Grosse Koalition

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben: Otto , sehe ich genauso die Mehrheit der Wähler hat ein Linksbündnis gewollt !
SPD / GRÜNE / Linkspartei
Durch Neuwahlen wierd die " Linke " diesmal gestärkt werden !
Ich denke, die "andere Seite" würde sich durch Neuwahlen ein besseres Ergebnis erhoffen. Ich selbst würde keine Prognose abgeben wollen.
nicht egal ! hat geschrieben:Schamlos fand ich Westerwelles neuerlichen Schmusekurs mit den Grünen , auch das wierd ihm den " Hals brechen " .
n.e !
Ach was, das ist doch völlig legitim. Genauso könnten Schröder und Fischer wiederauferstehen und Guido könnte bei der Ampel den "Lucky Pière"* spielen.

*Lucky Piere: the guy in the middle of a man-sandwich
http://www4.ncsu.edu/~jrschwar/apes/dr_ ... terms.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

"" Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schächter zweimal selber ""

:wink:

Nach dem was die alles verlautbaren ...

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

wer ist das, Ott? :roll:

die sprechen mir aus dem herzen! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Adler Auge hat geschrieben:peinlich ist die große koalition
weil die cdu eine marionette der spd geworden ist , gebe dir recht wenn du sagst die cdu hat die wahl verloren
CDU/CSU sind Wahlgewinner.
Welche Fraktion hat über 35,2 % der Wählerstimmen erhalten ??

Otto:
>Hätten wir uns alles erspart, wenn die Wahlsieger auch den Wahlerfolg ergriffen hätten, anstatt die Verlierer mit an den Tisch zu lassen.<

Die Wahlsieger haben doch den Wahlerfolg ergriffen. :o

Otto:
>Kohl hat 15 Jahre lang niemand ernst genommen.<

Kohl hat 16 Jahre lang erfolgreich regiert.
Deutschlands Untergang begann 1998 !

Otto:
>Die Mehrheit des Wahlvolks hat aber SPD, Grüne oder Linkspartei gewählt.<

Das sind unrealistische Mehrheiten, die ein durchgeknallter Taxifahrer sich zusammenreimt.

Otto:
>was die Menschen wollen, sind Reformen, die nicht nur Etikettenschwindel sind, sondern diesen Namen auch verdienen und nicht nur den kleinen Leuten in die Tasche greifen.<

Supersatz Otto !
Demnach müsstest Du CDU-Wähler sein...

Otto:
>Münte bleibt ihr doch erhalten!<

Müntefering ist, weil machtgeil und erfolglos, Vergangenheit.

nicht egal:
>Warte auf den ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei !<

Rotes Wunschdenken !

nicht egal:
>Otto , sehe ich genauso die Mehrheit der Wähler hat ein Linksbündnis gewollt !<

Und warum hat die Mehrheit CDU/CSU gewählt ??

Fest steht:
Die SPD ist handlungsunfähig und präsentiert jetzt einen Notvorsitzenden.
Merkel ist stark wie nie zuvor.
Sie kann ihre Position aber noch mehr stärken, indem sie Neuwahlen einleitet oder sich auf eine Koalition mit Gelb-Grün einlässt.

So ganz abgeneigt wie vor einigen Wochen sind die Grünen ja nicht mehr.

Guten Morgen allerseits... :idea: :idea: :idea:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Adler Auge hat geschrieben:peinlich ist die große koalition
weil die cdu eine marionette der spd geworden ist , gebe dir recht wenn du sagst die cdu hat die wahl verloren
CDU/CSU sind Wahlgewinner.
Welche Fraktion hat über 35,2 % der Wählerstimmen erhalten ??
Und mehr als 51% gegen sich? Wir drehen uns im Kreis, du beherrschst die einfachsten Grundrechenarten nicht.
Ulli hat geschrieben: Otto:
>Hätten wir uns alles erspart, wenn die Wahlsieger auch den Wahlerfolg ergriffen hätten, anstatt die Verlierer mit an den Tisch zu lassen.<
Die Wahlsieger haben doch den Wahlerfolg ergriffen. :o
Dann müßte die Regierung ja schon lange stehen. Tut sie aber nicht wegen Merkels Schwäche.
Ulli hat geschrieben:Otto:
>Kohl hat 15 Jahre lang niemand ernst genommen.<
Kohl hat 16 Jahre lang erfolgreich regiert.
Deutschlands Untergang begann 1998 !
Kohl ist und bleibt ein Volksbetrüger, der in den Knast gehört. Unter seiner Herrschaft gab es die höchsten Arbeitslosenzahlen und unter Waigel die höchste Neuverschuldung, die die Republik bis dato gesehen hatte. Unter beidem leiden wir heute noch.
>Die Mehrheit des Wahlvolks hat aber SPD, Grüne oder Linkspartei gewählt.<
Das sind unrealistische Mehrheiten, die ein durchgeknallter Taxifahrer sich zusammenreimt.
Das ist einfach nur eine Tatsache. Dass du die nicht siehst, 51% nicht als mehr als die Hälfte anerkennst, beweist mir nur noch einmal, daß man ein völlig durchgeknallter Masochist sein muß, um Union zu wählen oder ein "durchgeknallter Zahnarzt" ("12 Monkeys"), um FDP zu wählen.
Ulli hat geschrieben: Otto:
>was die Menschen wollen, sind Reformen, die nicht nur Etikettenschwindel sind, sondern diesen Namen auch verdienen und nicht nur den kleinen Leuten in die Tasche greifen.<
Supersatz Otto !
Demnach müsstest Du CDU-Wähler sein...
Das wird meine politische Erfahrung verhindern. Lieber gehe ich gar nicht zur Wahl.
>Münte bleibt ihr doch erhalten!<
Müntefering ist, weil machtgeil und erfolglos, Vergangenheit.
Müntefering sitzt im Kabinett Merkel, so es denn ein solches geben wird. Ohne Münte keine Große Koalition, keine Kanzlerschaft für Merkel: Merkel von Müntes Gnaden. Ohne Stoiber, den feigen Hund, geht's allemal, nicht aber ohne Münte (auch wenn ich ihn nicht mag).
Ulli hat geschrieben: nicht egal:
>Warte auf den ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei !<
Rotes Wunschdenken !
Das kann im Osten sehr schnell geschehen.
Ulli hat geschrieben: nicht egal:
>Otto , sehe ich genauso die Mehrheit der Wähler hat ein Linksbündnis gewollt !<
Und warum hat die Mehrheit CDU/CSU gewählt ??
Hat sie ja gar nicht. Du kannst nur nicht rechnen.
Ulli hat geschrieben:Fest steht:
Die SPD ist handlungsunfähig und präsentiert jetzt einen Notvorsitzenden.
Merkel ist stark wie nie zuvor.
Sie kann ihre Position aber noch mehr stärken, indem sie Neuwahlen einleitet oder sich auf eine Koalition mit Gelb-Grün einlässt.
So ganz abgeneigt wie vor einigen Wochen sind die Grünen ja nicht mehr.
Guten Morgen allerseits... :idea: :idea: :idea:
Die Grünen werden den Teufel tun, dieser Kanzlerin in spe in den Sattel zu helfen, die die Laufzeiten der AKWs verlängern will. Glaubst du, die machen politischen Selbstmord? Genauso hätte Fischer vor der Wahl sagen können, daß er jetzt, nach reiflicher Überlegung, zu der Überzeugung gelangt ist, daß Bush mit dem Irakkrieg Recht gehabt hat.

Die SPD stellt den Vizekanzler in einer Großen Koalition, acht Minister und hat es auf der Gegenseite nur mit Aushilfspersonal zu tun, weil die politischen Meuchler Koch, Wulff und jetzt auch Merz schon die Messer wetzen. Sagt dir der Begriff "Andenpakt" etwas, Ulli?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
> Sagt dir der Begriff "Andenpakt" etwas, Ulli?<

"Die BILD setzte noch einen drauf und schrieb, dieser Geheimbund hätte sich zum Ziel gesetzt, die Macht von CDU-Chefin Angela Merkel einzudämmen!"

Lachhaft - reines Wunschdenken.

Otto:
>Die Grünen werden den Teufel tun, dieser Kanzlerin in spe in den Sattel zu helfen, die die Laufzeiten der AKWs verlängern will.<

Abwarten...

Otto:
>Müntefering sitzt im Kabinett Merkel, so es denn ein solches geben wird.<

Da wird er nicht sitzen - seine eigenen Genossen werden schon dafür sorgen.

Otto:
>Und mehr als 51% gegen sich? Wir drehen uns im Kreis, du beherrschst die einfachsten Grundrechenarten nicht.<

Der Einzige, der nicht rechnen kann, bist Du !
Die Linkspartei wird von allen Parteien definitiv als Bündnispartner ausgeschlossen.
CDU/CSU-FDP = 45 %
SPD-Grüne = ca 43 %
Schwarz-Gelb = Wahlgewinner !!!

Otto:
>Unter seiner Herrschaft gab es die höchsten Arbeitslosenzahlen und unter Waigel die höchste Neuverschuldung, die die Republik bis dato gesehen hatte.<

Du lügst !
Rekordarbeitslosigkeit und Rekordschulden haben wir jetzt im Jahr 2005. Verantwortlich dafür sind die Herren Schröder, Eichel (als Sparminister angetreten) und Clement.
Dass Schröder Clement ins Bundeskabinett geholt hat, war gut für NRW... :wink:

Krass:
Ein Looser (Wahlverlierer) soll Bundesfinanzminister werden. :twisted: :twisted:
yogi

Beitrag von yogi »

>Und mehr als 51% gegen sich? Wir drehen uns im Kreis, du beherrschst die einfachsten Grundrechenarten nicht.<

Der Einzige, der nicht rechnen kann, bist Du !
Die Linkspartei wird von allen Parteien definitiv als Bündnispartner ausgeschlossen.
CDU/CSU-FDP = 45 %
SPD-Grüne = ca 43 %
Schwarz-Gelb = Wahlgewinner !!!
...und diese optimistische Annahme setzt deiner Meinung die Grundregeln der Mathematik außer Kraft? :roll:

Die Mathematik befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewißheit.

Johannes Kepler, 1571-1630,dt. Astronom
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wir leben im Jahr 2005 und nicht 1571-1630 !!!

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=315724
Zuletzt geändert von Ulli am 04.11.2005, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
yogi

Beitrag von yogi »

Ulli hat geschrieben:Wir leben im Jahr 2005 und nicht 1571-1630 !!!
...die Gesetze der Logik sind allgemeingültig.
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Wir leben im Jahr 2005 und nicht 1571-1630 !!!
...die Gesetze der Logik sind allgemeingültig.
In der Tat!

Sieh es mal so, Ulli: wir leben im Jahr 2005 und dennoch schreibst du mit lateinischen Buchstaben und rechnest mit arabischen Ziffern. Unsere abendländische Philosophie basiert auf den alten Griechen, der Kapitalismus auf dem Puritanismus des 16. Jahrhunderts und so weiter und so weiter...

CDU/CSU haben ja auch das "C" im Namen, berufen sich also auf eine von vorderasiatischen Schafhirten vor 2000 Jahren begründete Sekte.

Otto

Beitrag von Otto »

die ZEIT hat geschrieben: Wie von Sinnen

Der Wähler versteht die Welt nicht mehr. Und die politische Klasse begreift nicht, wie gefährlich das ist

Von Giovanni di Lorenzo

Wissen diese Politikerinnen und Politiker eigentlich noch, was sie ihren Wählern zumuten? Weiß es die SPD, die an einem Selbstzerstörungsgen zu kranken scheint? Weiß es Edmund Stoiber, der in größter allgemeiner, aber nicht persönlicher Not Berlin verlässt? Und was haben jene im Sinn, die jetzt von Neuwahlen schwadronieren und dabei vergessen, dass viele Bürger schon am 18. September missmutig und misstrauisch ihren Stimmzettel abgaben? Der Wähler versteht die Berliner Welt nicht mehr. Und es stimmt ja auch: Die Politik ist aus den Fugen geraten!

http://www.zeit.de/2005/45/Leiter1neu?page=all

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Daß die Wähler ihre Stimmen mißtrauisch und mißmutig abgegeben haben , kann man wohl verstehen , besonders wenn man jetzt auch noch die Sprüche von Herrn Platzeck hört , Mehrwertsteuererhöhung bis 20 % sind nicht auszuschliessen usw....

So langsam frage ich mich wirklich , worin sich SPD und CDU noch unterscheiden !

Der Vorteil scheint jetzt zu sein , daß jeder dem Anderen die " niedlichen kleinen Bösartigkeiten " in die Schuhe schieben kann ! :roll:
Es waren immer die Anderen , die schuld sind , daß es nicht besser wird.

Der Wirtschaft ist es auch , wie bereits erwähnt , ziemlich egal wer wie - wo auf dem Thron sitzt ---Aluwerke sollen geschlossen werden , Ford will ca 1800 Stellen abbauen und auch nicht zu vergessen ist , daß die Telekom auch noch so """" einige Arbeitsplätze vernichten will """!

Eine Kanzlerin Merkel macht da auch keinen Unterschied !

Glauben / Vertrauen kann man folglich wirklich keinem mehr .

n.e.!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Merkel war aber wenigstens ehrlich und hat sämtliche Einschnitte vor der Wahl angekündigt.
Jetzt fordert ausgerechnet die SPD, die vor der Wahl eine Mehrwertsteuer kategorisch abgelehnt hat, eine Anhebung auf 20 Prozent (CDU vor der Wahl: 18 %).
Die Wählerinnen und Wähler wissen längst, wer sie vor der Wahl belogen hat und jetzt, nach der Wahl, betrügt.

Nicht wenige wünschen sich Kohl an die Macht zurück... :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Merkel war aber wenigstens ehrlich und hat sämtliche Einschnitte vor der Wahl angekündigt. Jetzt fordert ausgerechnet die SPD, die vor der Wahl eine Mehrwertsteuer kategorisch abgelehnt hat, eine Anhebung auf 20 Prozent (CDU vor der Wahl: 18 %). Die Wählerinnen und Wähler wissen längst, wer sie vor der Wahl belogen hat und jetzt, nach der Wahl, betrügt. Nicht wenige wünschen sich Kohl an die Macht zurück... :roll: :wink:
Nein, war sie nicht. Das Kirchof&#150;Spiel war absolut unehrlich, aus der Not heraus geboren und hat sie zu Recht den sicher geglaubten Wahlsieg gekostet.

"Die SPD" fordert keine 20% MwSt. Platzeck hat nur gesagt, daß er nichts ausschließen kann. Aber ich mag den Vogel auch nicht. Wer es in einer Großen Koalition mit der CDU aushält, ist mir eh suspekt.

Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:So langsam frage ich mich wirklich , worin sich SPD und CDU noch unterscheiden !
n.e.!
In der SPD gibt es noch einen linken Flügel.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>In der SPD gibt es noch einen linken Flügel.<

Solange es den gibt, wird Deutschland verarscht !!
yogi

Beitrag von yogi »

Ulli hat geschrieben: Nicht wenige wünschen sich Kohl an die Macht zurück... :roll: :wink:
... :shock: :shock: :shock:

...und einige den guten, alten Staatsratsvorsitzenden, Gott hab' ihn selig...
Otto

Beitrag von Otto »

>In der SPD gibt es noch einen linken Flügel.<
Solange es den gibt, wird Deutschland verarscht !!
Den wird es solange geben, solange es Deutschland gibt, um den Durchmarsch der Rechten zu verhindern.

Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Nicht wenige wünschen sich Kohl an die Macht zurück... :roll: :wink:
... :shock: :shock: :shock:
...und einige den guten, alten Staatsratsvorsitzenden, Gott hab' ihn selig...
Es gibt sicherlich auch einige, die sich noch weiter zurückliegende sogenannte "Staatsoberhäupter" wie den Charlie-Chaplin-Imitator oder gar den Holzhackerkaiser zurückwünschen.

Ich würde dann eher für Kaiser Karl V. plädieren:

Bild

Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine, Die Harzreise)

Antworten