Bilanz des Grauens

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19379
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Bilanz des Grauens

Beitrag von Otto »

Verdeckte Tester nehmen Taxibranche unter die Lupe
(...)
Die Tester waren anonym und innerhalb mehrerer Monate unterwegs. Neben den fünf Fahrten ohne Beanstandung kam es bei weiteren 33 Fahrten zu leichten Verfehlungen. Bei 22 Fahrten dagegen gab es krasse Mängel. Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung, Umwege, kein Taxameter im Stadtgebiet, Raserei, eine ignorierte rote Ampel und eine Einbahnstraße in der Gegenrichtung – die Liste der Fehler liest sich wie der Katalog der Verkehrssünder. Der negative Spitzenreiter war mit Tempo 160 im Stadtgebiet unterwegs.
(...)
Taxi-Times
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 10027
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Keine gute Werbung. Für ein genaueres Einsortieren müßte man allerdings die Bewertungskriterien besser kennen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19379
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung, Umwege, kein Taxameter im Stadtgebiet, Raserei, eine ignorierte rote Ampel und eine Einbahnstraße in der Gegenrichtung
Reichen diese Kriterien nicht?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 10027
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die sprechen für sich, keine Frage. Aber was ist mit den "weichen" Kriterien:
Dabei werden Bestellung und Bestellablauf, Begrüßung oder auch Sauberkeit, Geruch und Zustand des Fahrzeugs unter die Lupe genommen.
Da ist immer Spielraum drin.
Antworten