Gratulation - 2. Versuch

Raus aus dem passiven Abseits!
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich bin sehr enttäuscht, dass ich mich hier offensichtlich "verstecken" muss! :( ... :twisted: :twisted: :twisted:
Was heisst "hier" :?:

"Hier" ist das Internet und das ist weltweit!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

"hier" ist für mich unser forum! :!:
"hier" habe ich mich immer wohl und zuhause gefühlt! :!:
und
"hier" lasse ich mir nicht ans bein pissen!! :!: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:"hier" ist für mich unser forum! :!:
"hier" habe ich mich immer wohl und zuhause gefühlt! :!:
und
"hier" lasse ich mir nicht ans bein pissen!! :!: :twisted:
Es gibt aber keine größere Quelle für Fehlinformation, Lüge und Täuschung als das Internet.

So etwas wie einen "Ort" anzunehmen, an dem man sich aufhalten und wohlfühlen könne, ist eine zwar angenehme, aber immerhin eine Illusion.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Hallo,
nicht egal ! hat geschrieben: erstmal herzlich willkommen in unserem Club der Innenspiegel Süchtigen !!
Danke - aber eigentlich bin (oder war?) ich eher sumosüchtig. :D
Muß zugeben , kashikoshi , halt stop , japanisch , war iritiert und natürlich ist der Sumo - Ringer Sport in meinen Augen ein sehr ehrenvoller und ritueller Kampf bei dem sich die Kämpfenden sehr erfuchtsvoll gegenüber stehen !
Das stimmt - wenn man sich die Kämpfe live im Internet ansieht.
Aber bei der Zusammenfassung auf Eurosport ist Sumo vor allem eins: Action!!

Ein Sumokampf dauert meistens nur wenige Sekunden (Kämpfe, die länger als eine Minute dauern, sind selten) - und anschließend gibt es einen Sieger. Unentschieden gibt es nicht. Falls doch, gibt es einen Wiederholungskampf - solange, bis ein Sieger feststeht.
Klar doch könnte man einen Amateur Sumoclub gründen , wieviel muß ich denn dafür auf die Waage bringen ? !

Kein Problem. Bei den Profis braucht man ein Mindestgewicht von 75 kg, aber die Amateure dürfen ohne Einschränkung soviel wiegen, wie sie wiegen.
Ob es allerdings möglich ist, mit z.B. 50 Kilogramm Eigengewicht JR hochzuheben und aus dem Ring zu tragen?!?
Da wäre bestimmt eine besonders ausgefeilte Technik vonnöten. :D

Noch eine kleine Info:

Ich habe gerade entdeckt, daß inzwischen die Banzukeergebnisse des Tipspiels veröffentlicht wurden:

Taxinohana, Makushita 26 West, hat ein 7-0 erreicht!!

Damit wird er ein ganzes Stück die Banzuke hochklettern.

(Die Kämpfer der 4 unteren Divisionen bestreiten nur 7 Kämpfe, die Kämpfer der beiden höchsten 15)

Es ist für Taxinohana noch ein weiter Weg bis in die Makuuchi Division, aber ab jetzt hat er ja hoffentlich die Unterstützung des Innenspiegelforums.

Ihr drückt ihm doch die Daumen, oder?!!!??? :D :D

LG
wolli

Beitrag von wolli »

ich hätte nie gedacht, dass ich mal für irgendwas "zu dünn" sein würde! :shock: :wink:

http://members.inode.at/g.linhart/Banzuke/Banzuke.htm

...aber man soll nie nie sagen! 8) :wink:

klar drück ich! :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ich schließe mich wolli 's Meinung voll an !

Na ja , hab ja schon so meine Kilos , aber vielleicht werden es ja noch ein paar mehr , so daß ich doch irgendwann mal mitspielen kann .

Drücke alle verfügbaren Daumen unserem Kollegen und Forumsvater , Taxinohana ! :wink: :D

n.e !
nicht egal !

War auch schon irritiert ... huch Du wärst wolli ????????????

Da kommt einem gleich in dem Sinn , da stimmt was nicht !

Hä watt is datt dann ?

Das hat wolli nie und nimmer geschrieben !

wolli , immer cool bleiben , Jr kann das raus bekommen !!!

n.e !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 01.12.2005, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
jr

Beitrag von jr »

Danke, danke - ich werde mich bemühen.

Beim Gewicht ist freilich der angesprochene Mathias der kompetente Ansprechpartner. Fast schon ein bißchen überqualifiziert ;-) Und er hat einen großen Nachteil: Er ist viel zu freundlich - beim Sumo lacht man nicht.

Bei dem Verhältnis zwischen meiner Länge und meinem Gewicht gelte ich da fast als Hungerhaken.
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: Huch,

ich dachte Du heisst WOLLI... :o
das habe ich nicht geschrieben! :!:

irgendjemand hat offensichtlich zugriff zu meinen beiträgen! :shock:

wenn das nochmal passiert, bin ich raus! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe leider vergeblich versucht, den Beitrag zu finden.

Da nur Gerald, jr und ich Zugriff auf fremde Beiträge haben, könnte es sein, dass ich der versehentliche Übeltäter war.

Wenn das wirklich so ist, kann ich es mir nur so erklären:
Über jedem Beitrag sind die Felder >zitieren< und >editieren< gleich nebeneinander angeordnet, sodass es möglich ist, dass ich versehentlich daneben geklickt habe.
Ich bitte dabei zu bedenken, dass ich hier erst kurze Zeit Moderator bin und mir die nötige Routine fehlt.

Wie schon erwähnt, ich kann den Beitrag nicht mehr finden.
Sollte meine Vermutung stimmen, möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Wolli entschuldigen.

Ich werde auch weiterhin ausschliesslich die Beiträge in der Tipprunde editieren.
Otto

Beitrag von Otto »

Das kostet mit Sicherheit einige Jever extra!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Das kostet mit Sicherheit einige Jever extra!
NÄÄÄ !!!
:roll: :roll: :)
jr

Beitrag von jr »

Kurze Demo für alle Nicht-Moderatoren - wer den Zitat-Button für das Antworten nutzt, kann schnell daneben klicken. Wie gesagt: Das Risiko gehen vor allem Administratoren und Moderatoren ein, weil sie nicht nur die eigenen Beiträge so sehen sondern alle. Deswegen sollte es ein Einzelfall bleiben.

Bild

Bild

Nun kann das Bier fließen. Oder auch nicht ;-)
Zuletzt geändert von jr am 01.12.2005, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wolli hat ein paar Jever gut bei mir... :roll:
jr

Beitrag von jr »

Und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema. Hier sind ein paar Links, die eine Menge an Infos verbergen:

http://www.sumoinfo.de/
(wird leider seit 2 Monaten nicht mehr aktualisiert, ist aber umfangreich und gibt einen enormen Überblick)

http://www.banzuke.com/~movies/2005.html
Hier gibt es etliche der Kämpfe als Video zu ehen, im Beispiel aus den Turnieren 2005.

http://sumo.goo.ne.jp/eng/
Wer das eng/ am Ende wegstreicht, kann ja mal testen, wie der Browser mit Japanisch zurecht kommt. Wer des Englischen mächtig ist, bekommt auf jeden Fall eine Menge Infos.

Ein paar der Tipspiele:

http://tipspiel.sumofan.net
15 Tage lang je sechs festgelegte Kämpfe tippen
http://isp.sumogames.com/
15 Tage lang je einen festgelegten Kampf tippen
http://kint.tripod.com/chaingang.html
Hop oder Top - 15 Tage lang jeweils einen mehr oder weniger frei ausgewählten Kampf tippen - richtig = weiter - falsch = Game over
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:http://sumo.goo.ne.jp/eng/
Wer das eng/ am Ende wegstreicht, kann ja mal testen, wie der Browser mit Japanisch zurecht kommt. Wer des Englischen mächtig ist, bekommt auf jeden Fall eine Menge Infos.
Man kann es natürlich auch zum Lernen von japanisch verwenden:
Yokozuna Asashoryu has won the top division championship! Keep an eye out for our regular tournament championship interview section.

&#26032;&#22823;&#38306;&#12288;&#29748;&#27431;&#24030;&#12288;&#35477;&#29983;&#65281;&#65281;
&#9670;&#27178;&#32177;&#26397;&#38738;&#40845;15&#22238;&#30446;&#12398;&#20778;&#21213;&#65281;7&#22580;&#25152;&#36899;&#32154;&#12289;&#24180;6&#22580;&#25152;&#23436;&#20840;&#21046;&#35207;&#65281;
&#9670;&#24460;&#22812;&#31085;&#12300;&#27770;&#23450;&#65281;&#12505;&#12473;&#12488;&#12489;&#12524;&#12483;&#12469;&#12540;&#65281;&#12301;&#22987;&#12414;&#12426;&#12414;&#12375;&#12383;&#65281;&#65288;2005/11/30&#65289;
Auf meiner Downloadseite: http://www.ottosell.de/download.htm biete ich Nanji desu ka an, eine kleine Windows&#150;Uhr, mit der man ganz leicht die Uhrzeit auf japanisch lernen kann.

nicht egal !

Ich finde , das es jedem passieren kann !

Fehler unterlaufen wohl jedem Menschen und schön ist es , wenn jemand zu seinem Fehler steht , denn das zeugt von wahrer Größe und mindert die " Fehlerquote " !

nicht egal ! :wink:
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:
Da nur Gerald, jr und ich Zugriff auf fremde Beiträge haben, könnte es sein, dass ich der versehentliche Übeltäter war.

Wenn das wirklich so ist, kann ich es mir nur so erklären:
Über jedem Beitrag sind die Felder >zitieren< und >editieren< gleich nebeneinander angeordnet, sodass es möglich ist, dass ich versehentlich daneben geklickt habe.
Ich bitte dabei zu bedenken, dass ich hier erst kurze Zeit Moderator bin und mir die nötige Routine fehlt.

Sollte meine Vermutung stimmen, möchte ich mich hiermit ausdrücklich bei Wolli entschuldigen..
is scho recht, Ulli!

war ja offensichtlich ne panne und nicht böse gemeint! :wink:
ich war nur echt geschockt, dass da mitmal unter meinem namen etwas stand, was ich nicht geschrieben habe! :shock:
das du allerdings diese mögliche panne eingestehst, spricht sehr für dich! :!:
du bist eben doch der anständige kerl, für den ich dich immer gehalten habe! :D
fehler machen wir alle! ...aber dazu stehen ist anständig! :!:
seid nett zu einander!
down under
Antworten