Wenn die eine Haelfte der Gesellschaft der anderen Haelfte weiterhin sagt: 'Kindererziehung ist ganz toll, macht das mal, wir machen das nicht', dann wirkt das wenig ueberzeugend."
Die CSU-Generalsekretaerin kritisiert zugleich den zu geringen Frauenanteil in ihrer Partei. Mit 20 Prozent liege der Anteil zwar hoeher als in der CDU, "aber natuerlich muessten es mehr sein". Die Ursache sieht Haderthauer in den ueberholten Parteistrukturen: "Man muss als junge Frau schon sehr idealistisch sein, um eine Versammlung zu besuchen, in der fuenfzehn aeltere Herren beieinander sitzen."
http://www.zeit.de/specials/24h_newsletter
Familienpolitik
Wolli, hast du wieder heimlich mit Frau Haderthauer telefoniert?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
mit der nicht, Ott!Otto hat geschrieben:Wolli, hast du wieder heimlich mit Frau Haderthauer telefoniert?
...aber vorgestern mit meiner schwester, die mich fragte, was ich denn weihnachten machen würde und ob ich nicht lust hätte, mit ihnen zu "feiern"!
da sie mich natürlich sehr gut kennt und mir das auch in keiner weise "krummnimmt", war sie auch ob meiner antwort nicht verwundert:
"natürlich nicht!"
(ich bin doch nicht bekloppt und begebe mich freiwillig in eine umgebung, in der es ein problem darstellt, dass ich rauche und die noch dazu "kind-dominiert" ist!
seid nett zu einander!
down under
down under
Von der Leyen will mehr Vätermonate beim Elterngeld
Sicher, wenn die Abwrackprämie aufgestockt wird, sollte auch hierfür Geld da sein.Von der Leyen will mehr Vätermonate beim Elterngeld
Bundesfamilienministerin von der Leyen will sich dafür einsetzen, dass nach der Bundestagswahl die Zahl der Vätermonate beim Elterngeld erhöht wird. Dieser Punkt gehöre ganz sicher in das nächste Regierungsprogramm, sagte die CDU-Politikerin in Berlin.
http://www.dradio.de/nachrichten/200904081600/2
http://www.spiegel.de/images/image-1716 ... 9-guyv.jpg
Immerhin geht die Familienministerin mit gutem Beispiel voran...
Immerhin geht die Familienministerin mit gutem Beispiel voran...
...ein Jahr und ein paar Streiktage später:Studie: In deutschen Kitas fehlen 120.000 Erzieher
Die Zahl der Plätze in Kindertagesstätten in Deutschland steigt. Für eine gute Betreuung müssten laut Bertelsmann Stiftung jedoch Zehntausende Erzieher eingestellt werden.
25.07.2014
(...)
www.faz.net/aktuell/politik/inland/bert ... 63944.html
...Schwesig, Kippling und Brantner haben Langeweile und/oder keine Ahnung, anders kann ich mir das Eröffnen solch einer sinnlosen Debatte nicht erklären.24-Stunden-Angebot
Opposition unterstützt Pläne für Kita-Nachtbetreuung
Der Plan der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, in Kitas auch eine 24-Stunden-Betreuung anzubieten, stößt weitgehend auf Zustimmung – allerdings mit Einschränkungen.
06.07.2015
(...)
Allerdings müssten die Kitas pädagogisch auf die Betreuung am Abend und in der Nacht eingestellt und Bezugspersonen garantiert sein, forderte die Grünen-Politikerin.
(...)
www.faz.net/aktuell/politik/inland/zust ... 87262.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
...Symbolpolitik-Killer...Kein Platz in städtischer Kita - Eltern haben Anspruch auf Kostenerstattung für selbst beschafften Kindergartenplatz
Bei fehlendem Platz in öffentlicher Einrichtung ist Landratsamt zur Kostenerstattung für privaten Kitaplatz verpflichtet
(...)
Das Verwaltungsgericht Dresden hat entschieden, dass das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge den Eltern eines damals dreijährigen Kindes, dem von der Stadt Freital ab August 2012 kein Kindergartenplatz zur Verfügung gestellt werden konnte, die Kosten der Unterbringung in einer privaten Kindertagesstätte in Höhe von 5.718,27 Euro erstatten muss.
(...)
www.kostenlose-urteile.de/VG-Dresden_1- ... s22474.htm
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
...wieso beschleicht mich das Gefühl, daß Fr. Konieczny aus Solingen oder dem Kreis Olpe stammt ?28. August 2017 | 14.20 Uhr
Erzieher pro Kind in Krippen
Gütersloh an die Spitze – Solingen Schlusslicht
(...)
Die Bildungschancen von Kindern in Deutschland hängen heute stark von ihrem Wohnort ab.
(...)
Schlusslicht bei den Krippenkindern in NRW ist mit weitem Abstand Solingen: Hier liegt der Personalschlüssel bei 1 zu 4,9.
(...)
Das NRW-Schlusslicht bildet der Landkreis Olpe mit bis zu 10,3 Kindern.
(...)
[Olivia Konieczny (oko) arbeitet als Redakteurin am Newsdesk von RP ONLINE und ist zuständig für die Veranstaltungs-App DUU]
www.rp-online.de/nrw/panorama/kinderbet ... -1.7040611
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa