Coronische Volksfront

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
jr

Re:

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben: 16.08.2021, 13:06Datenunsicherheit ist angesichts der Fülle der Daten, die von den unterschiedlichsten Stellen und Behörden erhoben werden, völlig normal.
Im Prinzip ja. Aber ich sehe auch nach eineinhalb Jahren kaum Fortschritte bei der Erhebung, und das ist nicht der Datenfülle geschuldet sondern ein administratives Problem. Daten, die kontinuierlich erhoben werden, müssen aktuell, vollständig und vor allem vergleichbar sein.
Otto

Beitrag von Otto »

Wenn man sie denn aus datenschutzrechtlichen Gründen vergleichen darf.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Netzfund:
Ein alter Spruch unter uns Technikern - wie buchstabiert man F.tze? - N E N A

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Dying in the Name of Vaccine Freedom | NYT Opinion
https://youtu.be/pd8P12BXebo

Das Wählerpotential für Parteien wie "DieBasis" oder die AfD könnte sich bis September noch verringern.
Zuletzt geändert von Otto am 25.08.2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

yogi

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

‘Spread your legs’: NZ COVID-19 minister’s gaffe brings laughs amid crisis
(...)
www.globalnews.ca/news/8133709/spread-y ... -minister/
...nahtloser Übergang:

BAP - Kumm Op Ming Sick

https://www.youtube.com/watch?v=XLm65epEBCk
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Corona: 70.000 Hamburger Impfungen nicht gemeldet
(...)
Damit müsste die Quote der Erstimpfungen, die das RKI am Donnerstag mit 67,8 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner angab, um mindestens drei Prozentpunkte höher liegen.
(...)
Die korrekten Zahlen aus ganz Deutschland sollten sehr schnell in den RKI-Monitor aufgenommen werden, damit ein realistisches Bild der Lage entstehe. "Dies ist umso wichtiger, als das Maß der Einschränkungen auch an der Impfquote festgemacht wird."
www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavi ... en680.html
...2 G Regelung trotz mangelhaften Zahlenmaterials?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Protest gegen Corona-Maßnahmen
Berlin: Es wird Zeit, dass die Demo-Verbote gekippt werden

(...)
Es gibt ernstzunehmende Stimmen, die davor warnen, dass man sich mit der gefährlicheren Delta-Variante auch im Freien anstecken könne. Man kann aber auch das Unverständnis teilen, das der Aerosol-Experte bei Gericht äußerte: dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur geringen Ansteckungsgefahr im Freien, die schon im November 2020 bekannt waren, nicht bereits viel früher beim Erlass von Gesetzen und Verordnungen durch die politischen Entscheidungsträger berücksichtigt wurden.
(...)
Die Berliner Polizei stützt ihre Demoauflagen auf Paragraf 14 der Corona - Verordnung, welche Masken bei Versammlungen vorschreibt. Zum Glück können Gerichte Verordnungen kippen. Es wird Zeit.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.179227
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Gestern im Radio: "100 Millionen Impfungen erreicht - hört sich nach viel an, ist aber nicht mehr als bei der letzten Tour de France."
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: 27.08.2021, 19:27
Protest gegen Corona-Maßnahmen
Berlin: Es wird Zeit, dass die Demo-Verbote gekippt werden

(...)
Es gibt ernstzunehmende Stimmen, die davor warnen, dass man sich mit der gefährlicheren Delta-Variante auch im Freien anstecken könne. Man kann aber auch das Unverständnis teilen, das der Aerosol-Experte bei Gericht äußerte: dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur geringen Ansteckungsgefahr im Freien, die schon im November 2020 bekannt waren, nicht bereits viel früher beim Erlass von Gesetzen und Verordnungen durch die politischen Entscheidungsträger berücksichtigt wurden.
(...)
Die Berliner Polizei stützt ihre Demoauflagen auf Paragraf 14 der Corona - Verordnung, welche Masken bei Versammlungen vorschreibt. Zum Glück können Gerichte Verordnungen kippen. Es wird Zeit.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.179227
Ich kann dieses Pegida-Nazi-Querdenker-Geblubber echt nicht mehr hören.

Ich will auch diese Lügen nicht mehr lesen, in denen sich die Faschisten als Opfer gerieren. Und diese russischen Mainstreammedien wie die Berliner Zeitung gehen mir schon lange auf den Sack.

jr

Beitrag von jr »

Ich will auch diese Lügen nicht mehr lesen, in denen sich die Faschisten als Opfer gerieren.
Corona ist nur der Aufhänger, im Kern geht es vor allem darum, die Nase vorn zu behalten. Ich finde es erstaunlich, daß die überaus klaren Worte Geisels seinerzeit nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen haben. Wir werden die gleiche Herangehensweise künftig wohl häufiger erleben können. Wenn sich z.B. nicht alle wie gewünscht den Anforderungen fügen, die die Klimawandelverhindung - durchaus notwendigerweise - mit sich bringt, dann gibts halt auf Protest halt Protestverbote. Wirst du dann auch Beifall klatschen und nach "mehr davon" rufen?
Otto

Beitrag von Otto »

Hier geht es um Demos, die verboten werden, weil sich die Veranstalter früher wiederholt nicht an die Regeln, sprich Auflagen gehalten haben. Deshalb wurden heute ja auch nur drei von vier Demos verboten. Im vergangenen Sommer wurden diese Demoverbote noch gerichtlich kmplett aufgehoben und es trat genau das ein, weshalb die Verwaltung sie damals verbieten lassen wollte. Offensichtlich haben einige Verwaltungsrichter aus dem versuchten Sturm auf den Reichstag dazu gelernt.

Wir haben eine lange Demogeschichte hier in Deutschland und zugleich eine lange Liste polizeilichen Fehlverhaltens, von der Startbahn West über Wackersdorf bis nach Gorleben, Heiligendamm, Stuttgart21 und G20 in Hamburg.

Die Querdenkerdemos wurden dagegen bislang stets mit Samthandschuhen angefasst. Dass das nicht ewig so weitergehen konnte, sollte jedem klar sein.

Niemand kommt auf die Idee, FFF oder BLM-Demos zu verbieten. Dort hält man sich ja an die Auflagen und ruft nicht von Seiten der Veranstalter dazu auf, dagegen zu verstoßen. Und wenn wir erst 130 km/h auf Autobahnen kriegen, darf dagegen gerne demonstriert werden. Aber eben nicht dadurch, dass man schneller fährt und das dann als politische Demo deklariert. Es bleibt eine Ordnungswidrigkeit.

yogi

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 28.08.2021, 15:12 Hier geht es um Demos, die verboten werden, weil sich die Veranstalter früher wiederholt nicht an die Regeln, sprich Auflagen gehalten haben.
(...)
Wir haben eine lange Demogeschichte hier in Deutschland und zugleich eine lange Liste polizeilichen Fehlverhaltens, von der Startbahn West über Wackersdorf bis nach Gorleben, Heiligendamm, Stuttgart21 und G20 in Hamburg.

Die Querdenkerdemos wurden dagegen bislang stets mit Samthandschuhen angefasst. Dass das nicht ewig so weitergehen konnte, sollte jedem klar sein.
...das ist ja das Problem.
Die Regeln oder Auflagen werden ja nicht erst seit gestern als nicht zielführend kritisiert, trotzdem berufen sich die Ordnungsbehörden bei Einschränkungen im Grunde auf Vermutungen.
Zum Beispiel zum Sinn von Masken im Freien, hier auch: Maskenpflicht bei Demos
"Wissenschaftlich macht das überhaupt keinen Sinn, Masken im Freien zu tragen"
(...)
SWR1: Macht es Sinn, wenn sich Menschen beim Spazierengehen begegnen und dann eine Maske aufsetzen?

Scheuch: Nein, wissenschaftlich macht das überhaupt keinen Sinn, Masken im Freien zu tragen. Der Kontakt im Freien reicht selten aus, um sich zu infizieren. Man müsste sich 15 Minuten sehr eng gegenüberstehen und sich quasi in der Aerosol-Wolke des Gegenüber befinden. Dann kann man sich unter Umständen infizieren. Aber beim Vorbeigehen, Vorbeijoggen oder Radfahren ist die Kontaktzeit einfach viel zu gering, als dass man sich anstecken könnte.
(...)
www.swr.de/swr1/rp/aerosol-experte-scheuch-100.html
Anhand einer vagen Vermutung Grundrechte de facto auszuhebeln gefällt mir einfach nicht.

Den Teil mit der Demogeschichte und dem polizeilichen Fehlverhalten lese ich so, daß du es gutheißt, daß die Querdenkerdemos in Zukunft auch polizeilichem Fehlverhalten ausgeliefert sein sollen.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Ist mir gerade über den Weg gelaufen: https://www.nrw-versammlungsgesetz-stoppen.de/

Schwer zu sagen, wem das Gesetz letztlich nützt und wem nicht. Aber es fügt sich bestens in eine länger werdende Reihe von Einschränkungen, die Politiker sich einfallen lassen. Die Kritik zu Ungarn und Polen wird dadurch zum sinnfreien Gelaber.
Otto

Beitrag von Otto »

Du vergleichst ein Ländergesetz (NRW) mit einem Staat wie Ungarn, der von einem Faschisten regiert wird oder einer Theokratie wie Polen?

Bei solchen Staaten in der EU wird eher die Kritik an den Taliban indiskutabel.

ps ich finde im übrigen deine ganze Haltung zu der ganzen Pandemiegeschichte merkwürdig, angesichts der Tatsache, dass du doch der Statistik-Experte bist. Dass ich hier als Linker seit über einem Jahr die Merkel-Regierung, mit der ich nun echt nichts am Hut habe, gegen die Schwurbelei verteidigen muss...
Zuletzt geändert von Otto am 29.08.2021, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

jr

Beitrag von jr »

Dass ich hier als Linker seit über einem Jahr die Merkel-Regierung, mit der ich nun echt nichts am Hut habe, gegen die Schwurbelei verteidigen muss...
Da macht fast die gesamte deutsche Presselandschaft auch - sollte das nicht zu denken geben?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 29.08.2021, 16:43
Dass ich hier als Linker seit über einem Jahr die Merkel-Regierung, mit der ich nun echt nichts am Hut habe, gegen die Schwurbelei verteidigen muss...
Da macht fast die gesamte deutsche Presselandschaft auch - sollte das nicht zu denken geben?
Solange es um das Virus geht? Nein. Eher im Gegenteil, sollte dir das nicht zu denken geben, wenn Otto und die TAZ das auch so sehen?

Ich habe meinen persönlichen Lockdown ab dem März 2020 zwei Wochen vor der Regierung beschlossen und halte Jens Spahn für den größten Schwachmat seit, ach ich weiß nicht seit wann. Aber an der grundsätzlich richtigen Linie bei der Herangehensweise an die Pandemie gibt es nichts auszusetzen, nur an den Details. Sicher gibt es handwerkliche Fehler, aber wo gibt es die nicht. Wir haben das verhindert, was gerade in den USA abgeht.

Diesem unwissenschaftlichen Trumpismus, dessen sich Querdenker und AfD befleißigen, dem muss man entgegentreten. Ich würde das Pfizer Vakzin jederzeit dem Wurmmittel für Schafe und Pferde vorziehen, egal, was die Doktoren Hildman und Naidoo empfehlen.
Zuletzt geändert von Otto am 30.08.2021, 14:05, insgesamt 3-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

Viele Mittelfinger und Spott für demonstrierende Querdenker
(...)
Wie gut die Berliner Polizei mittlerweile die Bewegung der Corona-Verharmloser und deren wichtigste Akteure kennt, zeigte eine Szene am Sonnabend: Als der Anwalt Markus Haintz, einst enger Vertrauter von Querdenken-Gründer Michael Ballweg, an einer Polizeikette scheiterte und umkehren musste, verabschiedete ihn ein Polizist augenzwinkernd mit den Worten: "Ich habe auf Telegram gelesen, dass Sie ein V-Mann sind".

Damit spielte der Beamte ironisch auf ein Gerücht an, das derzeit von mehreren Verschwörungsideologen verbreitet wird, mit denen sich Markus Haintz zerstritten hat. Die Berliner Autorin und Aktivistin Magdalena Jany, die seit Monaten unter dem Künstlernamen Aya Velázquez Verschwörungsmythen verbreitet, behauptet etwa, neben Markus Haintz seien auch diverse prominente Querdenker in Wahrheit “V-Leute”.
(...)
Der Tagesspiegel
:D :D :D

yogi

Beitrag von yogi »

...Aya Velázquez - nun gut, mein Künstlername ist nicht annähernd so Schillernd ( was wurde eigentlich aus Ronald ? )
Mal ganz im Ernst:
Ist doch klar, daß die Behörden aus gutem Grund V - Männer/Frauen/Diverse einschleusen.
Ist das 1x1 der Grundausbildung.
Schätze mal, in der rechtsextremen Szene sind mehr agents provocateurs unterwegs als Nazis.
In den 70 -gern auch gerne bei den " Kommunisten " erprobt.
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Du meinst, weil der Verfassungsschutz seinerzeit die RAF erstmalig bewaffnet hat?

Bei den Nazis ist das nicht nötig. Die haben ja aufgrund der vielen Polizisten und Soldaten in ihren Reihen sowieso immer genügend Waffen und Munition.

Otto

Beitrag von Otto »

Mediziner über Covid-Patienten auf Intensivstation: „Durchschnittliches Alter liegt bei knapp über 30 Jahren“

Seit Wochen steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Diese Dynamik bekommen nun auch die Krankenhäuser zu spüren: Erstmals seit Mitte Juni wurden am vergangenen Wochenende wieder mehr als 1000 Corona-Intensiv­patientinnen und ‑patienten bundesweit von der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) erfasst. Ein Abwärtstrend bei den Intensivfällen ist bislang nicht erkennbar. Für Prof. Bernd Böttiger, Schatzmeister der Divi und Direktor der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin an der Uniklinik Köln, ist diese Entwicklung ein Warnsignal.
(...)
Während der ersten Welle waren die Intensiv­patientinnen und ‑patienten noch 60 Jahre und älter. Jetzt sind sie deutlich jünger, was auch dazu führt, dass sie länger auf den Intensiv­stationen liegen. Das ist der Eindruck, den viele Intensiv­medizinerinnen und ‑mediziner haben. Die längere Verweildauer kann zu einer erheblichen Belastung des Gesundheits­wesens führen: Denn bei steigenden Inzidenzen können mehr Infizierte schwer erkranken, die dann länger auf den Intensiv­stationen versorgt werden müssen, was wiederum die Betten­kapazitäten schrumpfen lässt. Eine solche Entwicklung wird sich jedoch erst mit zeitlichem Verzug zeigen. Denn wir wissen, dass die intensiv­medizinische Belegung erst zwei bis drei Wochen nach der Sieben-Tage-Inzidenz ansteigt.
(...)
RND

Antworten