Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2025/2026

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
jr

Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2025/2026

Beitrag von jr »

Bis zum nächsten Innenspiegelforumtipspielmeistertitel braucht es noch ein Weilchen. Anders als in der Vorjahren beginne ich den Kommentar-Thread daher nicht mit der üblichen Einleitung sondern zu einem Ballaballa-Link: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 59680.html (in der Hoffnung, daß er nicht hinter die Bezahlschranke wandert). Die Veröffentlichung des Spielplans als Schnitzeljagd - das nimmt der Kommentator der DFL übel.
yogi

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2025/2026

Beitrag von yogi »

...völlig zu recht, wie ich finde.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Gab es nicht mal Pläne, die Begegnungen auch tröpfchenweise auf die Zuschauer niedergehen zu lassen?
yogi

Beitrag von yogi »

...keine Ahnung, aber ich kenne aus Gladbach noch die Montagsspiele in der 2. Liga. Für das Taxigeschäft ein tolles Event. Der tote Montag lief alle 2 Wochen zur Höchstform auf!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Am 22.08.2025 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 63. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der einundzwanzigste.

Die Spielregeln des Tipspiels sind im Tiprunden-Thread enthalten, die Standardtips sind hier ein weiteres Mal aufgeführt:

Jeder Mitspieler kann (und sollte) in seinem Tipbeitrag einen Standardtip angeben, der dann gewertet wird, wenn einer oder mehrere Tips z.B. nicht rechtzeitig oder unvollständig abgegeben wurden. Der Standardtip gilt so lange, wie er angegeben ist. Er kann zwischen den Spieltagen geändert werden.

Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen. Um den normalen Standardtips keine Konkurrenz zu machen, müssen beim Fortschreiben mindestens zwei unterschiedliche Tips vorhanden sein.

Für die Standardtips 1:0 sowie 2:1 gilt:
Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 72 Spiele per festem Standard tippen, also z.B. 8 komplette Spieltage oder auch 72 Spiele an verschiedenen Spieltagen.

Für alle anderen Tips gilt:
Ein angegebener Standardtip zählt für beliebig viele Spiele bis zum Saisonende.

Das Fortschreiben ist ab dem 2. Spieltag für eine beliebige Anzahl von Begegnungen - also unbegrenzt - bis zum Saisonende möglich, die Chance für wagemutige Tipper mit wenig Zeit ;-)

Die Begegnungen des aktuellen Spieltags finden sich stets im obersten Beitrag der Tiprunde. Die Begegnungen der folgenden Spieltage sind - soweit fix terminiert - in der Regel unter dem letzten Beitrag der Tiprunde aufgeführt. Wer absehen kann, daß er beim Tippen verhindert ist, kann diese Begegnungen in seinen Beitrag kopieren und vorab tippen.

Neue Mitspieler - und natürlich auch alle bisherigen - sind wie immer herzlich eingeladen!

Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.

Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des einundzwanzigsten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.

jr
jr

Beitrag von jr »

Same procedure as last year: yogi gewinnt den 1. Spieltag und führt dementsprechend die Liste der Tipper an.
yogi

Beitrag von yogi »

...am Ende der Saison wäre ich wohl abgestiegen... :roll:
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Dieses Mal sieht das besser aus: Ein mittelmäßiger Spieltag Nummer 2 geht an mich und zentralist, yogi bleibt an der Spitze der Tiprunde, und Seriensieger Otto liegt ganz ungewohnt an letzter Stelle.
Taktikus

Beitrag von Taktikus »

Yeah, mit Otto auf einem Platz, der Traum aus den letzten Saisons ist wahrgeworden ... :roll: :mrgreen:
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
jr

Beitrag von jr »

3. Spieltag - 4.Tagessieger - dieses Mal macht Taktikus das Rennen, nur Ottos erster Tagessieg steht noch aus. yogi bleibt mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze.
jr

Beitrag von jr »

yogi gewinnt Spieltag 4 und vergrößert seinen Vorsprung an der Spitze.

Trotz vier Nuller-Begegnungen gibts den bisher höchsten Tagesschnitt in dieser Saison.
jr

Beitrag von jr »

Spieltag 5 bringt Otto den ersten Tagessieg der Saison und Taktikus den zweiten. yogi führt weiter die Runde an, doch die Verfolger sind dichter gekommen.
yogi

Beitrag von yogi »

„Die Breite in der Spitze ist dichter geworden.“ - Berti Vogts
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Spieltag Nummer 6 - der bisher punktereichste - geht an mich. yogis Vorsprung an der Spitze wächst auf 8 Punkte. Die Breite an der Spitze hat sich wieder etwas entzerrt.
Antworten