Hallo,
habe dieses Forum durch Zufall im Netz gefunden und mich gleich mal registriert.
Mein Name ist Horst, bin 35, wohne im Raum Paderborn, liebe und fahre Autos aus meiner Kindheit / Jugend ...
Zum Thema:
Ich besitze einen 73er Opel Diplomat 5.4 V8, den ich als Taxi herrichten möchte.
Wo kann ich Informationen zu Taxis (oder heisst es Taxen?) aus den 70er Jahren erhalten? Wie wurden die in welcher Ausstattung ausgeliefert und wie sahen die An- / Einbauteile aus?
Gruß
Horst
Frage zu "historischem" Taxi
-
*Martin-DO-398*
Hallo Horst, wenden dich doch einfach mal ein deinen freundlichen Opel Händler. Aber mal im Ernst, gab es wirklich ein 5,4 V8 Taxi ?? *sabber*
Bei Problemen rund um deinen Opel kann ich das Forum des Opel Competition Team Dortmund empfehlen :
www.opel-problemforum.de
Ausserdem gibt es in der letzten "Opel Tuning" (opel insider zeitung) Ausgabe 02/05, einen Umgebauten Monza der als Werbeträger dient.
Mit Dachzeichen und sowas
Vieleicht kann dir der Inhaber weiterhelfen.
An Takstellen könntest du noch Glück haben die Februar Ausgabe der Zeitung zu ergattern.
MfG Martin Schwenker
Bei Problemen rund um deinen Opel kann ich das Forum des Opel Competition Team Dortmund empfehlen :
www.opel-problemforum.de
Ausserdem gibt es in der letzten "Opel Tuning" (opel insider zeitung) Ausgabe 02/05, einen Umgebauten Monza der als Werbeträger dient.
Mit Dachzeichen und sowas
An Takstellen könntest du noch Glück haben die Februar Ausgabe der Zeitung zu ergattern.
MfG Martin Schwenker
Fahrwerk 60/40, 21" BBS mit 285er Maragoni weich wie Butter und dazu das 211er AMG Elfenbein Model
Nur so macht die Arbeit Spaß.
Danke für die Tips.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen 5.4er als Taxi gab, die 2.8er aber auf jeden Fall.
Es gibt aber eine Zeichnung, die mich überhaupt erst auf die Idee brachte: http://www.germanmusclecar.de/kinoplakat_diplob.jpg
... mal sehen, was sich noch so findet ...
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen 5.4er als Taxi gab, die 2.8er aber auf jeden Fall.
Es gibt aber eine Zeichnung, die mich überhaupt erst auf die Idee brachte: http://www.germanmusclecar.de/kinoplakat_diplob.jpg
... mal sehen, was sich noch so findet ...
-
*Martin-DO-398*
Plakat fetzt
Viel Spaß beim Aufbau des Diplo. Wäre toll wenn Fotos nach/wärend des Aufbaus im Forum zu finden sind.
Ach übrigens, wenn du mit dem Diplo was auf Oldtimer Basis machen willst, dann bedenke das ab September neue Regelungen in Kraft treten. Unteranderm muss dein Diplo dann laut dem neuen Gesetz auch mit dem Baujahr über die Abgaswerte der JETZIGEN Bestimmungen übereinstimmen.
MfG Martin Schwenker
(Omega 3000 177hp, abba 469€ Steuern
)
Plakat fetzt
Ach übrigens, wenn du mit dem Diplo was auf Oldtimer Basis machen willst, dann bedenke das ab September neue Regelungen in Kraft treten. Unteranderm muss dein Diplo dann laut dem neuen Gesetz auch mit dem Baujahr über die Abgaswerte der JETZIGEN Bestimmungen übereinstimmen.
MfG Martin Schwenker
(Omega 3000 177hp, abba 469€ Steuern
Fahrwerk 60/40, 21" BBS mit 285er Maragoni weich wie Butter und dazu das 211er AMG Elfenbein Model
Nur so macht die Arbeit Spaß.