DOBBENWIESEN STEHEN UNTER LANDSCHAFTSSCHUTZ
Abfälle und Lärm beeinträchtigen das Schutzgebiet
Aus gegebenem Anlass weist die Stadt Oldenburg darauf hin, dass die Dobbenwiesen sowie die Dobbenteiche unter Landschaftsschutz stehen. Alle Handlungen, die geeignet sind, die Natur zu schädigen, den Naturgenuss zu beeinträchtigen oder das Landschaftsbild zu verunstalten, sind verboten.
"Gegen die Nutzung der Dobbenanlagen als öffentliche Grünanlage oder der Dobbenwiese durch sportbegeisterte Bürger ist prinzipiell nichts einzuwenden", sagt Robert Sprenger, Leiter des Fachdienstes Naturschutz und technischer Umweltschutz der Stadt Oldenburg. "Aber in letzter Zeit haben sich die Abfälle, wie Verpackungen und Flaschen, in den Grünanlagen gehäuft." Das beeinträchtige das Schutzgebiet. "Wir bitten die Besucher darum, ihre Abfälle wieder mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen", so Sprenger. Das gelte auch für verbrauchte Grillkohle, die nicht in den Grünanlagen entsorgt werden dürfe.
"Bitte vermeiden Sie auch unnötigen Lärm, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden", sagt Sprenger. Um eine angemessene Nutzung des Schutzgebietes zu gewährleisten, kontrolliert der Zentrale Außendienst des Bürger- und Ordnungsamtes die Dobbenanlagen verstärkt in den Abendstunden.
Dobbenwiesen
Dobbenwiesen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Nein, ein Betretungsverbot wäre ja eine Handlung, die "geeignet" wäre, "den Naturgenuss zu beeinträchtigen", folglich also verboten.
Wenn heute jemand von Euch das schöne Wetter für ein Sonnenbad auf der Dobbenwiese
nutzen möchte, sollte ein paar Tüten und Kisten für leere Flaschen mitbringen...wenn sie
noch nicht in Splittern über der Wiese verteilt sind.
Die Ignoranz und Respektlosigkeit unserer degenerierten und verwöhnten Wohlstands-
kinder - die alles haben aber nichts dafür tun wollen - schreit zum Himmel....da können die
noch so viele Schilder, Pfandkisten und Mülleimer aufstellen...
A S O Z I A L !
nutzen möchte, sollte ein paar Tüten und Kisten für leere Flaschen mitbringen...wenn sie
noch nicht in Splittern über der Wiese verteilt sind.
Die Ignoranz und Respektlosigkeit unserer degenerierten und verwöhnten Wohlstands-
kinder - die alles haben aber nichts dafür tun wollen - schreit zum Himmel....da können die
noch so viele Schilder, Pfandkisten und Mülleimer aufstellen...
A S O Z I A L !
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
Mir reicht es, wenn sie ihre leeren Flaschen vor oder neben dem Taxistand zerdeppern. Ich habe auch schon die Beförderung von so einem Noob verweigert.
Da bin ich ja mal gespannt...Grillen in städtischen Parks ist nicht überall erlaubt
Nach wiederholtem Ärger um die Müllentsorgung an Grillplätzen wollen Städte in Niedersachsen
und Bremen in diesem Sommer verstärkt auf die Sauberkeit achten. Dies ergab eine Umfrage der
Deutschen Presse-Agentur. Über Grenzen und Verbote entscheiden beim Grillen die jeweiligen
Stadtverwaltungen. Rauch, Gestank, Müll und zerstörter Rasen hatten in den Städten zuletzt
immer wieder Verärgerung ausgelöst. Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Vorkehr-
ungen verschärft. Die Polizei kontrolliert zudem an Orten, an denen das Grillen nicht gestattet ist.
http://www.nwzonline.de/sport/grillen-i ... 36605.html
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
http://www.nwzonline.de/oldenburg/wirts ... 75608.html
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß die Zustände vor zehn, zwanzig oder dreißig Jahren anders waren.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß die Zustände vor zehn, zwanzig oder dreißig Jahren anders waren.
Mmmhhh...also ich wohne hier jetzt seit knapp 20 Jahren und subjektiv beurteilt
würde ich schon sagen, dass die Vermüllung in den letzten Jahren zugenommen
hat. Vor einigen Jahren wurde die Fläche dann als Landschaftsschutzgebiet aus-
gewiesen und mehr Mülleimer installiert...leider ohne Wirkung. Stichhaltige Aus-
kunft darüber können wohl nur die Leute vom Grünflächenamt geben, die jedes-
mal den ganzen Dreck wegräumen.
Vor 10 Jahren bin ich dort selbst noch häufiger zum Fußballspielen gewesen, so
richtig mit Grätschen usw. das würde ich heute nicht mehr riskieren...
würde ich schon sagen, dass die Vermüllung in den letzten Jahren zugenommen
hat. Vor einigen Jahren wurde die Fläche dann als Landschaftsschutzgebiet aus-
gewiesen und mehr Mülleimer installiert...leider ohne Wirkung. Stichhaltige Aus-
kunft darüber können wohl nur die Leute vom Grünflächenamt geben, die jedes-
mal den ganzen Dreck wegräumen.
Vor 10 Jahren bin ich dort selbst noch häufiger zum Fußballspielen gewesen, so
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
...kenn ich, aber tröste dich, wir werden alle nicht jünger...Cool Fire hat geschrieben: Vor 10 Jahren bin ich dort selbst noch häufiger zum Fußballspielen gewesen, so
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa