fraktion hat über 35,2 % der Wählerstimmen erhalten ??
Und mehr als 51% gegen sich? Wir drehen uns im Kreis, du beherrschst die einfachsten Grundrechenarten nicht.
Ulli hat geschrieben: Otto:
>Hätten wir uns alles erspart, wenn die Wahlsieger auch den Wahlerfolg ergriffen hätten, anstatt die Verlierer mit an den Tisch zu lassen.<
Die Wahlsieger haben doch den Wahlerfolg ergriffen.
Dann müßte die Regierung ja schon lange stehen. Tut sie aber nicht wegen Merkels Schwäche.
Ulli hat geschrieben:Otto:
>Kohl hat 15 Jahre lang niemand ernst genommen.<
Kohl hat 16 Jahre lang erfolgreich regiert.
Deutschlands Untergang begann 1998 !
Kohl ist und bleibt ein Volksbetrüger, der in den Knast gehört. Unter seiner Herrschaft gab es die höchsten Arbeitslosenzahlen und unter Waigel die höchste Neuverschuldung, die die Republik bis dato gesehen hatte. Unter beidem leiden wir heute noch.
>Die Mehrheit des Wahlvolks hat aber SPD, Grüne oder Linkspartei gewählt.<
Das sind unrealistische Mehrheiten, die ein durchgeknallter Taxifahrer sich zusammenreimt.
Das ist einfach nur eine Tatsache. Dass du die nicht siehst, 51% nicht als mehr als die Hälfte anerkennst, beweist mir nur noch einmal, daß man ein völlig durchgeknallter Masochist sein muß, um Union zu wählen oder ein "durchgeknallter Zahnarzt" ("12 Monkeys"), um FDP zu wählen.
Ulli hat geschrieben: Otto:
>was die Menschen wollen, sind Reformen, die nicht nur Etikettenschwindel sind, sondern diesen Namen auch verdienen und nicht nur den kleinen Leuten in die Tasche greifen.<
Supersatz Otto !
Demnach müsstest Du CDU-Wähler sein...
Das wird meine politische Erfahrung verhindern. Lieber gehe ich gar nicht zur Wahl.
>Münte bleibt ihr doch erhalten!<
Müntefering ist, weil machtgeil und erfolglos, Vergangenheit.
Müntefering sitzt im Kabinett Merkel, so es denn ein solches geben wird. Ohne Münte keine Große Koalition, keine Kanzlerschaft für Merkel:
Merkel von Müntes Gnaden. Ohne Stoiber, den feigen Hund, geht's allemal, nicht aber ohne Münte (auch wenn ich ihn nicht mag).
Ulli hat geschrieben: nicht egal:
>Warte auf den ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei !<
Rotes Wunschdenken !
Das kann im Osten sehr schnell geschehen.
Ulli hat geschrieben: nicht egal:
>Otto , sehe ich genauso die Mehrheit der Wähler hat ein Linksbündnis gewollt !<
Und warum hat die Mehrheit CDU/CSU gewählt ??
Hat sie ja gar nicht. Du kannst nur nicht rechnen.
Ulli hat geschrieben:Fest steht:
Die SPD ist handlungsunfähig und präsentiert jetzt einen Notvorsitzenden.
Merkel ist stark wie nie zuvor.
Sie kann ihre Position aber noch mehr stärken, indem sie Neuwahlen einleitet oder sich auf eine Koalition mit Gelb-Grün einlässt.
So ganz abgeneigt wie vor einigen Wochen sind die Grünen ja nicht mehr.
Guten Morgen allerseits...
Die Grünen werden den Teufel tun, dieser Kanzlerin in spe in den Sattel zu helfen, die die Laufzeiten der AKWs verlängern will. Glaubst du, die machen politischen Selbstmord? Genauso hätte Fischer vor der Wahl sagen können, daß er jetzt, nach reiflicher Überlegung, zu der Überzeugung gelangt ist, daß Bush mit dem Irakkrieg Recht gehabt hat.
Die SPD stellt den Vizekanzler in einer Großen Koalition, acht Minister und hat es auf der Gegenseite nur mit Aushilfspersonal zu tun, weil die politischen Meuchler Koch, Wulff und jetzt auch Merz schon die Messer wetzen. Sagt dir der Begriff "Andenpakt" etwas, Ulli?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."