Fußball-EM 2024
Re: Fußball-EM 2024
Guckt Ihr Euch das Finale an? Wenn ich mir vorstelle, ein weiteres Englang-Spiel ertragen zu müssen spiele ich lieber weiter BG2EE, das macht mehr Spass.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Ich versuche, mir das Spiel anzuschauen. Beim England-Halbfinale habe ich nur die zweite Halbzeit gesehen, und die wirkte ziemlich konfus. Mag sein, daß ich auf die Nitro-Krimis umschalte.
...bislang die erwartet zähe Angelegenheit, ein eher langweiliges 0:0...dann doch noch 3 Tore... 
Zuletzt geändert von yogi am 15.07.2024, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ich hoffe, Argentinien gegen Kolumbien wird gleich ein besseres Spiel. Allerdings wurde der Anstoß um 30 Minuten verschoben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Die Engländer wirkten die meiste Zeit nicht energisch genug. Wer gewinnen will, muß Tore schießen und nicht Querpässe spielen. Am Ende gewannen die Spanier dann wie erwartet. Für die deutsche Mannschaft wäre hier bei einem anderen Turnierverlauf wohl auch Schluß gewesen.
Argentinien/Kolumbiens Spiel soll rasanter gewesen sein, wie ich lese. Hätten die Spanien gepackt?
Argentinien/Kolumbiens Spiel soll rasanter gewesen sein, wie ich lese. Hätten die Spanien gepackt?
Die Argentinier hätten mit den kompakten Spaniern wohl auch ihre Probleme gehabt, zumal die Spielsysteme recht ähnlich sind. Allerdings war es toll, Messi und Di Maria noch einmal spielen zu sehen.
Die Kolumbianer haben 120 Minuten lang Hochgeschwindigkeitsfussball geliefert und hätten bei besserer Chancennutzung auch siegen können. Mit denen hätten die meisten großen europäischen Mannschaften massive Probleme.
Die Kolumbianer haben 120 Minuten lang Hochgeschwindigkeitsfussball geliefert und hätten bei besserer Chancennutzung auch siegen können. Mit denen hätten die meisten großen europäischen Mannschaften massive Probleme.
Copa
Das Spiel begann tatsächlich erst 80 Minuten später als geplant, rings um das Stadion in Miami gab es ein ziemliches Chaos.
Kolumbiens Verbandschef nach Festnahme gegen Kaution auf freiem Fuß
(...)
Insgesamt 27 Festnahmen und 55 Platzverweise
Insgesamt gab es im Rahmen des chaotischen Endspiels 27 Festnahmen und 55 Platzverweise. »Als Teil der vollständigen Analyse des Spiels werden wir die Protokolle überprüfen, die wir eingeführt haben, um ein geordnetes, sicheres und geschütztes Umfeld für alle zukünftigen Veranstaltungen zu gewährleisten«, sagte Polizeidirektorin Stephanie Daniels.
Das Finale war am Sonntag erst mit 82-minütiger Verspätung angepfiffen worden. Zuvor hatten sich vor den Toren des Hard Rock Stadium, das in zwei Jahren zu den Spielorten der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanda zählt, turbulente Szenen abgespielt. Nach Angaben eines Stadionsprechers hätten »Tausende von Fans ohne Eintrittskarten« versucht, »gewaltsam ins Stadion zu gelangen«
(...)
Spiegel
Zuletzt geändert von Otto am 16.07.2024, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Der erste Gedanke: Hatten die denn so viele Spieler?Insgesamt gab es ... 55 Platzverweise
Ich denke mal, es ist eher dieser Platzverweis gemeint.
Das würde aber dem Kommentar:"Sie stehen sehr kompakt" natürlich noch eine besondere Bedeutung geben, mit 55 Spielern in der Abwehr
.
Das würde aber dem Kommentar:"Sie stehen sehr kompakt" natürlich noch eine besondere Bedeutung geben, mit 55 Spielern in der Abwehr
Zuletzt geändert von Taktikus am 18.07.2024, 07:59, insgesamt 3-mal geändert.
Und? Resümée?
Ich bin froh, daß das Elend ein Ende hat. Es hat noch nie eine Großveranstaltung im Fussball gegeben, bei der ich so wenig gesehen habe. Es war mMn überwiegend einfach viel zu schlecht.
Ich bin froh, daß das Elend ein Ende hat. Es hat noch nie eine Großveranstaltung im Fussball gegeben, bei der ich so wenig gesehen habe. Es war mMn überwiegend einfach viel zu schlecht.
Ganz so krass fand ich es nicht. Auch wenn am Ende die Favoriten dominierten, lagen die Mannschaften doch erstaunlich dicht beieinander. Es hätte also auch alles anders laufen können.
Re:
Bißchen spät - die UEFA hat analysiert und Handspiel gefunden:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 04166.html
Wer nur auf die Armhaltung schaut, denkt zu kurz - toller Kommentar zum obigen Artikel:
Moin! Hätte Cucurella den Ball granatenartig in die Haare bekommen- nicht auszudenken. Gibt es eine Regel für diesen Fall? Es gibt schliesslich Haarfestiger, da wird die Matte bretthart. Ahoi!
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... ff9faa5eb4
Haare gehören zum Kopf, also kein Handspiel - selbst mit DreiWetterTaft.
Dann dürfen wir uns künftig wieder auf Haarschnitte wie in den 70ern freuen?