Coronische Volksfront

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

7-Tage-Inzidenz 24,8 in OL.

Die Testpflicht fürs Einkaufen im Einzelhandel fällt weg.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Berufsbetreuer wollte Impfungen verhindern – Verfassungsbeschwerde gegen Entlassung erfolglos
(...)
Das Amtsgericht Frankfurt am Main hatte ihn daraufhin Anfang März wegen mangelnder Eignung als Betreuer einer 93 Jahre alten, an Demenz erkrankten Frau entlassen.
(...)
Ein Betreuer sei grundsätzlich zur Einwilligung in medizinisch angezeigte Maßnahmen verpflichtet, wenn sonst Leben oder Gesundheit der Betreuten bedroht seien, entschieden die Richter nun. Die dauerhafte Nichterfüllung dieser Pflicht könne die Entlassung rechtfertigen.
www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesve ... c1a861e05b
...vermute, ihm wurde in den Einzelfällen die Bestallung entzogen.
Ob die mangende Eignung darüber hinaus geht, macht der Artikel nicht klar.
Im Betreuungsrecht kommt es allerdings oft zu Auseinandersetzungen, ein Entzug der Bestallung durch das Amtsgericht ist jedoch eine harsche Maßnahme - kenne ich so eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von yogi am 04.06.2021, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Ende der Querdenker-Bewegung: Urlaub von der Wirklichkeit
(...)
Die Truppe, die sich unter dem Banner des Querdenkertums zusammenfand, trieb teils ganz andere Ziele um. Diese reichten von legitimer Kritik an den Coronamaßnahmen bis zu wilden Staatsstreichsfantasien.

Dass diese kuriose Allianz nicht von Dauer sein würde, war vorherzusehen. Dass in Deutschland altvordere Ökos und aktenkundige Nazis, AfD-Abgeordnete, abgedriftete DDR-Bürgerrechtler und Ausdruckstänzer einen gemeinsamen Nenner haben, bedauerlicherweise auch. Ihre Gemeinsamkeit war letztlich, dass man sich nichts vorschreiben lassen wollte und dass alles immer so bleiben soll, wie es ist. Jede noch so absurde Forderung wurde im Namen des „Volkes“ vorgetragen. Dabei waren die Querdenker letztlich nur der Aufstand ein paar grantiger Boomer.
(...)
Doch der Abenteuerurlaub von der Wirklichkeit ist vorbei, der Niedergang der Querdenker unübersehbar: Zu den Veranstaltungen kommen kaum noch Leute. Viele Wortführer sind abgetaucht. Andere müssen nun die strafrechtlichen Folgen ihres verantwortungslosen Tuns gewärtigen.
(...)
TAZ

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

yogi

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 22.06.2021, 14:16
Ende der Querdenker-Bewegung: Urlaub von der Wirklichkeit
(...)
Die Truppe, die sich unter dem Banner des Querdenkertums zusammenfand, trieb teils ganz andere Ziele um. Diese reichten von legitimer Kritik an den Coronamaßnahmen bis zu wilden Staatsstreichsfantasien.
TAZ
...na ja, der mittlerweile eher grün - devote taz - Rundumschlag.
Aber immerhin - legitime Kritik an Coronamaßnahmen steht einem dieses ehemals linke Blatt zu.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Sicher, widersprüchliche Aussagen vor allem zu Beginn der Geschichte, Maskenchaos, Mängel bei der Beschaffung von Impfstoffen, persönliche Bereicherung von Unionsabgeordneten sowie Angehörigen des bayrischen Strauss-Clans usw. soll und muss man kritisieren.

Wo es aber sofort abgedreht wird, ist die Politisierung und Symbolisierung z.B. der Maske, die zu einem Instrument der Unterdrückung stilisiert wurde, was absoluter Unsinn ist. Dann die Behauptung, es gäbe gar keine Pandemie, das ganze Szenario wäre in Wirklichkeit ein Umsturz von oben ('Merkel-Diktatur'). Der ganze Trumpismus in der Querdenker-Bewegung war höchst peinlich, fast zum Fremdschämen.

Dieser Artikel vom Volksverpetzer zeigt sehr schön auf, wohin der Zug ganz schnell abgefahren war im letzten Jahr und bei manchen Leuten auch heute noch ist.
Zuletzt geändert von Otto am 23.06.2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

REITSCHUSTER BLOSSGESTELLT

Der Desinformationsblogger Boris Reitschuster wurde auf der Bundespressekonferenz am 23.06.2021 vom Bundespressesprecher Steffen Seibert bloßgestellt. Die eigenartige Wahrnehmung und die daraus gefolgerten Schlüsse von Reitschuster wurden anhand eines Live-Faktenchecks durch Seibert unmittelbar widerlegt. Reitschuster ist ein Blogger und Mitglied der Bundespressekonferenz, dessen Geschäftsmodell es ist, seine Leserschaft mit absichtlich irreführenden Überschriften und Framing zu manipulieren und Fake News für die Blase der Querdenker:innen und Rechtsextremist:innen zu fabrizieren.
(...)
Volksverpetzer
Mit Video.

Ich kann den Seibert gut verstehen, mir geht's ja ähnlich seit einem Jahr.

yogi

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 25.06.2021, 13:27
REITSCHUSTER BLOSSGESTELLT
Mit Video.
...das Video stellt eine entscheidende Frage Reitschusters und eine eigentlich blamable Antwort Seiberts dar. ( 4:36 - 4:40 )
Ja, warum kann man nicht den Volltext eines WHO - Dokuments auf die Rückwand projezieren?
Technisch doch wohl nicht so anspruchsvoll?
Vielleicht ist Reitschuster ein Wirrkopf - völlig egal, doch auch ihm sollten alle technischen Möglichkeiten angeboten werden, in Echtzeit seinen möglichen Trugschluß zu erkennen.
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Warum sollte man das tun.

Seibert legt doch offen, wie Reitschuster lügt.

Otto

Beitrag von Otto »

Sydney und Darwin abgeriegelt: Australien zittert vor der Delta-Variante

Auch Australien kämpft gegen die Delta-Mutante. In Sydney gilt ein 14-Tage-Lockdown. Doch auch in entlegenen Orten des Kontinents schlagen die Behörden Alarm. Ein Problem: fehlende Impfungen.
(...)
Spiegel Online

yogi

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 28.06.2021, 13:43
Sydney und Darwin abgeriegelt: Australien zittert vor der Delta-Variante

Auch Australien kämpft gegen die Delta-Mutante. In Sydney gilt ein 14-Tage-Lockdown. Doch auch in entlegenen Orten des Kontinents schlagen die Behörden Alarm. Ein Problem: fehlende Impfungen.
(...)
Spiegel Online
Australien
Nackte Strandbesucher fliehen vor Rehwild, verlaufen sich und müssen Coronastrafe zahlen

(...)
www.spiegel.de/panorama/australien-nack ... cf0d892fe4
...das war Kunst, erinnert mich an Cheech & Chong !!!
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Karl Lauterbach zur EM
»Die Uefa ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich«
Trotz anhaltender Kritik will die Uefa 60.000 Zuschauer zum Finale ins Wembleystadion lassen.

(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/karl ... f01521a98d
...vielleicht naiv - aber wer ist die UEFA, das sie entscheiden kann, daß 60.000 Zuschauer ins Stadion können?
George Best
Frank Zappa
Taktikus

Beitrag von Taktikus »

eher realistisch - Wer ist Boris Johnson, daß er etwas verbieten würde, was populär und dumm ist.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
jr

Beitrag von jr »

Und das läßt sich auch explizit belegen?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 02.07.2021, 00:29
Und das läßt sich auch explizit belegen?
Die Infektionszahlen beziehen sich auf positiv Getestete, die während ihrer ansteckenden Phase EM-Spiele oder Fan-Events besucht haben - und zwar zwischen dem 11. und dem 28. Juni. Drei Viertel der Infizierten waren der Behörde zufolge zwischen 20 und 39 Jahre alt, neun von zehn waren Männer. An diesem Tag wurden in Schottland insgesamt 3887 positive Tests gemeldet, der höchste Tageswert im Norden Schottlands seit Beginn der Pandemie.
(...)
FAZ

yogi

Beitrag von yogi »

Krisenzustand mit Verpflichtung zu "persönlichen Diensten"
(...)
Wie die große Tageszeitung El País berichtet hat, die der sozialdemokratischen Regierung von Pedro Sánchez nahesteht, sollen die Bürger in einem Krisenfall zu "persönlichen Leistungen" verpflichtet werden können, die von einem "Nationalen Sicherheitsrat" angeordnet werden.
(...)
www.heise.de/tp/features/Krisenzustand- ... 32238.html
...na, da warte ich gehorsamst auf die europäische Harmonisierung.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Coronapandemie
Eltern können Raumluftfilter in Schulen nicht gerichtlich erzwingen

(...)
Die Anträge seien nicht ausreichend bestimmt. Es sei nicht zu erkennen, welche konkreten Räume die Kinder nutzten.
(...)
Zwar seien die eingeforderten Raumluftfilter im Hinblick auf den gesundheitlichen Schutz der Schülerinnen und Schüler sinnvoll. Aber der Ermessensspielraum der Behörden habe sich »noch nicht in einer Weise verengt, die eine einstweilige Anordnung durch das Verwaltungsgericht gebieten würde«, heißt es in der Begründung.
(...)
Die Eltern können nun Beschwerde beim niedersächsischen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg einreichen.
www.spiegel.de/panorama/bildung/corona- ... 8f1893f653
...völlig unverständlich.
Als niedersächsischer Vater würde ich hier einen persönlichen Ermessensspielraum, eher nicht verengt, für mein Kind hinsichtlich der Schulpflicht in Erwägung ziehen.
George Best
Frank Zappa
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

yogi hat geschrieben: 23.07.2021, 23:04 Die Anträge seien nicht ausreichend bestimmt. Es sei nicht zu erkennen, welche konkreten Räume die Kinder nutzten.
Zu meiner Schulzeit hatten wir noch feste Klassenzimmer und für z.B. Bio, Chemie oder Sport auch nur bestimmte Räume. Hat sich das heute so geändert, dass morgens keiner weiß, wo welcher Unterricht stattfindet? zumindest liest sich die Begründung für mich so...
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Taktikus

Beitrag von Taktikus »

Ich weiß nur, hab ja mal versucht, Lehrer zu werden, daß die Schulverwaltung, egal ob vor Ort in der Schule oder in den Verwaltungsstandorten, meist keinen Plan hat. Wenn die zu ihrem Arbeitsplatz finden werden die befördert, weil sie dann ja nicht gleich mit dem arbeiten aufgehört haben (wie bei Corinna, da waren die Lehrer ja auch die ersten beim aufhören).
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Otto

Beitrag von Otto »

„Gibt's außer Rissen bei Ihnen überhaupt noch irgendwas?”
BUNDESPRESSEKONFERENZ: ANGELA MERKEL FERTIGT QUERDENKEN-NAHEN BLOGGER REITSCHUSTER AB…
(...)
Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte jüngst bei der Bundespressekonferenz den genau richtigen Umgang mit Desinformationsverbreiter:innen wie Reitschuster…
(...)
Dressed Like Machines
Angie mal wieder... :D
Zuletzt geändert von Otto am 26.07.2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

yogi

Beitrag von yogi »

»Die Allgemeinheit muss hier für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner zahlen«
(...)
Weil die Nebenwirkungen des Impfens überschaubar und der Nutzen für die Gesellschaft riesig sei, forderte er eine »Impfverpflichtung«. Zumindest solle aber der Zugang zu Restaurants, Reisen und Veranstaltungen für Nicht-Geimpfte erschwert werden. Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, nahm der Wissenschaftler von seiner Kritik aus.
(...)
spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-3ac9ccbb-4979-4eae-886b-1323781f722a
...überschaubar - riesig
»Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz«, sagte Falk, der Ökonom an der Bonner Universität und Mitglied der Leopoldina ist.
Sonst laufe es darauf hinaus, dass »die Kooperativen die Dummen sind«.

Manchmal glaube ich, solche Hochkaräter haben einfach nur die Hoffnung, daß ihre intellektuelle Sonderstellung ihnen bei survival of the fittest helfen kann - im Angesicht des Virus nivellieren sich solche Hoffnungen offensichtlich aus der Sicht der Dummen.
George Best
Frank Zappa
Antworten