...die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen...
Urlaub ist...
-
Ulli
Urlaub ist...
Urlaub ist...

Re: Urlaub ist...
...aber nicht, wenn man keine familie hat!Ulli hat geschrieben:Urlaub ist...
![]()
![]()
seid nett zu einander!
down under
down under
Re: Urlaub ist...
Sozialschädling! Egoist! Ich zahle deine Rente!wolli hat geschrieben:...aber nicht, wenn man keine familie hat!Ulli hat geschrieben:Urlaub ist...
![]()
![]()
...dann ist er geil!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- Adler Auge
natürlich zahle ich, Adler!
ich bin festangestellt! ...aber kinderlos und ledig!
und das scheint Otto mir nicht zu gönnen!

ich bin festangestellt! ...aber kinderlos und ledig!
und das scheint Otto mir nicht zu gönnen!
seid nett zu einander!
down under
down under
Der Generationenvertrag, der unserem Rentensystem zugrundeliegt, klappt natürlich nur, wenn genügend Kinder geboren werden. Genau das aber ist unser demographisches Problem: die Rentner leben (statistisch gesehen) zu lange und es werden nicht genügend Kinder nachgeboren, um deren Renten zu finanzieren.wolli hat geschrieben:natürlich zahle ich, Adler!![]()
ich bin festangestellt! ...aber kinderlos und ledig!![]()
und das scheint Otto mir nicht zu gönnen!![]()
Leute, die keine Kinder haben, sind entweder verantwortunglos oder handeln — wie unser Wolli — höchst verantwortungsvoll. Denn Kinderlose sterben (statistisch gesehen) früher, belasten also nicht so lange die Rentenkasse.
Ich gönne dir alles, Wolli. Oder wie Hans immer sagte: "Langes Leben, reiche Erbschaft, großen Kindersegen!"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
- Adler Auge
der generationenvertrag kann nur funkionieren wenn gelder nicht veruntreut werden , noch wichtiger ist arbeit ! damit überhaupt beiträge bezahlt werden können schuld daran hat also die verantwortungslose
"alt 68 generation" die lieber die pille nahm staat kinder zu zeugen und heute wie damals in saus und braus leben
"alt 68 generation" die lieber die pille nahm staat kinder zu zeugen und heute wie damals in saus und braus leben
Zuletzt geändert von Adler Auge am 15.11.2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ulli