Grosse Koalition

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Nur welches Geld , Weihnachtsgeld ? !

Es wurde so , oder so immer mehr an Weihnachten gespart .

Viele Firmen , wie Du weißt , zahlen schon gar kein Weihnachtsgeld mehr ( wenn es hoch kommt , gibt es einen Gutschein ) , nur was soll da noch im Umlauf kommen ?

Solange der DAX steigt , solange kann sich eine neue Regierung ruhig Zeit lassen .

Wozu ein neuer Wahlkampf , ein Gang zur Urne würde vollkommen reichen .
Die Einstellung der -Parteien- kennt doch jetzt jeder , da brauch man keine neuen Wahlversprechen mehr , da sie sich selbst geoutet haben .

Also keine Angst , Otto , brauchst nocht keine Umwege zu fahren , um zur Arbeit zu kommen . :P

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Ich bin vor allem deswegen gegen Neuwahlen, weil ich eine Schwächung der Linken befürchte. In politisch und unwirtschaftlich unsicheren Zeiten tendieren die Menschen doch zum Konservatismus, was in unserer Lage jedoch genau das falsche Rezept wäre.

Mit der jetzigen Vereinbahrung kann ich einigermaßen leben, und an "Bundeskanzlerin Merkel" werde ich mich schon gewöhnen; bin ich doch für meine außergewöhnliche Flexibilität bekannt.

Im übrigen zeigt mir die ablehnende Haltung der führenden Wirtschaftsverbände sowie der Gewerkschaften, daß das Programm anscheinend gar nicht so schlecht ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Glaube , Deine befürchtung , die Linke würde geschwächt werden ist nicht zutreffend .

Vieles , was man in seiner Umgebung hört , ist pro Links und die Leute ärgern sich , daß sie ihr Kreuz doch noch einmal bei einer der großen Parteien gemacht haben .

Was meinst Du , warum der - Guido - plötzlich seine Meinung geändert hat ?
Er macht jetzt schon mal ein wenig Wahlkampf für die nächsten anstehenden Wahlen . :wink:

n.e
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Glaube , Deine befürchtung , die Linke würde geschwächt werden ist nicht zutreffend .

Vieles , was man in seiner Umgebung hört , ist pro Links und die Leute ärgern sich , daß sie ihr Kreuz doch noch einmal bei einer der großen Parteien gemacht haben .

Was meinst Du , warum der - Guido - plötzlich seine Meinung geändert hat ?
Er macht jetzt schon mal ein wenig Wahlkampf für die nächsten anstehenden Wahlen . :wink:

n.e
Der Guido ist wie seine ganze Sch...–Partei grundsätzlich opportunistisch. Der Einzige, den ich bei denen jemals mochte, war ein gewisses Großmaul, das dann nicht den Mut hatte, einen kleinen Skandal durchzustehen. Dennoch schade um ihn!

Ich gebe auch nichts auf die Leute, die vor der Wahl von der Linkspartei reden und am Wahltag ihr Kreuzchen doch wieder bei den Großen machen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Ich bin vor allem deswegen gegen Neuwahlen, weil ich eine Schwächung der Linken befürchte.<

Unser lieber Otto leidet, wie von mir zunächst angenommen, ja doch nicht gänzlich unter Realitätsverlust.
Er hat endlich begriffen, dass die Linken schon bald von der politischen Bühne verschwunden sind.

Denn Neuwahlen wird es schneller geben, als es ihm lieb ist !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Ich bin vor allem deswegen gegen Neuwahlen, weil ich eine Schwächung der Linken befürchte.<

Unser lieber Otto leidet, wie von mir zunächst angenommen, ja doch nicht gänzlich unter Realitätsverlust.
Er hat endlich begriffen, dass die Linken schon bald von der politischen Bühne verschwunden sind.

Denn Neuwahlen wird es schneller geben, als es ihm lieb ist !!!
Red keinen Quark, Ulli. Wenn diese Koalition scheitert, scheitert in erster Linie die Kanzlerin und die Karten werden völlig neu gemischt.

Es ist ein Riesenunterschied, ob die Koalition scheitert oder erst gar keine zustande kommt.

Ulli

Beitrag von Ulli »

In einem sind wir uns wohl einig:
Unsere Kaufkraft wird weiter sinken.

Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Und noch etwas gebe ich ja gerne zu:
ROT/GRÜN oder SCHWARZ/GELB wären die besseren Alternativen zur grossen Koalition gewesen.
Da hätte selbst ich als Schwarzer mir lieber noch weitere vier Jahre angesehen, wie die Rot-Grünen Reformen greifen.

In einer grossen Koalition bremsen sich die Parteien immer gegenseitig aus.

Wenn auch nicht jetzt, aber in zwei Jahren könnte Jamaika durchaus wieder ein Thema sein...
Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.n-tv.de/601053.html

Auszug:
"Die geplante große Koalition will im kommenden Jahr bewusst einen nicht verfassungsgemäßen Haushalt mit einer Neuverschuldung von 41 Milliarden Euro in Kauf nehmen.

"Wir sagen ganz ehrlich, dass wir 2006 keinen verfassungskonformen Haushalt vorlegen können, aber wir sagen auch, 2007 muss das gelingen", sagte die künftige Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Vorstellung des Koalitionsvertrages in Berlin. Zur geplanten Neuverschuldung meinte Merkel lakonisch, Patienten würden vor Operationen schließlich auch immer aufgepäppelt.

"Wir machen uns und die Öffentlichkeit ehrlich", sagte auch der designierte Finanzminister Peer Steinbrück. Für das Ziel eines verfassungsgemäßen Haushalts und der Einhaltung des Euro-Stabilitätspakts 2007 sei "Luft" nötig, so der SPD-Politiker. Die Belebung der Konjunktur solle außerdem nicht gebremst werden."

Ob das gutgeht ??

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=222&ID=320496
yogi

Beitrag von yogi »

...kaum brauchen die großen Blöcke keine parlamentarischen Widerstände zu befürchten, brechen sie vorsätzlich ( bewußt und gewollt ) Gesetze - und posaunen dies auch noch stolz heraus. Das demokratische Rechtssystem leidet mit Sicherheit, und Politik wird demnächst wohl noch mehr als schon vorher in Karlsruhe gemacht...schlimmer konnte es kaum losgehen... :?
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...kaum brauchen die großen Blöcke keine parlamentarischen Widerstände zu befürchten, brechen sie vorsätzlich ( bewußt und gewollt ) Gesetze - und posaunen dies auch noch stolz heraus. Das demokratische Rechtssystem leidet mit Sicherheit, und Politik wird demnächst wohl noch mehr als schon vorher in Karlsruhe gemacht...schlimmer konnte es kaum losgehen... :?
Das Rechtssystem würde sicherlich mehr leiden, wenn, um Kosten einzusparen, an der falschen Stelle gespart würde.

Wir können unseren Haushalt natürlich auch schnell sanieren: Stop aller Auslandseinsätze der Bundeswehr, Abschaffung der Wehrpflicht, kein Geld für den EU&#150;Haushalt sowie für die UN im Jahr 2006.

Dann wären wir schnell schuldenfrei, es würde uns aber auch keiner mehr mit dem Arsch angucken!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Wir können unseren Haushalt natürlich auch schnell sanieren: Stop aller Auslandseinsätze der Bundeswehr, Abschaffung der Wehrpflicht, kein Geld für den EU–Haushalt sowie für die UN im Jahr 2006.

Dann wären wir schnell schuldenfrei, es würde uns aber auch keiner mehr mit dem Arsch angucken!
erstens wären wir dann noch lange nicht schuldenfrei, und zweitens schaut uns die welt doch ohnehin mit dem A... an! :idea: ... :( :!:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wolli:
>erstens wären wir dann noch lange nicht schuldenfrei, und zweitens schaut uns die welt doch ohnehin mit dem A... an!<

Dank Schröder !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wolli:
>erstens wären wir dann noch lange nicht schuldenfrei, und zweitens schaut uns die welt doch ohnehin mit dem A... an!<

Dank Schröder !!!
Echt? Voll krass, eh!

Was hat er denn getan? Deutschland aus einem völkerrechtswidrigen Krieg herausgehalten!

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Wir können unseren Haushalt natürlich auch schnell sanieren: Stop aller Auslandseinsätze der Bundeswehr, Abschaffung der Wehrpflicht, kein Geld für den EU–Haushalt sowie für die UN im Jahr 2006.

erstens wären wir dann noch lange nicht schuldenfrei, und zweitens schaut uns die welt doch ohnehin mit dem A... an! :idea: ... :( :!:
1. Aber die Neuverschuldung würde gestoppt.

2. Dich vielleicht, mich nicht! Mein Ansehen von San Francisco über Kanada bis Australien ist tadellos.

Otto

Beitrag von Otto »

Gleich im Deutschlandfunk eine Diskussion:

Journal am Vormittag
Kontrovers
Du bist die Große Koalition-
Mit Optimismus in die neue
Ära?
Hörertel.: 00800-44644464

hier:
http://www.dradio.de/streaming/dlf.asx
hier:
http://www.dradio.de/streaming/dlf.ram
oder hier:
http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u
den hab ich noch nie probiert:
http://www.dradio.de/aod/?station=1&stream=1&

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:

Dank Schröder !!!
Echt? Voll krass, eh!

Was hat er denn getan? Deutschland aus einem völkerrechtswidrigen Krieg herausgehalten!
Es ging um Schulden.
Was sollen diese Ablenkungsmanöver ???
Ulli

Beitrag von Ulli »

Müntes Rede auf dem kleinen Parteitag:

Mehr Überheblichkeit und Arroganz geht nicht mehr - schlimmer als Schröder zu seinen besten Zeiten. :twisted: :twisted: :twisted:

Schröder: "Die Wähler haben gesagt, dass die SPD regieren soll."

Das Wahlergebnis vom 18.09.2005 zum Nachlesen:
Union: 35,2 %
SPD: 34,2 % - also rund ein Drittel aller Wählerstimmen.

Nicht nur Schröder, sondern die gesamte SPD hat fertig !!!
Zuletzt geändert von Ulli am 15.11.2005, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der neue Rekordschuldenminister heisst Peer Steinbrück (SPD). Sein Erblasser trägt den Namen Hans Eichel (ebenfalls SPD) !!!

Keine Partei hat in der Geschichte unseres Landes soviel gelogen und betrogen wie die
SPD !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ich kenn' da jemanden, der schweigt sich immer noch über die Spendernamen aus. . .
Zuletzt geändert von Otto am 15.11.2005, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:

Dank Schröder !!!
Echt? Voll krass, eh!

Es ging um Schulden.
Was sollen diese Ablenkungsmanöver ???
Nein, es ging auch um Wollis Aussage, dass uns sowieso niemand mit dem Arsch anguckt. Und die wage ich zu bezweifeln, denn ich habe vor und während des Irakkrieges genügend ausländische Presse gelesen. Da gibt es eine ganze Menge Leute in den USA zum Beispiel, die sich wünschen, ihre Demokratische Partei hätte mehr Rückgrat bewiesen. Ganz zu schweigen von der eindeutigen Mehrheit der britischen, der italienischen und spanischen Bevölkerung.

Antworten