Es geht jetzt ganz gewaltig voran in Deutschland, hurra !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

wolli hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: @wolli Aus dem gleichen Grund, warum es auch Gesetze gibt, die verbieten einfach andere Menschen zu verprüglen, Gesetze für den Straßenverkehr...
Weil zu viele erwachsene Menschen zu rücksichtlos und uneinsichtig sind
wenn du hier auch den strassenverkehr anführst, muss ich daraus wohl schliessen, dass du und auch mister es mit dem "nichtraucherschutz-gesetz" wohl auch nicht so ernst meinen, wie es hier manchmal den anschein hat, oder? :roll: ... :P :lol:
Ich hab ja geahnt das sowas kommt. :D Richtig, ich übertrete gelegentlich Gesetze. Der Unterschied ist aber, dass ich diese Gesetze durchaus einsehe. Ich nöle weder rum, dass man mich durch Geschwindikgkeitsbeschränkungen bevormundet noch mecker ich darüber, dass es z.B. Blitzer gibt.
Ich weiß, dass es Konsequenzne hat, wenn ich zu schnell fahre und dabei erwischt werde.
Es gibt Situationen, wo ich der Meinung bin, schneller fahren zu können.
Trotzdem habe ich nichts gegen die StVO
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
n.e !

Beitrag von n.e ! »

pingu hat geschrieben:Ich hab ja geahnt das sowas kommt. Richtig, ich übertrete gelegentlich Gesetze. Der Unterschied ist aber, dass ich diese Gesetze durchaus einsehe. Ich nöle weder rum, dass man mich durch Geschwindikgkeitsbeschränkungen bevormundet noch mecker ich darüber, dass es z.B. Blitzer gibt.
Ich weiß, dass es Konsequenzne hat, wenn ich zu schnell fahre und dabei erwischt werde.
Rauch kann man vermeiden sagtest Du einmal , einiges andere kann man auch vermeiden , in dem Du Dich an die STVO hälst , da Du ja auch nichts gegen diese hast , denn dafür alleine ist diese ja auch da , so wie jetzt das Nichtraucherschutzgesetz da ist und Raucher sich an dieses halten müssen !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Richtig, ich übertrete gelegentlich Gesetze. Der Unterschied ist aber, dass ich diese Gesetze durchaus einsehe.
Wenn du den Sinn einer Vorschrift einsiehst, solltest du sie auch befolgen. Alles andere ist unlogisch und inkonsequent.
Der Unterschied ist aber, dass ich diese Gesetze durchaus einsehe.
Oder so: ich sehe das Gesetz zum Nichtraucher ein, verstoße aber mit Pingus Segen permanent dagegen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

ich werde das mit den nichtraucherschutzgesetz so handhaben wie pingu mit der StVO: - ich lass´mich halt nicht erwischen! 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich werde das mit dem nichtraucherschutzgesetz so handhaben wie pingu mit der StVO: - ich lass´mich halt nicht erwischen!
Richtig, so wird's enden.

Und sollte es einmal nach Rauch riechen, war es halt der letzte Fahrgast.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Montag

Beitrag von Montag »

driving pingu hat geschrieben:

Na klar und das ist Dann in Ordnung weil es deine Meinung ist
Mehr Gas geben führt zu mehr Schadstoffe , Schadstoffe die auch meine Gesundheit gefährden , Anwohner die angst haben über die Strasse zu gehen weil da ein Schumi Pinguin fährt ist dir alles egal oder was
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

wolli hat geschrieben:ich werde das mit den nichtraucherschutzgesetz so handhaben wie pingu mit der StVO: - ich lass´mich halt nicht erwischen! 8) :lol:
Ich gehe davon aus, dass das so gehandhabt wird.
Es ist mir schnuppe, ob irgendwer weiter im Auto raucht. Oder sogar in der Kneipe. Da die meisten Gastwirtse sich ans Gesetz halten, hab ich genug Auswahl und geh halt woanders hin.

Eurer unsachliches rumgewinsel nervt mich nur.
Und, mal als Hinweise: dies ist nicht der Raucherthread.
Montag hat geschrieben: Na klar und das ist Dann in Ordnung weil es deine Meinung ist
kommt drauf an, was du unter "in Ordnung" verstehst. wenn man mich erischt, würde ich sicher nicht rumdiskutieren und erklären, warum ich aber jetzt so schnell fahren durfte.
Mehr Gas geben führt zu mehr Schadstoffe , Schadstoffe die auch meine Gesundheit gefährden ,
na, dann rechne mir mal vor, um wieviel der Schadstofausstoß steigt, wenn man über 5km 70-80 statt 50 fährt.
Anwohner die angst haben über die Strasse zu gehen weil da ein Schumi Pinguin fährt ist dir alles egal oder was
Och, da nutze ich mal ottos Argumentation: die müssen ja nicht übe die Straße gehen.

Übrigens: nicht alles, was hier irgendwer schreibt, stimmt auch. Würde ich so fahren, wie immer wieder behauptet wird, hätte ich ja gar keinen Führerschein mehr. Bisher bin ich nichtmal geblitzt worden.
Ich fahre nachts innerorts nicht 50, das stimmt. Und mir fällt auch nur ein Fahrer ein, der nachts 50 oder langsamer fährt

zurück zum "Aufschwung" Viele Firmen, die dachten im Ausland könnten sie soviel billiger Produzieren, kehren nach Deutschland zurück.
Hab es im Spiegel gelesen, bin aber zu faul nach Onlinequellen zu suchen.

(Und einige werden es eh nicht wahrhaben wollen, denn das wäre ja eine positve Meldung, und das darf nicht sein)
Zuletzt geändert von driving pingu am 04.10.2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Montag

Beitrag von Montag »

driving pingu hat geschrieben:Viele Firmen, die dachten im Ausland könnten sie soviel billiger Produzieren, kehren nach Deutschland zurück.
http://www.n-tv.de/859685.html
minol

Beitrag von minol »

wolli hat geschrieben:ich werde das mit den nichtraucherschutzgesetz so handhaben wie pingu mit der StVO: - ich lass´mich halt nicht erwischen! 8) :lol:
Oh, Du hast meine Oma gekannt?! :shock: Das wußte ich ja gar nicht!
Wenn die Nachbarin kam und sich bei ihr über die Kinder beschwerte
(die hinter ihr standen und zuhörten), antwortete meine Oma immer:
"Und IHRE Kinder sind nicht besser!" - Wenn die Nachbarin dann wegwar, drehte sie
sich zu ihren Kindern um und sagte zu ihnen:
"Ihr dürft ALLES, Ihr dürft Euch BLOSS nicht erwischen lassen!!!" :lol:
pingu hat geschrieben:Richtig, ich übertrete gelegentlich Gesetze. Der Unterschied ist aber, dass ich diese Gesetze durchaus einsehe. (...)
Hihi, Pingu, Du hast wohl schon den Chefredakteur von der Brigitte chauffiert. Der sagte mal
in einem Gespräch im Radio, sein Papa sei Polizist gewesen und wenn sie auf einer
Wiese Fußball spielen wollten, auf der man es nicht durfte, sei die Mutter ganz
aufgeregt gewesen, aber der Polizeipapa habe ihm gesagt: "Daß etwas verboten ist,
heißt nicht, daß man es nicht tun kann. Man muß sich aber der Konsequenzen bewußt
sein und darf nicht rumnörgeln, wenn man dafür bestraft wird." Er ergänzte, daß ihm
diese Einstellung viel Freiheit in seinem Handeln bringe. :)

Ich denke, daß jeder Gesetze überschreitet und es auch sogar tun muß, wenn er
leben will und nicht nur kuschen. Abgesehen davon, kann man nicht alle Gesetze
kennen und verstehen (zu letztem sind die Gesetze auch gar nicht gemacht,
wie mir jemand aus einem Steuerprüfungsbüro mal erklärte :shock:)
n.e !

Beitrag von n.e ! »

pingu hat geschrieben:zurück zum "Aufschwung" Viele Firmen, die dachten im Ausland könnten sie soviel billiger Produzieren, kehren nach Deutschland zurück.

(Und einige werden es eh nicht wahrhaben wollen, denn das wäre ja eine positve Meldung, und das darf nicht sein)
... warte Du erst noch mal 26 Jahre ab und wenn Du dann an die von mir genannten 26 Jahre denken solltest wirst Du sehen ... das dieser immer noch auf sich warten lässt , es sei denn es kommt ein neuer grosser Krieg ... dann ist dieser nach Kriegsende wirklich Angekommen ( da ) , dann fangen wir wieder ganz von vorne an .... :!:

Nicht umsonst sagen viele Leute ... man , es muss mal wieder richtig Krieg geben , damit es wieder vorwärts geht !

n.e !
Big M

Beitrag von Big M »

driving pingu hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: @wolli Aus dem gleichen Grund, warum es auch Gesetze gibt, die verbieten einfach andere Menschen zu verprüglen, Gesetze für den Straßenverkehr...
Weil zu viele erwachsene Menschen zu rücksichtlos und uneinsichtig sind
wenn du hier auch den strassenverkehr anführst, muss ich daraus wohl schliessen, dass du und auch mister es mit dem "nichtraucherschutz-gesetz" wohl auch nicht so ernst meinen, wie es hier manchmal den anschein hat, oder? :roll: ... :P :lol:
Ich hab ja geahnt das sowas kommt. :D Richtig, ich übertrete gelegentlich Gesetze. Der Unterschied ist aber, dass ich diese Gesetze durchaus einsehe. Ich nöle weder rum, dass man mich durch Geschwindikgkeitsbeschränkungen bevormundet noch mecker ich darüber, dass es z.B. Blitzer gibt.

Wär das nicht eine Idee für deinen Wagen, pingu??
Bild :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
jr

Beitrag von jr »

Ist der Aufdruck auch klagebeständig?
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Nicht umsonst sagen viele Leute ... man , es muss mal wieder richtig Krieg geben , damit es wieder vorwärts geht !
Ich bestreite energisch, dass "viele" Leute das sagen.

Wer das sagt, weiß wirklich nicht, wovon er redet!
Pingu hat geschrieben:Viele Firmen, die dachten im Ausland könnten sie soviel billiger Produzieren, kehren nach Deutschland zurück.

Das ist ohne Zweifel eine positive Meldung. Wenn diese sogenannten "Patrioten" sich nicht verpisst, sondern Fachkräfte ausgebildet hätten, wie es ihre Pflicht ist, gäbe es jetzt keinen Fachkräftemangel.

Diese Firmen sollten mit einer Strafsteuer belegt werden.

Big M

Beitrag von Big M »

jr hat geschrieben:Ist der Aufdruck auch klagebeständig?
ich denke schon.
ist ja nur eine email adresse!
und wer meint sich da angesprochen zu fühlen hat die sache doch falsch war genommen.

ps: trotzdem lustig! :lol: :lol: :lol:
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Nicht umsonst sagen viele Leute ... man , es muss mal wieder richtig Krieg geben , damit es wieder vorwärts geht !

ich habe noch niemanden getroffen, der das sagt!

...so blöd kann ja wohl hoffentlich niemand sein! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Big M

Beitrag von Big M »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:

ich habe noch niemanden getroffen, der das sagt!

...so blöd kann ja wohl hoffentlich niemand sein! :shock:
siehst du doch hier...

"viele leute sagen", doch nur das was man selber nicht so richtig sagen mag. :wink: :wink:
Bild
minol

Beitrag von minol »

Big M hat geschrieben:siehst du doch hier...

"viele leute sagen", doch nur das was man selber nicht so richtig sagen mag. :wink: :wink:
Hmmm.... würde mich jetzt wundern, denn im Krieg leiden vor allem
Kinder. Siehe Palästina, Afghanistan, Afrika, und so weiter und vgl
mit Diskussion um Hannah. ;)
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Krieg ist nie eine Lösung !
Das ist meine Meinung , der einzige Grund den ich halbwegs akzeptabel fände , wäre einzugreifen , wenn Menschen für eine Ideologie geopfert werden , aber selbst da wäre die Grenze schwer zu ziehen .

Schade nur , daß scheinbar nur minol verstanden hat , daß das nicht meine Meinung ist . Ich hatte angenommen , ihr würdet meine Meinung dazu besser einschätzen können .

Scheint so , daß so einiges an Euch vorbei geht , wenn ihr nicht mal mitbekommt , daß es Leute gibt , die so etwas durchaus öffentlich äußern und sogar noch weitergehend , es wird Zeit , daß mal wieder ein kleiner h... kommt und hier aufräumt !
Das sind leider Tatsachen , leider keine Ausnahmen , nicht wenige Leute und aus Mündern , von denen man es nie annehmen würde , aber das sind nun mal leider auch die potentiellen Wahler rechtsextremer Parteien !
Daher weiß ich wovon ich rede , wenn ich vor einer solchen Rechtsbewegung warne !
Mag sein , daß es bei Euch nicht so stark ausgeprägt ist , aber hier mit unserer Problematik sieht das nun mal so aus ...und die Leute sind satt , so satt , daß sie langsam alle moralischen Bedenken über Bord werfen !
Wolli , Dir gegenüber würde keiner so etwas äußern , da Du Dich bekanntermassen kaum für Politik interessierst und otto , Deine Einstellung ist hinreichend bekannt , so daß auch Dir gegenüber niemand in Versuchung kommen würde !
Nur sieht es so aus , daß hier z.B. solche Dinge nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden , sondern ganz offen geäußert werden und das beobachte ich schon geraume Zeit und es beunruhigt mich , daß so viele die Augen zumachen und sagen , daß kann doch nicht sein , oder das gibt es nicht , denn es ist leider die Realität und dies sollte uns zu denken geben !
Wenn jemand jetzt meint , das wäre meine Meinung , der muß schon ziemlich über meine Beiträge drüber gelesen haben !

Sorry , aber das hat mich ziemlich getroffen ... von Big M bin ich ja nichts anderes gewöhnt , aber ich denke ich habe jetzt das was mir am Herzen lag geschrieben und wenn es jetzt immer noch nicht verstanden wurde kann und will ich das nicht mehr ändern !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Krieg ist nie eine Lösung !
Das ist meine Meinung , der einzige Grund den ich halbwegs akzeptabel fände , wäre einzugreifen , wenn Menschen für eine Ideologie geopfert werden , aber selbst da wäre die Grenze schwer zu ziehen .
Diese Grenze ist schwer zu ziehen. Siehe Afghanistan, die Grünen zerbrechen fast daran, die Grenze für ihre Partei zu bestimmen.
n.e ! hat geschrieben:Schade nur , daß scheinbar nur minol verstanden hat , daß das nicht meine Meinung ist . Ich hatte angenommen , ihr würdet meine Meinung dazu besser einschätzen können .
Das halte ich so nicht für richtig. Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand geglaubt hat, dass das deine Meinung sei (Gott behüte).
n.e ! hat geschrieben:Scheint so , daß so einiges an Euch vorbei geht , wenn ihr nicht mal mitbekommt , daß es Leute gibt , die so etwas durchaus öffentlich äußern und sogar noch weitergehend , es wird Zeit , daß mal wieder ein kleiner h... kommt und hier aufräumt !
Jaaaa, aber diese Sprücheklopfer gibt es, seit die Beatles erstmals in Hamburg aus dem Flugzeug gestiegen sind.
n.e ! hat geschrieben:Das sind leider Tatsachen , leider keine Ausnahmen , nicht wenige Leute und aus Mündern , von denen man es nie annehmen würde , aber das sind nun mal leider auch die potentiellen Wahler rechtsextremer Parteien ! Daher weiß ich wovon ich rede , wenn ich vor einer solchen Rechtsbewegung warne !
Mich erschrecken die NPD-Prozente auch jedes Mal. Wenn Schily und Beckstein das NPD-Verbot nicht vermasselt hätten, könnte die Polizei längst ganz anders gegen den braunen Spuk vorgehen, die Gemeinden und Städte könnten rechtsextreme Veranstaltung leichter verbieten usw.
n.e ! hat geschrieben:Mag sein , daß es bei Euch nicht so stark ausgeprägt ist , aber hier mit unserer Problematik sieht das nun mal so aus ...und die Leute sind satt , so satt , daß sie langsam alle moralischen Bedenken über Bord werfen !
Im Gegensatz zu eine richtigen Großstadt ist es hier natürlich nahezu idyllisch. Hier fährt die Polizei schon bei einem harmlosen Rockertreffen auf einer Kegelbahn mehrere Hundertschaften auf und tut so, als sei Bin Laden auch dabei.
n.e ! hat geschrieben:Wolli , Dir gegenüber würde keiner so etwas äußern , da Du Dich bekanntermassen kaum für Politik interessierst und otto , Deine Einstellung ist hinreichend bekannt , so daß auch Dir gegenüber niemand in Versuchung kommen würde !
Dass du dich da mal nicht täuschst! Ich habe den Spruch auch schon öfter gehört, und zwar im Taxi, weil der Fahrgast meine Einstellung ja nicht kennt. Zum zweiten von Kollegen, denn die Anzahl der latent faschistischen deutschen Taxifahrer ist gar nicht mal so klein.

Wohlgemerkt, keine Nazis, die wählen noch nicht mal NPD, haben inhaltlich aber ein festgefügtes rechtsextremes Weltbild.
n.e ! hat geschrieben:Nur sieht es so aus , daß hier z.B. solche Dinge nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden , sondern ganz offen geäußert werden und das beobachte ich schon geraume Zeit und es beunruhigt mich , daß so viele die Augen zumachen und sagen , daß kann doch nicht sein , oder das gibt es nicht , denn es ist leider die Realität und dies sollte uns zu denken geben !
Wenn jemand jetzt meint , das wäre meine Meinung , der muß schon ziemlich über meine Beiträge drüber gelesen haben !
Es liegt nur an Schäuble, der nicht möchte, dass die NPD verboten wird. Er zieht seine V-Leute nicht aus der Szene ab und solange die NPD von Angestellten der Bundesrepublik Deutschland geführt und somit aus Steuermitteln finanziert wird, wird kein Gericht die Partei verbieten.
n.e ! hat geschrieben:Sorry , aber das hat mich ziemlich getroffen ... von Big M bin ich ja nichts anderes gewöhnt , aber ich denke ich habe jetzt das was mir am Herzen lag geschrieben und wenn es jetzt immer noch nicht verstanden wurde kann und will ich das nicht mehr ändern !
n.e !
Ich denke mal, dass Big M das hier falsch sieht. Ich habe nur der Aussage widersprochen, dass es wirklich "viele" Leute sein sollen, die das sagen. "Einige", ok, aber "viele" — im Gegensatz zu den wirklich Vielen, die entgegengesetzter Ansicht sind, sind das nicht.

jr

Beitrag von jr »

Gesagt wird es jedenfalls wohl seltener als gedacht. Diejenigen, die sich jemand zum Aufräumen herbeiwünschen sind aber wohl andere als die, die auf Zerlegen stehen.
Antworten