Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2019/2020
Otto gewinnt den 25. Spieltag mit seinem 30er. Hier die ewige Bestenliste:
36 Punkte ... minol 2016/2017 Spieltag 25
36 Punkte ... minol 2018/2019 Spieltag 29
35 Punkte ... Otto 2007/2008 Spieltag 25
34 Punkte ... Otto 2009/2010 Spieltag 21
34 Punkte ... Otto 2009/2010 Spieltag 22
34 Punkte ... wolli 2016/2017 Spieltag 19
32 Punkte ... Chiyo 2015/2016 Spieltag 29
32 Punkte ... Otto 2014/2015 Spieltag 14
31 Punkte ... yogi 2017/2018 Spieltag 11
31 Punkte ... zentralist 2009/2010 Spieltag 32
30 Punkte ... Otto 2013/2014 Spieltag 34
30 Punkte ... Otto 2015/2016 Spieltag 23
30 Punkte ... Otto 2019/2020 Spieltag 25
30 Punkte ... Paulchen 2007/2008 Spieltag 27
30 Punkte ... Stern 2013/2014 Spieltag 34
30 Punkte ... wolli 2007/2008 Spieltag 12
30 Punkte ... wolli 2017/18 Spieltag 16
Otto führt nach seinem Tagessieg auch die Tiprunde vor Peter und einem dichtgedrängten Verfolgerfeld an - wegen 2 Nachholspielen gilt das allerdings noch vorläufig. Gleicher Stand auch bei den richtigen Tips: Hier führt Otto vor mir.
Ich gehe davon aus, daß die Bundesliga ab Spieltag 26 vor leeren Häusern spielen wird. Mal sehen, ob es weitere Konsequenzen gibt. Es ist schlecht vorstellbar, daß große Teile Mitteleuropas den Spielbetrieb bei Fußball und Co völlig einstellen werden. Die Fußball-EM dürfte in dem Fall aber ebenfalls hinfällig sein.
36 Punkte ... minol 2016/2017 Spieltag 25
36 Punkte ... minol 2018/2019 Spieltag 29
35 Punkte ... Otto 2007/2008 Spieltag 25
34 Punkte ... Otto 2009/2010 Spieltag 21
34 Punkte ... Otto 2009/2010 Spieltag 22
34 Punkte ... wolli 2016/2017 Spieltag 19
32 Punkte ... Chiyo 2015/2016 Spieltag 29
32 Punkte ... Otto 2014/2015 Spieltag 14
31 Punkte ... yogi 2017/2018 Spieltag 11
31 Punkte ... zentralist 2009/2010 Spieltag 32
30 Punkte ... Otto 2013/2014 Spieltag 34
30 Punkte ... Otto 2015/2016 Spieltag 23
30 Punkte ... Otto 2019/2020 Spieltag 25
30 Punkte ... Paulchen 2007/2008 Spieltag 27
30 Punkte ... Stern 2013/2014 Spieltag 34
30 Punkte ... wolli 2007/2008 Spieltag 12
30 Punkte ... wolli 2017/18 Spieltag 16
Otto führt nach seinem Tagessieg auch die Tiprunde vor Peter und einem dichtgedrängten Verfolgerfeld an - wegen 2 Nachholspielen gilt das allerdings noch vorläufig. Gleicher Stand auch bei den richtigen Tips: Hier führt Otto vor mir.
Ich gehe davon aus, daß die Bundesliga ab Spieltag 26 vor leeren Häusern spielen wird. Mal sehen, ob es weitere Konsequenzen gibt. Es ist schlecht vorstellbar, daß große Teile Mitteleuropas den Spielbetrieb bei Fußball und Co völlig einstellen werden. Die Fußball-EM dürfte in dem Fall aber ebenfalls hinfällig sein.
DFL sagt Spieltag in der Bundesliga ab
Die Deutsche Fußball Liga hat den Spielbetrieb in der Bundesliga und der zweiten Liga wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst eingestellt.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
...also so langsam wird es mir zu skurril...Fan-Figuren sollen leere Ränge im Borussia-Park füllen
(...)
Geisterspiele in Gladbach sollen nie mehr vor leeren Tribünen stattfinden. Deshalb können Fans jetzt Kunststoff-Doppelgänger von sich selbst kaufen, die bei den Spielen dann auf den angestammten Plätzen sitzen oder stehen.
(...)
Die Figuren würden für die Dauer der Zuschauerlosigkeit „ihre“ Plätze behalten – und wenn irgendwann wieder alles normal ist, könnte jeder Fan seinen Dummy mit nach Hause nehmen. „Das wäre eine tolle Erinnerung an ein denkwürdige Zeit“...
(...)
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49822509
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Holographische Zuschauer, ich fordere holographische Zuschauer.
...weckt mich wenn's wieder losgeht...Coronavirus-Krise :
DFL: Kein fixer Starttermin für die Fußball-Bundesliga
(...)
Der Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga bleibt bis auf Weiteres ausgesetzt.
(...)
https://www.wz.de/sport/fussball/bundes ... d-50196605
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bund ... 36753.html
Da dürfte Ottos Ansatz einfacher sein: Holografische Masken.
Da dürfte Ottos Ansatz einfacher sein: Holografische Masken.
Wie? Nur 36 Seiten? Jetzt bin ich aber enttäuscht!Kuriositäten in den Anweisungen der DFL für den Sonderspielbetrieb
Vom Nasen-Mund-Schutz für die Trainer über den Verzicht auf einen "Klangteppich" bis zu Zaunfahnen
ist auf 36 Seiten fast alles geregelt.
"Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen, sofern er einen
Mindestabstand von 1,50 Metern von allen anderen Personen einhält", heißt es auf Seite 19 im Kapitel
"Technische Zone". Für alle Personen auf der Ersatzbank ist das Tragen von Masken oder Gesichtstüchern
verpflichtend. Es existiert ein Abstandsgebot, alternativ können Plexiglasscheiben montiert werden (...)
https://www.kicker.de/775197/artikel/_d ... _abnehmen_
Klangteppich?...zum Totlachen!
"Ey, Linienrichter...geh mal ein Stück zur Seite...ich muß mal eben meinen Aussenverteidiger zur
Schnecke machen!"
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
DFL erlaubt Bundesligisten fünf Auswechslungen pro Spiel
(...)
In den Fußball-Bundesligen sind für den Rest der Saison fünf statt drei Auswechslungen erlaubt. Das entschied die Deutsche Fußball Liga (DFL) und übernahm damit die vom Weltverband Fifa eingeführte Änderung. Damit sollen die Spieler angesichts des dicht gedrängten Kalenders im Zuge der Coronakrise und möglicher Spiele bei Hitze im Sommer entlastet werden.
(...)
Spiegel Online
...so, Füßchen hoch und Konferenz an: mal sehen, was mich erwartet...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Wie ich gelesen habe, warst du einer von ziemlich vielen Millionen. Bei mir sind TV und Radio seit 2 Monaten komplett raus.
Ich freue mich, daß alle Tipper wieder an Bord sind.
Peter gewinnt den ersten Spieltag nach der großen Pause, also Spieltag 26 nach alter Rechnung. Die Punkteausbeute aller Tipper war spärlich und Minusrekord für diese Saison. Richtige Tips gabs am 8. und am 21. Spieltag schon mal weniger. An der Spitze, die wegen eines Nachholspiels immer noch vorläufig ist, liegen Tagessieger Peter und Otto jetzt gleichauf.
Die nächsten drei Spieltage können im Block getippt werden, da nächste Woche auch Dienstag und Mittwoch gespielt wird. Das Nachholspiel Bremen : Frankfurt soll am 02.06.2020 stattfinden - bestehende Tips können bis dahin noch geändert oder fehlende nachgeholt werden.
Ich freue mich, daß alle Tipper wieder an Bord sind.
Peter gewinnt den ersten Spieltag nach der großen Pause, also Spieltag 26 nach alter Rechnung. Die Punkteausbeute aller Tipper war spärlich und Minusrekord für diese Saison. Richtige Tips gabs am 8. und am 21. Spieltag schon mal weniger. An der Spitze, die wegen eines Nachholspiels immer noch vorläufig ist, liegen Tagessieger Peter und Otto jetzt gleichauf.
Die nächsten drei Spieltage können im Block getippt werden, da nächste Woche auch Dienstag und Mittwoch gespielt wird. Das Nachholspiel Bremen : Frankfurt soll am 02.06.2020 stattfinden - bestehende Tips können bis dahin noch geändert oder fehlende nachgeholt werden.
