Coronische Volksfront
Re: Coronische Volksfront
Es soll schon Leute geben, die sich mit Lockdown-Sucht beschäftigen und den Behandlungen für den irgendwann fälligen Entzug.
Kann ich mir nicht vorstellen, dann geht man halt wieder raus und unter Leute.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- Karteileiche
"ich muss noch mal eben schnell zum schwedischen Mödelhandel, im Januar gibts ja nix mehr"
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FFDF3DE
(keine Ahnung, vom welchem Markt das ist, war ein Netzfund)
Und genau wegen solcher Blitzbirnen werden die Zahlen wieder kräftig ansteigen.
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FFDF3DE
(keine Ahnung, vom welchem Markt das ist, war ein Netzfund)
Und genau wegen solcher Blitzbirnen werden die Zahlen wieder kräftig ansteigen.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Hatte mein Cousin aus Bayern auch gestern in seinem FB-Feed.
Warum muss ich die ganze Zeit an Lemminge denken?
Warum muss ich die ganze Zeit an Lemminge denken?
Seerosen...
Unter sprunghaft verstehe ich eher ein Hin und Her.
Aber wieviele von "uns" gibt es denn. So gesehen sollten wir schon etwas ändern (wollen zumindest).
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Das so wahrgenommene "hin und her" sehe ich eher als Reaktion auf Dinge, die im realen Leben passieren und auf die die Politik versucht zu reagieren. Hier z.B. die Infektionszahlen, die gestern über 33.000 gelegen haben.
UNFUG DES JAHRES. "Goldenes Brett vorm Kopf" geht an "Fehlalarm"-Autor Sucharit Bhakdi
Schmähpreis für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres für die Verharmlosungen der Covid-19-Pandemie
(...)
Es war zu erwarten, dass der diesjährige Gewinner des "Goldenen Bretts vorm Kopf" etwas mit Corona zu tun haben würde. Immerhin waren gleich drei Personen auf der Shortlist gelandet, die sich mit Desformationen bis hin zu blankem, gefährlichem Nonsens rund um das Virus besonders hervorgetan hatten: der "Fehlalarm"-Arzt Sucharit Bhakdi, der Verschwörungs-Influencer Attila Hildmann und der "Querdenker"-Gründer Michael Ballweg. Auch wenn wohl alle drei den Schmähpreis verdient hätten, erhalten hat ihn schließlich Sucharit Bhakdi für seine unwissenschaftlichen Verharmlosungen der Covid-19-Pandemie. Der Preis fürs Lebenswerk geht an den deutschen Aktivisten Ken Jebsen und seinen Kanal "KenFM".
(...)
Der Standard
Sei kein Pfosten, hör auf Drosten.Der Covid-19-Bestseller
(...)
Aus jeder Zeile schreit dem Leser die tiefe persönliche Kränkung entgegen, dass dieser „Herr Drosten“ in der Öffentlichkeit mehr Beachtung erfährt als die Autoren. Am Ende stellen Reiß und Bhakdi ihr gesamtes Anliegen bloß, indem sie sich mit zwielichtigen Gestalten aus der Verschwörungstheorie-Ecke und deren übersteigerten Thesen solidarisieren.
(...)
Stuttgarter Zeitung
Zuletzt geändert von Otto am 17.12.2020, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Das muss das Land dann wohl tun.Gericht kippt Feuerwerksverbot in Niedersachsen
(...)
Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat das Feuerwerksverbot in der niedersächsischen Corona-Verordnung in einer Eilentscheidung gekippt. Ein derart umfassendes Verbot sei als Infektionsschutzmaßnahme nicht notwendig, hieß es am Freitag in einer Mitteilung des Gerichts (Az.: 13 MN 568/20). Die neue Fassung der Corona-Verordnung verbietet in Paragraf 10a nicht nur den Verkauf, sondern auch das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen.
(...)
Nach Auffassung der Richter dürften mit Infektionsschutzmaßnahmen nur „infektionsschutzrechtlich legitime Ziele“ verfolgt werden, wie die Bevölkerung vor einer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Virus zu schützen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei wieder zu erwarten. Allerdings reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten.
(...)
Das Land habe nun die Möglichkeit, die Regelungen in der Verordnung zu ändern, sagte eine Gerichtssprecherin.
(...)
Weser Kurier
Zuletzt geändert von Otto am 18.12.2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Sachen passieren, wenn Gesetze oder Verordnungen zu schnell gestrickt werden.
Zuletzt geändert von jr am 20.12.2020, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oder wenn Richter ihre Kompetenzen überschreiten.
Zuletzt geändert von Otto am 20.12.2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Corona-Notfallbehandlung für Impfverweigerer?
(...)
Der Humangenetiker und Medizinethiker Wolfram Henn ist Mitglied im Deutschen Ethikrat. Er provoziert in einem Gastkommentar für die "Bild"-Zeitung am Samstag (19.12.2020) die Skeptiker einer Corona-Impfung: Sie sollen schriftlich festhalten, dass sie im Notfall keine Behandlung wollen, schreibt er.
(...)
Es geht darum, dass Menschen, die ganz schnell ganz kritisch sind und sagen, wogegen sie sind, doch sagen sollen, wofür sie stattdessen sind. Und wenn sie sich gegen etwas wenden, dann sollen sie die Konsequenzen ihres Handelns wirklich bis zum Ende durchdenken.
(...)
WDR
Re:
...aha, der Humangenetiker und Medizinethiker macht sich Gedanken.Otto hat geschrieben: ↑20.12.2020, 17:01Keine Corona-Notfallbehandlung für Impfverweigerer?
(...)
Der Humangenetiker und Medizinethiker...
(...)
Es geht darum, dass Menschen, die ganz schnell ganz kritisch sind und sagen, wogegen sie sind, doch sagen sollen, wofür sie stattdessen sind. Und wenn sie sich gegen etwas wenden, dann sollen sie die Konsequenzen ihres Handelns wirklich bis zum Ende durchdenken.
(...)
WDR
Wo aber bleiben die Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr Handeln und die etwaigen Folgen zu analysieren, meinetwegen auch zielgerichtet zu durchdenken?
Eine solche mentale Gutsherrenart stößt mir unangenehm auf, ich mag keine Intellektuellen, die den Mitmenschen das Recht auf Uninformiertheit oder auch Dummheit absprechen.
Immerhin hat eine solche Veröffentlichung in der Bild-Zeitung einen gewissen Charme...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Die sollten vielleicht weniger auf Scharlatane wie Ballweg & Co. hören.
Ballweg & Co. haben einen unschätzbaren Vorteil: Sie können erzählen was sie wollen und müssen nichts beweisen oder argumentativ belegen, weil ihre Anhänger Denken einfach nicht mögen, weil zu anstrengend oder sie es in der Tat nicht können.
Der harte Kern dieser Anhänger wird auch immer eine effektive Anti - Corona - Strategie erschweren oder gar unmöglich machen.
Auf Seiten der politischen Entscheidungsträger sehe ich spiegelbildlich eine ähnliche Situation: Sie können erzählen was sie wollen und müssen nichts beweisen oder argumentativ belegen, die meisten von ihnen können oder wollen allerdings Denken, nur der Faktor Zeit treibt sie vor sich her und Entscheidungen werden kaum sinnvoll kommuniziert.
Im Ergebnis sehe ich ein argumentatives und auch kommunikatives Desaster.
Der harte Kern dieser Anhänger wird auch immer eine effektive Anti - Corona - Strategie erschweren oder gar unmöglich machen.
Auf Seiten der politischen Entscheidungsträger sehe ich spiegelbildlich eine ähnliche Situation: Sie können erzählen was sie wollen und müssen nichts beweisen oder argumentativ belegen, die meisten von ihnen können oder wollen allerdings Denken, nur der Faktor Zeit treibt sie vor sich her und Entscheidungen werden kaum sinnvoll kommuniziert.
Im Ergebnis sehe ich ein argumentatives und auch kommunikatives Desaster.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Ich geh mal davon aus, dass bei Ballweg schon das zuständige Finanzamt dran ist.
Zuletzt geändert von Otto am 21.12.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
...sieh an, Blome hat eine ähnliche Meinung wie ich zu den derzeitigen Darbietungen des politischen Personals.Miese Corona-Politik
Und wir Sündenböcke sagen auch noch Danke!
(...)
Die Bundeskanzlerin wiederum prägte vor einigen Wochen den schönen Satz, dass unter Politikern zu viel über Glühweinstände gesprochen werde und zu wenig über Krankenschwestern und Pflegekräfte. Wohl wahr. Aber mindestens ebenso viel zu viel wird unter Politikern über die Unzulänglichkeiten der Bürger gesprochen. Und zu wenig über die eigenen Versäumnisse.
www.spiegel.de/politik/deutschland/coro ... 62e422de12
Dennoch schätze ich Blome ansonsten eher weniger...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
https://www.n-tv.de/wissen/Erzieher-erk ... 53463.html
Interessant: Erziehungsberufe liegen bei den Corona-Krankmeldungen deutlich über Schnitt, die Gastronomie deutlich darunter,
Interessant: Erziehungsberufe liegen bei den Corona-Krankmeldungen deutlich über Schnitt, die Gastronomie deutlich darunter,