Die waren alle auf den Gegen-Demos. Vielleicht hat sie auch das ziemlich grüne Gras abgeschreckt.Otto hat geschrieben:War ja kaum jemand da zur Amtseinführung, wenn man sich die Bilder anschaut.
Nachrichten aus den USA
Ein Perverser, ein Betrüger und ein Faschist gehen in eine Bar.
Fragt der Barkeeper: "Was soll's sein, Mr, President?"
Fragt der Barkeeper: "Was soll's sein, Mr, President?"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Da wird das Wahlversprechen schon bei der Amtseinführung gebrochen. Trump sagte wörtlich: "Wir werden zwei einfachen Regeln folgen: "Kauft amerikanisch und stellt Amerikaner ein." Die Wahrheit:

Quelle: Politicus USA

Quelle: Politicus USA
Nur ein paar Minuten nach der Amtseinführung war Obamas LGBT-Seite aus dem Netz verschwunden:
The White House’s LGBT rights page has disappeared
The White House’s LGBT rights page has disappeared
Beeindruckend, aber offenbar ein Fake:Otto hat geschrieben:War ja kaum jemand da zur Amtseinführung, wenn man sich die Bilder anschaut.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=590B6D73
https://twitter.com/nytpolitics/status/ ... wsrc%5Etfw
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1 ... donald.jpg
Die Leute waren wohl doch nicht alle auf den Gegen-Demos. Erstaunlich finde ich, daß die Gegner genau das Benehmen an den Tag legen, das man von Trump und seinen Fans im Fall einer Niederlage erwartet hatte bzw. das er ja sogar angekündigt hatte. Aus dieser Perspektive ist es auch völlig schnurz, wer gewonnen hat. Die Schlagzeilen wären heute vielleicht andere, aber die Konfrontation als solche die gleiche. Glauben ist das neue Wissen - und angesagt nicht nur in Übersee. Das dürfte sich frühestens dann wieder ändern, wenn die Presse begreift, daß ihr Job nicht das Mitspielen ist sondern ganz klassisch das Berichten.
Mittlerweile sind die Zahlen da, es waren weniger Menschen da, insbesondere bei der Parade. Aber darauf kommt es ja gar nicht an. Viel beeindruckender sind ja die Bilder von den Frauenmärschen überall auf der Welt.
Vladimir Putin Cold Open - SNL
https://youtu.be/j48Haww1QoY
Vladimir Putin Cold Open - SNL
https://youtu.be/j48Haww1QoY
Total losers. It’s true
(...)
Als sich Olbermann jedoch kürzlich die Medien und Donald Trump vornahm, da legte er von der ersten Sekunde an los. Und er hatte gleich einen Rat an die Medien parat, den er seinen Zuschauern wieder und wieder einbläute: Hört auf, die Trump-Beraterin Kellyanne Conway zu interviewen, stoppt die Live-Übertragungen des täglichen Pressebriefings von Sprecher Sean Spicer aus dem Weißen Haus. Unterbrecht die Übertragung von Trump-Auftritten jedes Mal, wenn der US-Präsident die Fakten verdreht. Sagt dann, wie es richtig ist – und erst danach geht Ihr wieder live. Schließlich Olbermanns ultimativer Rat: „Macht nicht mit bei Trumps Propaganda-Spiel.“
(...)
IPG
Interessante Leserkommentare. Eine rechte Presse, die offenbar zum Verdrehen von Tatsachen neigt, auf der einen Seite. Und eine linke Presse, für die Geld und Besucherzahlen wichtiger als Inhalte sind, auf der anderen. Jeder hält sich für wichtiger als den Gegenpart. Handwerklich arbeiten viele Schreiber mittlerweile schauderhaft. Eigentlich braucht man beide Seiten nicht. Sagt man es ihnen, schalten sie auf den Beleidigtsein-Modus um.
Einen lesenswerten Artikel zur Geschichte der Postfakten gab es vor kurzem bei TELEPOLIS zu sehen:
Einen lesenswerten Artikel zur Geschichte der Postfakten gab es vor kurzem bei TELEPOLIS zu sehen:
Postfaktisches ist danach nur erstaunlich alter Wein in neuen Schläuchen. Michael Schetsche definiert den Begriff "postfaktisch" als eine in Zukunftsangst begründete Panikattacke bei den herkömmlichen "Bestimmern der Wirklichkeit", den Journalisten.Wider die Rede vom "Postfaktischen"
https://www.heise.de/tp/features/Wider- ... 62756.html
Oh ja, ganz schön langer Artikel, über den es viel zu sagen gäbe.Die Rede vom "Postfaktischen" ist deshalb auch nicht einfach nur "postmoderner Unfug", sondern die neueste Diskursstrategie im seit der letzten Jahrhundertwende tobenden Kampf um die Zuständigkeit für die Konstruktion jener Wirklichkeit (von althochdeutsch wurken = arbeiten, tätig sein - mithin auch hier: Produkt menschlicher Tätigkeit) die Grundlage unserer Alltagsgewissheiten ist. Falls Niklas Luhmann (1995) mit seinen Analysen Recht hatte, haben die Massenmedien seit Entstehung der bürgerlichen Öffentlichkeit (dies wiederum beschrieb Jürgen Habermas 1962) eine zentrale Funktion: die Herstellung und Absicherung des verbindlichen Sinnhorizonts einer Kultur, also die Bestimmung all dessen, was als "wahr und wirklich" gilt.
Wenn man Luhmanns These durch die wissenssoziologische Idee der Konkurrenz orthodoxer (fraglos geltender) und heterodoxer (kulturell zurückgewiesener, illegitimer) Wissensbestände ergänzt, zeigt sich, dass die Rolle der Massenmedien bei der Festlegung orthodoxen Wissens seit der Jahrtausendwende prekär geworden ist.
(...)
Telepolis
1. die "Postmoderne" ist kein Unfug. Leider hat sich diese falsche Denunziation in den Sprachgebrauch vieler Medienleute eingeschlichen, weil es ihnen zu kompliziert war, sich mit den Inhalten zu beschäftigen.
2. Ich halte Luhmanns These für kritisch, denn es geht bei der Presse weniger um "die Bestimmung all dessen, was als "wahr und wirklich" gilt" als um den Austausch kontroverser Meinungen. Nicht einmal die Wissenschaft kann abschließend sagen, was als "wahr und wirklich" gilt". Um so weniger sind die Medien dazu in der Lage, deren Grundlage durchaus einander widerstrebende Ansichten sein können.
Als Beispiel hierfür kann die Diskussion um den Klimawandel herhalten. Da gab es in den Anfangszeiten durchaus kontroverse Standpunkte und Theorien; es gab sogar manipulierte Daten, um bestimmte komplexe Sachverhalte besser beschreiben können. Heutzutage kann aber an der Tatsache, dass das Handeln des Menschen, sein Energieoutput, an der Erderwärmung massiv beteiligt ist, nicht mehr vorbei. Das Faktum an sich kann nicht mehr bestritten werden, aber es kann sehr wohl darum gestritten werden, mit welcher Herangehensweise dem Phänomen begegnet werden kann.
Die Bibel zu Trump:
Seiner Tage müssen wenige werden, und sein Amt müsse ein anderer empfangen. - Psalm 109:8
Seiner Tage müssen wenige werden, und sein Amt müsse ein anderer empfangen. - Psalm 109:8
Obwohl ich mit fast allem nicht übereinstimme, was er gesagt hat, war Trumps Rede zur Lage der Nation klar und gut zu verstehen.
Wer immer das aus dem Russischen übersetzt hat, hat einen guten Job gemacht.
Wer immer das aus dem Russischen übersetzt hat, hat einen guten Job gemacht.
...survival of the fittest...Colleges in den USA
Immer mehr Studierende hungern
(...)
Hunger sei die neue Norm, seit die Studiengebühren steigen, die Löhne aber sinken und immer mehr finanzschwache Studierende in die Unis drängen...
(...)
http://www.deutschlandfunk.de/colleges- ... _id=410276
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Übrigens, Überraschungseier sind in den USA aus Sicherheitsgründen verboten.
Habe ich heute morgen im Radio gehört...unfassbar!
Trump will Lehrer bewaffnen
Der US-Präsident hat Überlebenden aus Parkland versprochen, Amokläufe in Zukunft zu verhindern –
mit mehr Waffen an Schulen. Die Idee stammt von der Waffenlobby NRA. Neben dem verdeckten
Tragen von Waffen in Schulen nannte er strengere Überprüfungen von Waffenkäufern und ein
Heraufsetzen ihrer Altersgrenze. Außerdem solle das Problem psychischer Erkrankungen angegangen
werden, sagte Trump, ohne ins Detail zu gehen (...)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... nald-trump
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
Da wüsst' ich was...Außerdem solle das Problem psychischer Erkrankungen angegangen werden, sagte Trump, ohne ins Detail zu gehen (...)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... nald-trump
Trump zu Massaker in Parkland: "Ich wäre reingerannt, auch ohne Waffe"
Irgendwie schade, dass er nicht zufällig da war...
Irgendwie schade, dass er nicht zufällig da war...
...Trump entspannt derzeit getarnt als Bio - Bäuerin in Spanien...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... _vW0CBR0q4
Hacke statt Knopf!
Doch wer hat ihm zu der Oberweite verholfen?
Vielleicht hat Stormy Daniels ja aus dem Nähkästchen geplaudert?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... _vW0CBR0q4
Hacke statt Knopf!
Doch wer hat ihm zu der Oberweite verholfen?
Vielleicht hat Stormy Daniels ja aus dem Nähkästchen geplaudert?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa