Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2017/2018

Raus aus dem passiven Abseits!
jr

Beitrag von jr »

Spieltag 21 bringt einen erneuten Wechsel an der Spitze: Dank spärlicher 18 Punkte ziehe ich an Cool Fire vorbei. Bei den richtigen Tips bleibt er aber weiter vorn. wolli schrammte haarscharf an einer Totalpleite vorbei: Spieltage mit nur einem Heimsieg sind ziemlich rar, Augsburg erlöste ihn dann im vorletzten Spiel.
yogi

Beitrag von yogi »

...0:1 in Stuttgart - 31 Punkte, negatives Torverhältnis: willkommen im Abstiegskampf Borussia Mönchengladbach!
Also ich kann nicht mehr helfen, selbst der Nagel an denen meine alten Puma-Treter hängen ist mittlerweile rostig...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

31 Punkte haben sie schon, 7 weitere in verbleibenden 12 Spielen sollten machbar sein. Oder etwa nicht?

Der 22. Spieltag ist das Gegenteil vom 21. - dieses Mal gabs 8 Heimsiege mit der unvermeidlichen Folge, daß der Tagessieger wolli heißt. 55 richtige Tips sind gleichzeitig auch Saisonrekord, die Summe von 160 Punkten wurde aber schon am 16. Spieltag überboten. An der Spitze des Gesamtfelds liege ich weiter knapp vor Cool Fire, bei den richtigen Tips liegt er vor Otto und mir vorn.
yogi

Beitrag von yogi »

...bei den derzeitigen Darbietungen habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, aber es sollte natürlich nicht mehr gefährlich werden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...0 : 1 - und doch hervorragend gespielt, es stimmte eigentlich alles - bis auf das eigene Tor...vor ein paar Jahren war ich mal im Stadion, da war es genau anders rum, Dortmund noch überlegener als die Gladbacher heute und sie verloren das Spiel - irgendwie gleicht sich doch alles à la longue aus...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Spieltag 23 geht an minol. An der Spitzer des Gesamtfelds löst Cool Fire mich wieder ab. Diese Saison gehts ja mächtig hin und her. Auch minol ist durch den Tagessieg schon wieder in Reichweite.
yogi

Beitrag von yogi »

...Köln an Hamburg dran - vielleicht steigen sie tatsächlich nicht als Letzter ab...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Vielleicht sogar gar nicht? Der HSV hat sich den letzten Platz als gefühlter ewiger Drittletzter durchaus verdient.

Schon vor dem letzten Spiel läßt sich sagen: Der 24. Spieltag wird den kleinsten Wert an richtigen Tips bringen. Der Schnitt pro richtigem Tip liegt allerdings sehr hoch.
jr

Beitrag von jr »

Der Tagessieg am 24. Spieltag geht an Chiyo und minol. An der Spitze des Gesamtfelds bleibt Cool Fire genauso vorn wie bei den richtigen Tips. Sein Vorsprung ist aber geschmolzen. minol und ich liegen im Gesamtfeld nur einen Punkt zurück. Bei den richtigen Tips liegt yogi nur noch einen Tip zurück. Die restlichen 10 Spieltage versprechen Hochspannung.

4,59 Punkte je richtigem Tip - das ist Saisonrekord. Wenn ich nichts übersehen habe, gab es bisher nur einen einzigen Tag mit höherem Ergebnis: 4,82 am 7. Spieltag der Vorjahresrunde.

17 richtige Tips sind das bisherige Saisonminimum. Die erzielten 78 Punkte wurden mit 58 am 3. Spieltag aber deutlich unterboten.
yogi

Beitrag von yogi »

...Freitag live im Stadion gegen Werder. Habe Karten für den Nichtraucherblock - was es alles gibt - :lol: .
Da hier meine Lieblingsklubs aufeinander treffen tippe ich mal ein 1:1; obwohl Werder den Dreier besser gebrauchen könnte...
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Vielleicht sogar gar nicht?
...rechnerisch ist das sogar drin, wir haben ja noch 10 Spieltage.
Sollten sie das tatsächlich schaffen, hat Köln einen 7. Karnevalstag...
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Freitag soll's ja arschkalt werden, also immer schön Richtung Sommer schießen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Auf harten Böden müßte der Ball doch schneller werden. Also Heizung abschalten.
yogi

Beitrag von yogi »

...Heizung war abgeschaltet, saukalt, und dann noch ein eher schmeichelhaftes 2:2 gegen Werder - na ja, jedenfalls stimmte meine Tiptendenz wenigstens.
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Sechs Punkte beim Freitagsspiel, der Spieltag geht gut los.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

... und leider nur mittelmäßig weiter. Immerhin gabs das erste Mal seit 6 Spieltagen wieder Punkte in allen Begegnungen.

Spieltag 25 bringt Cool Fire schon den 7. Tagessieg der Saison. Er führt damit weiter die Gesamtliste an und liegt auch bei den richtigen Tips vorn.
yogi

Beitrag von yogi »

...2 6-er in letzter Minute bzw. Sekunde geplatzt - ech köös jrieh'ne... :cry:
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

7 Richtige und 21 Punkte bringen zentralist den Tagessieg an Spieltag 25. An der Spitze bleibt weiterhin Cool Fire.

Die München-Sieg hatten alle auf dem Plan, doch trotz unterschiedlicher Torzahl war kein 6:0 dabei.
yogi

Beitrag von yogi »

...Borussias Heimpleite fest eingeplant - aber was für ein kurzweiliges Spiel mit glücklichem Punktgewinn...
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Es gab mal Zeiten, wo 1899 in jedem Spiel hohe Torzahlen garantierte, zur Zeit ist das die Ausnahme.

Spieltag 27 geht nicht an die Bayern ;-) ...

... sondern an Chiyo und Otto mit jeweils 19 Punkten. In der Gesamtliste wie auch bei den richtigen Tips führt weiterhin Cool Fire allein das Feld an.

Jetzt gibts erstmal eine Woche Pause. Und dann folgt Spieltag 28 mit dem Spitzenspiel München gegen Dortmund.
Antworten