Ich habe am Rand immer nur die kleinen Spiele angeschaut. Die waren oft langsam, holprig, von Profitum gab es keinerlei Spur - dafür aber echtes Leben, keine Schauspielerei.Die Behauptung, ein Spiel ohne Zuschauer sei kein Spiel, sei "einfach falsch". 99 Prozent aller Kicks fänden ohne Zuschauer statt, in der Jugend, bei den Alten Herren oder im Park.
...
"Und ist Badminton kein Badminton, nur weil keiner zuschaut?"
https://www.zeit.de/sport/2020-05/geist ... bundesliga
Mein letztes aktives Fußballspiel hat mir einige Wochen Krankenhausaufenthalt beschert. Kleiner Zusammenprall mit Folgen. Und das ist schon mehr als 40 Jahre her. Am Rand lebt sichs gesünder.
Spieltag 27 bringt Peter den zweiten Tagessieg in Folge. Er läßt Otto hinter sich und liegt allein an der Spitze des Gesamtfelds. Bei den richtigen Tips hat aber nach wie vor Otto die Nase vorn.
Denkt daran, daß schon Dienstag der nächste Spieltag folgt!
Spieltag 27 bringt Peter den zweiten Tagessieg in Folge. Er läßt Otto hinter sich und liegt allein an der Spitze des Gesamtfelds. Bei den richtigen Tips hat aber nach wie vor Otto die Nase vorn.
Denkt daran, daß schon Dienstag der nächste Spieltag folgt!
Wenigstens hat mir Werder drei Punkte beschert.jr hat geschrieben:Die ersten vier Spiele des 28. Spieltags sind sehr sparsam ausgefallen: 6 richtige Tips und 17 Punkte.
Der 28. Spieltag hat sich trotz des dreifachen Dreiers für die Bremen-Begegnung als überaus sparsam erwiesen. yogi holt seinen dritten Saisonsieg, Peter bleibt weiterhin an der Spitze des Gesamtfelds, sein Vorsprung schrumpfte allerdings.
Der Punkteschnitt von 7,38 wurde zuletzt am 33. Spieltag der Vorsaison unterboten. In der NOZ wird heute schon gemutmaßt, daß die fehlenden Zuschauer an der hohen Zahl unerwarteter Ergebnisse schuld sind.
Vergeßt die Tips nicht: Morgen abend gehts weiter.
Den Plan mit den weiteren Begegnungen bis zum Saisonende findet ihr wie gehabt im untersten Tiprundebeitrag.
Der Punkteschnitt von 7,38 wurde zuletzt am 33. Spieltag der Vorsaison unterboten. In der NOZ wird heute schon gemutmaßt, daß die fehlenden Zuschauer an der hohen Zahl unerwarteter Ergebnisse schuld sind.
Vergeßt die Tips nicht: Morgen abend gehts weiter.
Den Plan mit den weiteren Begegnungen bis zum Saisonende findet ihr wie gehabt im untersten Tiprundebeitrag.
Bremen ist zur Zeit ein wenig unberechenbar, das verlorene Nachholspiel gegen Frankfurt sorgte dennoch für 3 mal 2 Punkte. Die Tippertabelle ist dadurch wieder auf aktuellem Stand. Der betroffene 24. Spieltag geht an Peter, der inzwischen 9 Tagessiege erreicht hat. An der Spitze ändert sich nichts, Peter führt mit 13 Punkten Vorsprung auf Otto, der - rückblickend - Peter nur am 25. Spieltag einmal kurz vom ersten Platz verdrängen konnte.
Denkt daran, daß Spieltag Nummer 30 schon morgen beginnt.
Denkt daran, daß Spieltag Nummer 30 schon morgen beginnt.
...habe mir das Spiel angeguckt - war nicht schlecht, die Frankfurter waren einen Tick zielstrebiger vor dem Tor.
Kein schöner Abend für mich: Bremen verloren und auch Preussen Münster, für die es jetzt schwer werden wird die 3. Liga zu halten...
Kein schöner Abend für mich: Bremen verloren und auch Preussen Münster, für die es jetzt schwer werden wird die 3. Liga zu halten...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa