Was war das Beste an der DDR?
Das Gauck nicht ins Ausland reisen durfte.
Der Präsident, der vom Volk gewollt wurde (?)
Gauck-Äußerung über die Linke: Der parteiische Präsident
Joachim Gauck ist ein Bundespräsident, der sich einmischt, und das ist gut so. Jetzt aber hat er mit seinen Äußerungen zur Regierungsbildung in Thüringen eine Grenze überschritten. Das ist sehr bedauerlich.
(...)
Spiegel Online
Er darf das, weil er Joachim Gauck ist
Mit seiner Biografie stehe Joachim Gauck für eine Idee der Freiheit, die er aus der Abgrenzung zur DDR ziehe, kommentiert Gudula Geuther. Er sei ein Präsident, der gerne seine Meinung sage. Und die "Teile der Partei", die Gauck bei den Linken kritisiere, gebe es wirklich.
(...)
Deutschlandfunk
Der Präsident provoziert die Heuchler
(...)
Aber auch diese Empörung ist heuchlerisch. Denn es geht den Gauck-Gegnern in Wahrheit nicht um die Grenzen seines Amtes, sondern um seine Position.
(...)
Die Zeit
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Aus dem Zeit-Artikel:
Klare Worte sind ein netter Kontrast zum offenbar vollständigen Rückzug der Regierung aus jeglicher ernsthafter Tagespolitik.Die Frage nach der Regierungsfähigkeit der Linken jedenfalls ist absolut angebracht. Sozialdemokraten, Grüne und selbst Teile der Linken führen diese Debatte ja selbst. Weshalb wollen sie Gauck dann den Mund verbieten?
Für meinen Vorschlag, für die offiziellen Anlässe die Queen zu mieten, hab' ich schon 101 Likes bekommen...jr hat geschrieben: ernsthafte(r) Tagespolitik.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
...so geht er nun dahin, er war nie mein Mann, hat aber mit einigen Dellen und Kratzern immerhin den Totalabsturz vermieden - und es wird wie so oft sein, daß man ihn wohl erst zu würdigen weiß wenn er weg ist...bei dem Gruselkabinett das mal wieder durchs Dorf getrieben wird... 
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa