Fleischskandal

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Ulli

Fleischskandal

Beitrag von Ulli »

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat momentan wohl richtig viel zu tun...!?
Ulli

Beitrag von Ulli »

...oder nicht ???

:o :o :roll: :roll: :wink: :wink:
Otto

Re: Fleischskandal

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat momentan wohl richtig viel zu tun...!?
Das hat sie immer! Wegen der vielen Fahrraddiebstähle . . . :P
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sehr diplomatisch... :roll:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Sehr diplomatisch... :roll:
Ich hätte ja auch sagen können: siehst du, das passiert unter einem MP Wulf ... :twisted:

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Kann sein.

Er beschäftigt sich ja schon mit seiner Kanzlerkandidatur 2009, was sehr zeitintensiv ist.

Da bleibt wenig Raum für Geschmacksproben... :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Kann sein.

Er beschäftigt sich ja schon mit seiner Kanzlerkandidatur 2009, was sehr zeitintensiv ist.

Da bleibt wenig Raum für Geschmacksproben... :roll: :wink:
Ein bischen früh, findest du nicht? Und Königsmörder werden in keiner Partei gern gesehen (siehe Frau Nahles) — was wird, wenn Angie & Münte mehr Erfolg als erwartet haben?

Der Verbraucherschutz, der in einem grünen Ministerium groß geschrieben worden ist, ist unter einem CDU–Minister natürlich nicht so wichtig. Der kümmert sich, wie es immer war, eher darum, daß es der Produzentenseite gut geht. Diejenigen, die den Fleischskandal zu verantworten haben, sind (in der Gegend) wohl kaum SPD–Wähler.

jr

Beitrag von jr »

Stimmt, dort bekommt die CDU Stimmanteile, von denen Stoiber nicht einmal träumen kann. Es kann sogar passieren, daß nur eine einzige Partei im zweistelligen Bereich landet.
Da bleibt wenig Raum für Geschmacksproben...
Vielleicht sollte er doch ein wenig mehr Hausbesuche machen.

Hühnerfleisch ist erstmal tot. Bis zum nächsten Skandal. Daß der Laden ohne entsprechende Genehmigung arbeiten konnte ohne Ärger zu bekommen, ist ein Unding.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Es gab mal eine Zeit da hing z.B das Rindfleisch beim Metzger schön abgehangen am Hacken , es war zwar etwas teurer , dafür ist es aber nicht großartig im Topf geschrumpft und zudem hat das auch noch Geschmack gehabt ..... und wenn man dann noch das Verhältnis sieht zum Preis , so gibt man es dann doch gerne aus !

Gutes Fleisch , ob Rind oder Schwein , wie auch immer gibt nicht viel Wasser her .

Rindfleisch sollte Dunkelrot sein .
Schweinefleisch sollte kräftig rosa sein und ohne glänzende Wasserschicht auf der Oberfläche ( Schnittfläche ) !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Auf jeden Fall kann man in diesem Jahr zu Weihnachten unbesorgt seinen Braten essen: es wird soviel kontrolliert wie nie zuvor. Nach Weihnachten aber wird die Kontrolldichte nachlassen, also sollten wir uns für den Januar schon mal ein paar coole Salatrezepte raussuchen.

wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit da hing z.B das Rindfleisch beim Metzger schön abgehangen am Hacken , es war zwar etwas teurer , dafür ist es aber nicht großartig im Topf geschrumpft und zudem hat das auch noch Geschmack gehabt ..... und wenn man dann noch das Verhältnis sieht zum Preis , so gibt man es dann doch gerne aus !
da ist was dran! 8)

das mit dem haken ist zwar mittlerweile vergangenheit, aber der rest stimmt! :!:
wenn mir mal der sinn nach einem guten steak steht, besorge ich es mir bei einer unserer regionalen, alteingesessenen metzgereien, wie etwa meerpohl an der alexanderstrasse oder stanke in der lambertistrasse!
das ist zwar wirklich deutlich teurer als bei irgendwelchen grossanbietern, aber dafür stimmt die qualität! ...und das schmeckt man wirklich! :idea:

ich weiss, wovon ich rede, denn ich bin australische steaks gewöhnt! 8) :D ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

:shock: Horst Seehofer will hart durchgreifen , bin mal gespannt ...

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben::shock: Horst Seehofer will hart durchgreifen , bin mal gespannt ...

n.e !
Seehofer gibt Kunden Mitschuld
Verbraucherschutzminister Horst Seehofer sieht in der Nachfrage nach möglichst billigen Lebensmitteln eine der Ursachen für den Fleischskandal. "Die 'Geiz ist Geil'-Mentalität ist gerade bei Lebensmitteln hochgefährlich", sagte der Politiker der "Bild"-Zeitung.
http://www.n-tv.de/608650.html
Klar, die vergewaltigte Frau hat selber Schuld, weil sie ja mit einem kurzen Rock rumgelaufen ist.
"Qualitativ hochwertige Nahrungsmittel haben ihren Preis. Und Preisdumping erhöht natürlich den Druck auf die Erzeuger, Bestimmungen nicht mehr einzuhalten", betonte Seehofer. http://www.n-tv.de/608650.html
Das ist wie im Taxigewerbe.

nicht egal !

:shock:
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 02.12.2005, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
nicht egal !

Tja Otto ,

so ist das , wenn das Wörtchen wenn nicht wär , wär das Leben nur noch halbso schwer !

Wenn sie den Rock ...

..Opfer werden zu Tätern gemacht ...tolle Deutsche Rechtssprechung .... es wird gebogen und gedreht wie es grade passt !

mehr als :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten