Die kleinen Meldungen der Polizei

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Gast

Beitrag von Gast »

na ja als taxifahrer lernt man ja ne menge leute kennen ; es gibt welche die würde ich am liebsten während der fahrt rauswerfen "entschuldigung wenn dir der brutale gedanke von mir erschrekt" geht leider nicht weil ich ja nicht die beifahrer tür öffnen kann . aber augen zu und durch da bin ich richtig froh wenn da alles gut geht , es gibt aber auch andere mit denen man sich auch mal privat trifft und das ist für mich das schöne an diesen beruf da entwickeln sich richtig gute freundschaften ! keine ahnung wie es bei dir ist ! manchmal habe ich leute bei mir , da bekomme ich überhaupt nicht den mund auf , da heißt es nur moin wohin und danke schön abend noch . bei den nächsten kunden alles ganz anders quatschen ohne ende ; gut gelaunt friede freude eierkuchen ; na ja und dann natürlich der miesepeter der ein die ganze nacht kaputt macht
wolli was bist du für ein mensch glaube das du noch nie propleme mit irgendwelchen kunden hattest
wolli

Beitrag von wolli »

keiner von uns hatte noch nie probleme!

...aber durch "probleme" lernt man!
Gast

Beitrag von Gast »

richtig und deswegen fahr ich nicht mehr zu "wally oder "cel la vie " !

"kloster blankenburg" sowie diese drogenabhängige die ab und an am waffenplatz stehen nur gegen vorkasse ! und jeder der beim einsteigen schon propleme macht lass ich stehn ; da ist mir mein umsatz egal hauptsache ich komme gut durch die nacht dieses wünsche ich auch meine kollegen und kolleginen - ich kann nicht in den menschen hineinsehen hatte schon alles neben mir sitzen bankräuber totschläger promis millionär bettler ja selbst kollegen und darauf bin ich stolz
in diesen sinne wünsche ich dir nee gute nacht
Ulli

Beitrag von Ulli »

taxer hat geschrieben:Bei der VWG oder der Bundesbahn musst Du auch im voraus bezahlen

und jeder >GUTE < kunde versteht das.
Da steht der Fahrpreis auch gleich fest.

Liebe Leute,
das kann niemand durchsetzen.

Anfänger bezahlen halt Lehrgeld - Fortgeschrittene haben eine gewisse Portion Augenmass...
:idea:
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:keiner von uns hatte noch nie probleme!

...aber durch "probleme" lernt man!
@Wolli,
zieh dir deinen Spruch bitte nochmal Wort für Wort rein... :o :roll:

Ich bin zwar niederländischer Staatsbürger, aber die deutsche Grammatik ist mir sehr vertraut... :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

@Ulli: was ist daran falsch?

das bedeutet doch nur, dass jeder von uns schon mal trouble hatte!

und schaden macht doch klug, oder?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Vergiss et Wolli,

ich hab grad eine Schwachstelle an mir entdeckt. :oops:
Querulant

Beitrag von Querulant »

Anonymous hat geschrieben:"wallie" oder "cel la vie" sind kneipen da fahr ich schon lange nicht mehr hin . ich hatte bei den leuten die ich da rausgeholt habe ständig das gefühl im nächsten augenblick nee faust aufs auge zu bekommen .
die leute, die ich da abgeholt habe, waren eigentlich fast immer korrekt und auch relativ großzügig
jr

Beitrag von jr »

Ich fahre da auch nicht unbedingt mit Vollgas hin, muß aber sagen: Es gibt dort nicht wirklich mehr Probleme als anderswo. Und wenn es welche gibt, dann sind sie wenigstens offensichtlich. Das ist mir lieber, als wenn ein nobel gekleideter Fahrgast aus dem Hotel kommt und mitten in der Fahrt ins Randalieren verfällt.

Ulli und wolli liegen doch gar nicht schlecht: Mit dem richtigen Augenmaß geht so ziemlich alles. Daß man als Anfänger manchmal Lehrgeld zahlen muß, gehört dazu.

Wenn allerdings langjährigen Fahrern in solchen Dingen "Flüchtigkeitsfehler" passieren, dann wundere ich mich allerdings schon manchmal. Auffällig ist auch, daß 80 % allen Ärgers an 20 % der Fahrer hängen bleibt. Dazu gehört, daß diese Streitereien häufig ihren Anfang in mangelnder Ortskenntnis oder einem wenig routinierten Umgang mit "Fahrfehlern" nehmen. Es scheint jedoch auch, daß das Thema etliche Leute im Gewerbe nur wenig beschäftigt, wie wir vor einiger Zeit an der Beteiligung einer Sicherheitsschulung hier in der Nähe beobachten konnten.
Ulli

Beitrag von Ulli »

"Wenn allerdings langjährigen Fahrern in solchen Dingen "Flüchtigkeitsfehler" passieren, dann wundere ich mich allerdings schon manchmal. Auffällig ist auch, daß 80 % allen Ärgers an 20 % der Fahrer hängen bleibt. Dazu gehört, daß diese Streitereien häufig ihren Anfang in mangelnder Ortskenntnis oder einem wenig routinierten Umgang mit "Fahrfehlern" nehmen."

Wohl wahr... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

aber auch als taxifahrer möchte man doch als mensch behandelt werden kann schon verstehen wenn sich ein fahrer nicht alles bitten lässt
ich hingegen versuche halt proplem kunden aus den weg zu gehen ist eben so das 70 % aller kunden die irgendwie dreck am stecken haben sich stets in die gleichen kneipen treffen , glaube nicht das die polizei nur zum spass diese kneipen besucht kann man in regelmässigen abstand nadorster anfang beobachten ,
Otto

Beitrag von Otto »

Lustig ist ja immer, wenn Kunden etwas provozierend fragen, was man denn macht, wenn einer nicht bezahlen will. Ich antworte dann immer, dass bei mir noch jeder bezahlt hat, hinterher sogar froh war, bezahlen zu dürfen!

Nach meiner Erfahrung hat der Ärger nachgelassen; vor zehn Jahren hatte ich mehr Ärger mit Fahrgästen und rückblickend würde ich sagen, dass so manche harte Aktion hätte vermieden werden können, wenn ich professioneller reagiert hätte.

Was ich bei "Wally" gut finde, ist, dass dafür gesorgt wird, dass der Kunde schnell mitkommt, beim "C'est La Vie" kann das schon mal dauern, und die Anzahl der Leerfahrten ist auch grösser. Aber ganz im Ernst, was wäre eine Stadt ohne solche Kneipen, wo auch nicht so ganz "feine" Nachtschwärmer einen Platz haben. Wenn ich da noch an das "CT" oder den "Haltepunkt" denke!

Für mich steht jedenfalls aus persönlicher Erfahrung heraus fest, dass ein volltrunkenes Hartz IV-Opfer nicht grundsätzlich unangenehmer als ein besoffener Millionär ist. Und breite Kinder aus der Innenstadt nach Hause zu fahren, kann auch nervig sein, wenn die jungen Leute keine gute Kinderstube haben.

Ich kann mich an eine kalte Sylvesternacht erinnern, in der ich zum wiederholten Mal beim Lappan ankam, wo vier junge Schwarze keine Chance auf ein Taxi hatten, weil es so kalt war, dass Massen von Leuten da rumstanden und versuchten, ein vorbeifliegendes Taxi zu ergattern. Also hielt ich bei ihnen an, sie stiegen ein, ich legte eine Reggae-CD ein (Gregory Isaacs-Night Nurse) und hatte bis Blankenburg einen vierstimmigen Männerchor in der Hütte. War echt nett.

Am letzten Wochenende wurde mir zum ersten Mal Sex anstelle von Geld angeboten. Ich habe natürlich abgelehnt, aber jetzt im Nachhinein frage ich mich: was kann man für 11,80€ verlangen?
Zuletzt geändert von Otto am 18.03.2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

wenn mich einer fragt, was ich mache wenn er nicht bezahlt sage ich immer: "versuchs doch mal, hinterher bist du schlauer!"
aber ein relaxter umgang auch mit kniffligen situationen kommt, wie du richtig festgestell hast, erst mit der erfahrung, und die erst mit den jahren!
was unsere frühlokale angeht, würden wir uns am wochenende morgens ganz schön umgucken, wenn wir die nicht mehr hätten!
der umzug des "cindarella" ins "c´est la vie" hat schon geschmerzt!
und zu deinem letzten punkt würde ich mich mal an unseren kumpel olly wenden! in seiner heimat gibts dafür sicher ne ganze menge! lol
Sirklas

Beitrag von Sirklas »

Anonymous hat geschrieben:"wallie" oder "cel la vie" sind kneipen da fahr ich schon lange nicht mehr hin . ich hatte bei den leuten die ich da rausgeholt habe ständig das gefühl im nächsten augenblick nee faust aufs auge zu bekommen .
Ziemlich blöd von Dir! Denn ein echter Profi kommt auch mit solchen Gestalten wunderbar zurecht! Versuch es doch mal mit einem psychologischen Trick. Bei dem Lied "Eye of the tiger" von Survivor fühlen sich solche Kunden meistens immer gut. Sie fühlen sich auch stark und es entsteht für sie eine angenehme Atmospäre. Außerdem sind sie dann auch meistens der Ansicht, dass Du ein super Fahrer bist, weil Du einen guten Musikgeschmack hast. Wenn Du dann auch noch ein bisschen lauter drehst - klappst auch mit dem Trinkgeld ;-)

Grüße, Sirklas
Antworten