Taxichaos vor Polizeiwache

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Taxichaos vor Polizeiwache

Beitrag von yogi »

(...)
Er sei sehr froh, dass die Stadt das Problem erkannt habe und sich entgegenkommend zeige. Der zeitnahe Umbau sei zugesagt. Für die Autofahrer allerdings ändert das erst einmal nichts am Stau durch wartende Taxis. "Da greift offensichtlich die Macht des Faktischen", sagt Bielor.
(...)
Seine Kollegen – an Wochenenden bis zu 700 – führen zur Heine-Allee, weil es dort eine große Nachfrage gebe. "Wir haben mit der Altstadt ein Phantasialand geschaffen, aber leider den Parkplatz vergessen."
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3914137
...habe ich mich oft gefragt wie die das wohl regeln wenn die Polizei schnell raus muss?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann

Beitrag von sehmann »

Kein Wunder: Die Taxifahrer, die auf Kundschaft warten, ignorieren die Sperrflächen vor dem eigentlichen Halteplatz und stören sich immer seltener daran, dass sie die Streifenwagen der Polizei zustellen. Stoßstange an Stoßstange stehen die Taxen dort und behindern damit auch den Polizeibetrieb. "Es kann doch nicht sein, dass die Bürger länger auf Hilfe der Polizei warten müssen, nur weil wir uns zwischen Taxen hindurchkämpfen müssen", sagt Bielor.
Die Ignoranz der Taxler ist doch voll daneben. Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Otto

Beitrag von Otto »

Nein, die Ignoranz der Behörden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: Taxichaos vor Polizeiwache

Beitrag von yogi »

So liefen die Absperrungen auf der Heinrich-Heine-Allee
(...)
Am Wochenende hat die Stadt erstmals die Heinrich-Heine-Allee umfangreich gesperrt, den Taxistand am Burgplatz aufgelöst und die Ampelschaltung verändert, um Einsatzfahrzeugen von Polizei und Feuerwehr die Durchfahrt zu erleichtern.
(...)
Auch die zeitweise Aufhebung des Taxistandes am Burgplatz habe die Situation deutlich entspannt und für eine bessere Aufenthaltsqualität gesorgt, teilte die Stadt mit. Verboten ist die Durchfahrt für Taxis nicht – Altstadt-Besucher können sich weiterhin Taxis dorthin bestellen.
(..)
Andere, wie Nusret und Manon, schoben jede Menge Frust. Die beiden Taxifahrer konnten ihre normalen Wochenendabläufe nicht umsetzen. „Ich hatte eine Fahrt über eineinhalb Kilometer für acht Euro. Für die Rückfahrt zum Standplatz an der Heinrich-Heine-Allee habe ich eine halbe Stunde gebraucht“, so Nusret. „Wegen der ganzen Sperrungen und der Staus bin ich über Oberkassel zurückgefahren.“ Er sieht seine Existenz als Taxifahrer durch solche Maßnahmen bedroht. „Ich werde wenig einnehmen. Deshalb überlege ich, ob ich nicht nach Weeze fahre, dort ist ein Festival“, verriet Nusret. „Düsseldorf macht es uns zunehmend schwerer, etwas zu verdienen.“
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... d-95930573
...hat also fast 10 Jahre gedauert...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

"Nein"
"Doch"
"Oh"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten