WM 2006 - Die Endrundengruppen

Raus aus dem passiven Abseits!
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Sport muß Sport bleiben !

Die Nationalmanschft des Iran gehört zur WM 2006 in Deutschland !

Denn die Spielerunterkünfte - Spielstätten - Arenen - der Rasen - sind - politisch - gesehen ein neutraler Raum , da hat Politik nichts zu suchen !

Nur das Spiel - die Spiele sind wichtig und ein jeder Manschaft ist der Weltmeistertitel zu gönnen , egal wer auch immer diesen gewinnen wird !

Wenn es darum ginge , Länder auf Grund ihrer - Ideologien -auszuschließen , hätten Länder wie China , Russland und auch die DDR seit Jahren nicht teilnehmen dürfen , oder auch Länder wo es noch die Todesstrafe gibt .
Wenn das Grundlage wäre , wer dann noch alles teilnehmen dürfte ?
Es hätte nichts mehr mit Weltmeisterschaft zu tuen !

Es würde nur noch eine Auswahl von " ideologisch reinem Gedankengut "spielen dürfen , ob das dann Sinn und Zweck von Sportveranstaltung ist ? ? ?

Wer macht ausserdem dann den Richter , wer teilnehmen darf , oder
nicht ?

nicht egal !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 17.12.2005, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Nicht zu vergessen ist auch " der Frieden von Olympia " und bei den Panathinäen ( Athenische Sport und Musenspiele ) !

Da war Frieden angesagt und Ideologien spielten keine Rolle mehr !

Warum sollte man nicht daran festhalten und sogar den iranischen Präsidenten auch einladen , kann mir gut vorstellen , daß durch diese Geste mehr Bewegung in festgefahrene Situationen kommen kann ( könnte ) , als mit normaler Diplomatie möglich wäre , ein Beispiel dafür ist das Begräbnis von Johannes Paul dem Zweiten , wo die Welt am Sarge stand ( saß ) !

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist auch " der Frieden von Olympia " und bei den Panathinäen ( Athenische Sport und Musenspiele ) !

Warum sollte man nicht daran festhalten und sogar den iranischen Präsidenten auch einladen , kann mir gut vorstellen , daß durch diese Geste mehr Bewegung in festgefahrene Situationen kommen kann ( könnte ) , als mit normaler Diplomatie möglich wäre , ein Beispiel dafür ist das Begräbnis von Johannes Paul dem Zweiten , wo die Welt am Sarge stand ( saß ) !

nicht egal !
Glaubst du echt, dass die iranischen Mullahs von dem Ziel ablassen, Israel zu vernichten (das seit Chomeini politisches Programm ist), weil wir sie zur WM einladen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist auch " der Frieden von Olympia " und bei den Panathinäen ( Athenische Sport und Musenspiele ) !

nicht egal !
Glaubst du echt, dass die iranischen Mullahs von dem Ziel ablassen, Israel zu vernichten (das seit Chomeini politisches Programm ist), weil wir sie zur WM einladen?
ich glaube das nicht! :(

aber ich finde es gut, Ott, dass auch Du die Iranischen Sportler willkommen heisst! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:

nicht egal !
ich glaube das nicht! :(

aber ich finde es gut, Ott, dass auch Du die Iranischen Sportler willkommen heisst! :!:
Weißt du noch, unser Kollege Vahid bei den alten (echten) Schwarzen? Das war doch ein wirklich netter Kerl!

Aber ich hoffe, die Diskussion, dass man hier an einen eventuellen Ausschluß von der WM denkt, wird ein paar Leute im Iran zum Nachdenken darüber anregen, was sie sich selber mit dieser Staatsführung antun.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Weißt du noch, unser Kollege Vahid bei den alten (echten) Schwarzen? Das war doch ein wirklich netter Kerl!

Aber ich hoffe, die Diskussion, dass man hier an einen eventuellen Ausschluß von der WM denkt, wird ein paar Leute im Iran zum Nachdenken darüber anregen, was sie sich selber mit dieser Staatsführung antun.
ich habe mehrere gute, iranische freunde!
einer, Ali, war sogar wärend meiner letzten reise von 2001 bis 2002 mein "heimschläfer"! d.h. er hat in meiner wohnung gewohnt und sie behütet! :D

es gibt und gab im Iran schon immer "kritische" und oppositionelle intellektuelle! :D
aber das ist wie hier im 3. reich! :shock:
die müssen da sehr vorsichtig sein! :shock: ... :evil: :twisted:
ein evtl. WM-ausschluss würde da nichts ändern! :(
so wichtig ist fussball dann doch nicht! :P
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Wir diskutieren über den Iran und die Fussball–WM und die Bush–Regierung verweigert dem kubanischen Baseball–Team die Einreise zur "World Series of Baseball" im März 2006: http://www.alternet.org/story/29878/

Antworten