Tipp des Tages!In Conny Planks Studio treffen sie sich alle: In den 70er und 80er Jahren nehmen Bands wie Kraftwerk, Neu!, Can, David Bowie,
Whodini, Brian Eno, DAF, Gianna Nannini, Ultravox und die Eurythmics dort ihre Musik auf. Das Studio war auf einem Bauernhof
in der Nähe von Köln. Conny Plank gehörte zu den innovativsten Sound-Experimentalisten seiner Zeit. Die Aufnahmen, die
damals entstanden, haben die Klangwelt revolutioniert und bis heute nichts an Aktualität verloren (...)
Conny Plank - Mein Vater der Klangvisionär (86 Min.)
Arte-Mediathek, 86 Min. verfügbar bis 31/07/2019
https://www.arte.tv/de/videos/054759-000-A/conny-plank/
Conny Plank
Conny Plank
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
...beeindruckend.
Drummer Charly Terstappen ist übrigens weltbekannt in MG, hat mich echt gefreut ihn hier neben all den z.T. Weltstars zu sehen.
Andere Weltstars wie U2 hatten es bei Plank nicht geschafft - natürlich zu recht, Plank hatte halt Ahnung...
Drummer Charly Terstappen ist übrigens weltbekannt in MG, hat mich echt gefreut ihn hier neben all den z.T. Weltstars zu sehen.
Andere Weltstars wie U2 hatten es bei Plank nicht geschafft - natürlich zu recht, Plank hatte halt Ahnung...
...ist wirklich ein guter...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa