Bargeld-Los

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
yogi

Beitrag von yogi »

Gläserner Bankkunde:
Kontenabfragen erreichen neuen Höchststand

Behörden und Gerichtsvollzieher haben 2019 deutlich häufiger Einsicht in Kontodaten genommen als im Jahr davor. Datenschützer sind besorgt.

(...)
Zunächst habe nur die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Kontenabfragen für die Sicherheitsbehörden durchführen. Seit 2005 darf das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) Einsicht beantragen, 2013 kamen Gerichtsvollzieher hinzu und 2017 Verwaltungen, die etwa Ausbildungsförderung oder Wohngeld genehmigen.
(...)
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 49686.html
...da stört vagabundierendes Bargeld die Staatsschnüffler natürlich ungemein...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Ein Hausbesuch als alternative Abfrageform ist halt nicht so effizient.
yogi

Beitrag von yogi »

Deutsche Bank will Wirecard Bank helfen - Aldi kündigt
(...)
Allianz-Chef Oliver Bäte fordert angesichts dessen Reformen der Finanzaufsicht. "Wirecard ist ja ein Finanzdienstleister, aber er wurde nicht reguliert wie ein Finanzdienstleister, und ich halte das für falsch", sagte Bäte. Man müsse die Aufsicht danach ausrichten, "was die Menschen wirklich tun", und nicht danach, ob ein Unternehmen Bank oder Versicherung heiße.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/w ... 7a00ad4a17
...und dies ausgerechnet vom Arroganz - Chef.
Aber der Satz ist natürlich richtig.
Und wer zwischen den Margen der Verkäufer und dem zahlenden Kunden noch eine in meinen Augen eher überflüssige Dienstleistung anbietet, ist immer latent von irgendeinem Hokuspokus wie Luftbuchungen, Betrug etc. umgeben.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Alternde Bevölkerung
Supermarkt in Japan führt "langsame Kasse" für Senioren ein

(...)
An diesen Kassen soll sich niemand gestresst fühlen, wenn es zum Beispiel beim Heraussuchen von Kleingeld etwas länger dauern sollte.
(...)
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ja ... 51462f2dcf
Joe Jackson - A Slow Song

www.youtube.com/watch?v=_q5fMyaosAg

...ich würde im Laden immer die langsame Kasse besetzen und zur Berieselung liefe Joe Jackson in Dauerschleife.

Und wegen verlorenem Metallgeld:

Frank Zappa - Sofa No.2.

www.youtube.com/watch?v=xt85We4XJeM
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Deutsche horten im Schnitt 1364 Euro Bargeld
(...)
Darüber hinaus nannten zwölf Prozent als möglichen Grund "Vermögen vor dem Staat verstecken".
(...)
Bargeld gilt vielen als sicherer Hafen in turbulenten Zeiten. Vor allem zu Beginn der Krise in Deutschland im März war nach anderen Daten der Notenbank die Nachfrage nach Scheinen und Münzen deutlich gestiegen.
(...)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 2b354df83b
...wer das Finanzgebaren dieses Staates kennt ist wohl wirklich gut beraten, seine Peanuts vor diesem so gut wie möglich zu verstecken.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Essen ist da!
(...)
Dummerweise protestierten aber neulich die Lieferanten. Das Unternehmen hätte ihnen die digitalen Trinkgelder nicht zukommen lassen. Offenbar sei dieses »Missverständnis« aus der Welt geschafft, sagt das Unternehmen, einen Versuch war es vermutlich dennoch wert. Was aber bewegt eigentlich Menschen dazu, Trinkgelder nicht dem zu geben, der die Dienstleistung verrichtet?
(...)
www.neulandrebellen.de/2020/08/trinkgel ... en-ist-da/
...digitale Trinkgelder? War doch klar, wie das ausgeht... :evil:
George Best
Frank Zappa
Antworten