...nicht richtig verstanden?
Ich habe den Artikel bewußt nicht gelesen.
One man/woman, one vote.
Ich muß Demokratie nicht verstehen, um zu wählen.
Könnten die Intellektuellen das mal verstehen!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
"Das Volk ist nicht dumm"
(...)
Deutschlandradio Kultur: Herfried Münkler hält große Teile des Volkes für dumm. Hat er recht?
Michael Hartmann: Nein, das ist eine herablassende Haltung, die bei Teilen der Elite in letzter Zeit immer häufiger zu beobachten ist. Die Bevölkerung hat ein ganz gutes Gespür, wenn es um ihre eigene Lebenssituation geht. Man kann den Menschen zum Beispiel nicht immer wieder sagen, dass es Deutschland heute viel besser geht als je zuvor, wenn sie das anders erleben. Sie können selbst kontrollieren, ob vom gestiegenen Bruttoinlandsprodukt wirklich etwas im eigenen Portemonnaie ankommt.
(...)
Deutschlandradio Kultur: Nochmal zum Schluss – was ärgert Sie so an Herfried Münklers Äußerungen über Eliten?
Michael Hartmann: Große Teile der Eliten haben profitiert von der wirtschaftlichen Entwicklung, sie haben profitiert von der Globalisierung. Um wirklich Verantwortung für andere zu übernehmen, müssten die Eliten zumindest auf einen Teil ihrer Zugewinne und Privilegien verzichten. Wäre die Bahn noch eine Behörde wie früher, würde der Chef heute rund 150.000 Euro im Jahr verdienen – dem jetzigen Vorstandsvorsitzenden sind selbst knapp zweieinhalb Millionen nicht genug. Das registrieren die Menschen.
(...) www.deutschlandradiokultur.de/michael-h ... _id=371971
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Na ja, aber deswegen muss man ja nicht gleich wieder Nazis wählen, oder? Natürlich sind die Gehälter unserer "Eliten", die jeden Konzern vor die Wand fahren, viel zu hoch. Aber dann wählt man doch besser links als rechts und sorgt so für eine bessere Verteilungsgerechtigkeit.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto hat geschrieben:Na ja, aber deswegen muss man ja nicht gleich wieder Nazis wählen, oder?
...aber man kann. Und all denen, die dachten, so eine Zeit kommt nie wieder, immer noch das alte Brecht - Zitat:
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." - Denn wovon lebt der Mensch? In: Die Dreigroschenoper : der Erstdruck 1928. Mit einem Kommentar hrsg. von Joachim Lucchesi. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2004. S. 67. ISBN 3-518-18848-8
George Best
Frank Zappa
Ranghöchste Richterin in NRW macht Behörden schwere Vorwürfe im Fall Sami A.
(...)
"Der Fall des Sami A. wirft Fragen zu Demokratie und Rechtsstaat - insbesondere zu Gewaltenteilung und effektivem Rechtsschutz - auf. Hier wurden offensichtlich die Grenzen des Rechtsstaates ausgetestet", sagte sie.
(...)
NRW-Innenminister Herbert Reul kritisierte das Urteil. "Die Unabhängigkeit von Gerichten ist ein hohes Gut. Aber Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". "Ich zweifle, ob das bei diesem Beschluss der Fall ist." Wenn die Bürger Gerichtsentscheidungen nicht mehr verstehen, "ist das Wasser auf die Mühlen der Extremen".
(...) http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23395.html
...aha, mein Innenminister in Stil und Duktus einer lange überwunden geglaubten Zeit.
Eigentlich verstehe ich Frau Brandts so, daß wir nun vollends in einer Bananenrepublik gelandet sind.
George Best
Frank Zappa
...hmm - mir fehlt derzeit der intellektuelle Zugang; ist aber auch schon spät...
George Best
Frank Zappa